5 Fragen an … Kirstin Meyer, Ernährungsberaterin

Wie ernähre ich mich gesund und komme ohne zu hungern zu meiner Traumfigur? Kirstin Meyer, Ernährungsberaterin und Diplom-Ökotrophologin, kennt die Antworten. Hier verrät sie, was sie von Crashdiäten hält, was ihre Klienten am häufigsten falsch machen, und wie schnell Menschen durch eine fundierte Beratung ihre Essgewohnheiten ändern können.

1. Was machen Ihre Kunden am häufigsten falsch?

Sie wollen ihre Ziele in Kürze erreichen und erwarten, dass ich ihnen die Arbeit abnehme. Erfolg bei der Ernährungsumstellung stellt sich meistens nur ein, wenn man wirklich bereit ist, an der Umstellung seiner Gewohnheiten zu arbeiten. Schritt für Schritt zum Ziel. Und den gemeinsam erarbeiteten neuen Lebensstil dann auch beibehält.

2. Was sind die 3 Dienstleistungen, die man von Ihnen am häufigsten in Anspruch nimmt?

Ernährungsberatung/-coaching zur Gewichtsreduktion, Workshops und Kurse zur gesunden Lebensweise, Yogastunden

3. Wann werden Sie eigentlich nicht gebraucht?

Wenn man sich bereits ausgewogen ernährt und sich seiner Essgewohnheiten bewusst ist.

4. Wann sollte man Sie unbedingt dazuholen?

Wenn man seine Ernährung umstellen möchte, um Erkrankungen vorzubeugen oder diese zu therapieren und auf der Suche nach einer dauerhaften, genussvollen Lösung ist. Im Internet werden viele einseitige Ernährungsformen oder Crashdiäten gehyped, welche auf die Dauer nicht umsetzbar sind oder sogar zu gesundheitlichen Schäden führen können.

Eine Ernährungsberatung bietet die Kombination aus wissenschaftlich bewiesenen Erkenntnissen und einem individuellen Coaching, sodass Klienten eine Umsetzungsform finden, die in ihren Alltag passt und die Lebensqualität fördert.

5. Was war das Seltsamste, das Ihnen im Zuge Ihres Jobs jemals passiert ist?

Es ist immer wieder seltsam auf eine wunderbare Art, wie Menschen sich im Laufe von fünf Beratungen verändern können, wenn sie wirklich den Entschluss gefasst haben, ihre Ziele Schritt für Schritt umzusetzen, anstatt sich wieder dem Jojo-Effekt einer Crashdiät hinzugeben.

Kirstin Meyer - Ernährungsberatung

Kirstin Meyer - Ernährungsberatung

Kontaktdaten

Gesundheit Schmeckt! Kirstin Meyer (Dipl. oec. troph.) Ernährungsberatung
Stresemannstr. 87a
22769 Hamburg-Sternschanze

(040) 48 40 84 11
(040) 4 78 89 13
http://www.gesundheitschmeckt.de
(0178) 4 78 89 13