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Die Milbe

Lindenstr. 96 35684 Dillenburg
Branche: ElektrogerÀte und -bedarf
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Die Milbe
Lindenstr. 96
35684 Dillenburg
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Dienstag 09:00 - 12:00
Mittwoch 09:00 - 12:00
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  • 25.09.2013 demayemi ges. geschĂŒtzt demayemi ges. geschĂŒtzt

    Die ĂŒberaus gute Bewertung bezieht sich vor allem auf die Freundlichkeit und Umsicht, mit der zumindest eine engagierte Vertriebsmitarbeiterin (Nachtrag: und auch der Inhaber der Firma), deren Namen ich leider nicht nennen darf, versucht, die Bockbeinigkeit der DPD, die mit der Milbe einen Knebelvertrag zu haben scheint, auszubĂŒgeln und alles in Bewegung zu setzen, daß der Kunde, in diesem Fall ich, seine bestellte Ware auch erhĂ€lt, was DPD mit aller Kraft verhindern will (siehe meine Bewertung DPD). Und wie komme ich aus dem wilden SĂŒden ausgerechnet auf die Milbe in der goldenen Mitte unserer Republik? Indem ich den besten Staubsauger besitze, der je entwickelt worden ist, einen Vorwerk Kobold im zarten Alter von 45 Jahren. Daß in diesem Alter und nach Milliarden von Achsumdrehungen eines der ansonsten wartungsfreien Lager blockiert und der Motor anschließend durchbrennt ist Schicksal, aber durchaus zu verstehen. Diesmal war es nicht mein in meinen BeitrĂ€gen oft erwĂ€hnter WestallgĂ€uer Geiz, der mich, anstatt das etwas antiqierte Nierentischdesign gegen ein moderneres auszutauschen, auf die Suche nach einem Originalmotor gehen ließ, sondern die Überzeugung, daß keines der Nachfolgemodelle die Eigenschaften in sich vereint, die ich 45 Jahre lang an meinem Kobold schĂ€tzen gelernt habe. Und Überrrrraschungggggg! Ich wurde fĂŒndig: Die Milbe in Dillenburg hatte das Original auf Lager, ein werbetrĂ€chtiges Beispiel fĂŒr die Anwendung des Modewortes Nachhaltigkeit. Und dann auch noch als SchnĂ€ppchen: 25 € fĂŒr einen 450 Watt Hochleistungsmotor komplett mit montiertem SaugflĂŒgelrad kann man doch als solches bezeichnen, oder? Ich ließ mich also nicht lange drĂ€ngeln und bestellte. Über ebay, ausgerechnet! Aber anders kam ich an meinen Motor nicht ran, da die Milbe offenbar auch mit ebay einen Knebelvertrag hatte. ebay war mir immer suspekt, hintereinander weg hatten alle meine 4 SprĂ¶ĂŸlinge irgendwann bei diesem Laden mit der Nase gebremst und sind ĂŒber den Tisch gezogen worden. Angesichts deren KrokodilstrĂ€nen beim Petzen entwickelten sich bei mir Neuröschen. Aber einmal ist keinmal und nun begann ein zweistĂŒndiger papierloser Papierkrieg. Jetzt wissen die sogar schon den Geburtsnamen meiner lĂ€ngst verstorbenen Frau Mama. Und das AllerschĂ€rfste kam dann mit dem Verweis auf 'PayPal', eine Firma, die sowieso wegen ihrer komischen GeschĂ€ftspraktiken ziemlich umstritten ist. Gegen Vorkasse hab ich ja nichts, solange sie im Einzugsverfahren vollzogen wird. Meine Bank rĂ€umt mir das Recht ein, jedem Einzug 8 Wochen lang per Knopfdruck zu widersprechen, also bin ich auf der sicheren Seite, wenn was daneben geht. Paypal hat rumgezickt und wollte meine Kreditkartennummer haben. Mitnichten: Dort gebe ich bei Vorkasse alle Rechte aus der Hand und muß mir eine RĂŒckzahlung von eventueller Abzocke im schlimmsten Fall gerichtlich erstreiten, was sich ĂŒber Jahre hinziehen kann und eigentlich nur einen Gewinner hat: Das Rechtssystem der Bundesrepublik Deutschland mit all seinen Lakaien und ZutrĂ€gern. Ich war stur und bestand auf Giropay, was dann nach einer halben Stunde Hin und Her auch akzeptiert wurde. Der Betrag wurde innerhalb eines Tages abgebucht, dann erhielt ich von ebay die Nachricht, daß die bestellte Ware innerhalb der kommenden 10 Tage ausgeliefert wĂŒrde. (!) Na gut, dafĂŒr war's ein SchnĂ€ppchen. Das nĂ€chste was nach 7 Tagen reinkam, war ein entsetztes e-mail von besagter Vertriebsmitarbeiterin, die Sendung sei als unzustellbar zurĂŒckgekommen. Von diesem Augenblick an kĂ€mpften Frau X und ich Hand in Hand per e-mail verlinkt wie weiland Don Quixote und seine Rosinante (Verzeihen Sie bitte, Frau X, ist nur eine Allegorie und nicht persönlich gemeint) gegen die WindmĂŒhlenflĂŒgel des DPD-'Drachen'. Dieser Nervenkrieg ist mittlerweile abgeschlossen, die Milbe hat ihren Motor wieder und ich mein Geld, DPD sonnt sich in der eigenen Ignoranz und mein technisches Problem ist nach wie vor ungelöst. Nun hoffe ich, daß die Milbe sich bereit erklĂ€rt, mir den ursprĂŒnglich bestellten Artikel mit Hilfe der zuverlĂ€ssigeren DHL zustellen zu lassen. Ich bin auch bereit, den Aufpreis fĂŒr den offenbar teureren Versand zu entrichten denn von billig fĂŒr gar nichts kann ich nicht runterbeißen. Ein Blick auf die sehr aussagekrĂ€ftige Website dieser Firma lohnt allemal, das Lager ist riesengroß und deckt ersatzteilmĂ€ĂŸig so ziemlich alles ab, was Haushalte in den vergangenen 60 Jahren an ReinigungsgerĂ€ten verschleißen konnten.

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