Erdbeer-Basilikum-Shake

Lecker und frisch für den Sommer: Ein Erdbeer-Basilikum-Shake mit gesunder Buttermilch und zarter Vanillenote.

Für 4 Personen

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Zutaten:
250 g reife Erdbeeren
1 Handvoll Basilikumblätter
1 Vanilleschote
200 g Buttermilch
150 g Joghurt
1 EL Zitronensaft
2 EL Brauner Zucker

Zur Deko:
2 kleine Erdbeeren
2 Blätter Basilikum

Zubereitung:
Erdbeeren säubern und vom grün befreien. Vanilleschote auskratzen. Dann alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben und sehr gut mixen. In Gläser füllen und mit den Erdbeeren und Basilikum dekorieren.

Profilbild von Mirko Reeh
Mirko Reeh

Der gebürtige Bad Hersfelder TV-Koch hat sich mittlerweile um die ganze Welt gekocht. Schon früh verband er die Leidenschaft zum Kochen mit seiner Fähigkeit Menschen zu unterhalten. Er gibt Kochkurse und servierte schon der Politprominenz seine Gerichte, beispielsweise auf dem Wirtschaftsgipfel in St.

Mehr