Was steckt hinter dem „Kennenlerntag“ des Sutter Telefonbuchverlages?

Es war wieder soweit: Der Kennenlerntag mit den neuen Auszubildenden des Sutter Telefonbuchverlages stand vor der Tür. Jedes Jahr im Sommer, bevor am 1. August die Ausbildung für unsere neuen Auszubildenden losgeht, organisieren die Auszubildenden aus den vorherigen Lehrjahren den berühmten „Kennenlerntag“.

 

Dieser Tag gibt uns Auszubildenden die Möglichkeit, uns untereinander bereits vorab in einer lockereren Atmosphäre kennenzulernen.

Dieses Jahr haben wir uns für ein „Kennenlern-Grillen“ im Grugapark Essen entschieden. Wir trafen uns, das heißt alle Azubis aus den ersten und zweiten Lehrjahren und natürlich die „Neulinge“, sowie unsere Ausbilder zum Grillen am 21.06.2017 um 16:30 Uhr am Haupteingang des Essener Grugaparks.

Das Glück war dieses Jahr auf unserer Seite – wir hatten fantastisches Wetter! 28 Grad und purer Sonnenschein begleiteten unseren Grill-Nachmittag.

Bevor es allerdings den Grillfackeln und dem Nackensteak an den Kragen ging, machten wir uns erst einmal auf die Suche nach unserem zugeteilten Grillplatz. Vollgepackt, mit leckeren Speisen und Getränken, fanden wir unseren überdachten und schattigen Platz recht schnell.

Zügig war der Tisch gedeckt, denn es gab viele Leckereien, wie z.B. Kartoffelsalat, Nudelsalat, Mango-Blattsalat, Fladenbrot, selbstgemachte Kräuterbutter und Tsatsiki, so dass jeder am Ende satt und zufrieden war.

Nach einem schönen Erinnerungsgruppenfoto der neuen Auszubildenden, ließen wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Es wurde viel erzählt, denn schließlich waren wir alle ganz neugierig wie die „Neulinge“ denn so sind: Was sie jetzt vor dem Ausbildungsbeginn noch machen und was sie für Hobbys haben.

Genauso hatten unsere „Neulinge“ so die Chance, Fragen zu stellen, die ihnen noch auf der Seele brannten und auf keinen Fall bis zum August warten sollten.

Wir hoffen, den neuen Azubis einen herzlichen Empfang und einen guten, wenn auch kurzen, ersten Eindruck vom Leben in unserem Unternehmen vermittelt zu haben.

Mehr zu entdecken gibt es für die Neuen dann ab dem 01. August dieses Jahres, wenn ihre Ausbildung bei uns offiziell mit einer Einführungswoche beginnt.