Profilbild von Viktoria Busch
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Viktoria Busch

Ich bin Viktoria Busch, 21 Jahre alt und Auszubildende im dritten Lehrjahr zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Hannover. Meine Arbeit im Verlag ist vielfältig und bereitet mir großen Spaß. Ich durchlaufe seit Anfang meiner Ausbildung nacheinander alle Abteilungen und bekomme dadurch Einblicke in verschiedenste Bereiche. Dazu zählen unter anderem der nationale und regionale Verkauf, die Zeitschriftenredaktionen, die Online Marketing Services und viele mehr. Folglich ist kein Arbeitstag wie der andere und genau das macht meine Ausbildung für mich so besonders.

Ab Mitte Oktober werde ich fest im Eventmanagement arbeiten und dort die Organisation für den Deutschen Pflegetag in Berlin tatkräftig unterstützen. Ich freue mich auf herausfordernde Aufgaben und viele spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines Eventmanagers. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und Sport, treffe mich mit Freunden oder verbringe sonnige Tage mit meinem Hund draußen an der frischen Luft.