Profilbild von Sarah Pollmann
Sutter Telefonbuchverlag GmbH

Sarah Pollmann

Mein Name ist Sarah Pollmann und ich bin seit August 2015 Auszubildende Mediengestalterin Digital und Print in der Sutter Telefonbuchverlag GmbH. Nach meinem Abitur stand ich vor der großen Frage: Studium oder Ausbildung? Klar war: Es sollte etwas Kreatives sein. Da ich sehr gerne praktische Erfahrungen sammeln wollte, entschied ich mich für eine Ausbildung. Ein Studium war damit schließlich nicht ganz ausgeschlossen, da einige Kollegen in unserem Betrieb neben der Arbeit auch noch studieren. Zunächst möchte ich aber erstmal meine Ausbildung erfolgreich absolvieren. Da bei guten Leistungen sogar eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich ist, weckt dies meinen Ehrgeiz ganz besonders. Auch in meiner Freizeit bin ich oft kreativ tätig. Darüber hinaus unternehme ich viel mit meinen Freunden oder meiner Familie und reise sehr gerne.

Artikel des Gastautors