Profilbild von Kim Nolden
Sutter Telefonbuchverlag GmbH

Kim Nolden

Ich bin Kim-Lena Nolden, Auszubildende zur Medienkauffrau, und habe im August 2015 meine Ausbildung bei der Sutter Telefonbuchverlag GmbH in Essen begonnen. Nach dem Abitur habe ich zuerst ein Studium angefangen. Währenddessen wurde mir aber schnell bewusst, dass mir das praktische Arbeiten sehr fehlt. Deshalb entschied ich mich dann doch für eine Ausbildung. Und wenn meine Leistungen in Betrieb und Schule stimmen, habe ich beim Sutter Telefonbuchverlag sogar die Möglichkeit, meinen IHK-Abschluss schon nach 2,5 Jahren zu machen. Bin ich gerade nicht im Verlag, genieße ich meine Freizeit gerne mit meinen Freunden und meiner Familie. Außerdem gehe ich gerne Badminton spielen, liebe es shoppen zu gehen und experimentiere leidenschaftlich in der Küche mit meiner Schwester. Man findet mich auch bei Facebook und Instagram.

Artikel des Gastautors