Profilbild von Eva Mahnke
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co

Eva Mahnke

Mein Name ist Eva Mahnke und habe am 01.08.2018 meine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing bei der Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG in Hannover  begonnen. Mir war schon sehr früh bewusst, dass ich im kaufmännischen Bereich nach der Schule tätig sein möchte. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft gab mir die Möglichkeit, nicht nur das stumpfe Verkaufen zu erlernen, sondern auch viele verschiedene, für mich neue Sachen zu sehen, wofür der Verlag tätig ist. Durch das Durchlaufen der vielen Abteilungen in dem Verlag, gibt dir das Zusammenarbeiten einen besseren Einblick in das Arbeitsleben.  

In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport, indem ich Fußball spiele und ins Fitnessstudio gehe. Zum Entspannen schaue ich aber auch liebend gerne abends ein paar Serien und koche für mich selbst. Mein allerliebstes Hobby ist allerdings das Reisen. Solange die Zeit und das Geld es erlaubt, reise ich rund um die Welt und freue mich auf jedes neue Land, das ich besuche. Die verschiedenen Lebensarten und Kulturen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Ich freue mich auf die Zeit bei der Schlüterschen und bin gespannt, was in der Ausbildung alles auf mich zukommen wird.