Profilbild von Dorothea Meyer
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Dorothea Meyer

Hallo allerseits! Ich heiße Dorothea Meyer, werde aber bevorzugt Doro genannt. Ich bin 20 Jahre alt und bin bereits im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung als Medienkauffrau für Digital und Print angekommen. Meine Ausbildung mache ich bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG in Hannover. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft ist ein Medienunternehmen, welches sich mit gedruckten, digitalen sowie mobilen Produkten auseinandersetzt. Das wohl Bekannteste ist das Telefonverzeichnis der Gelben Seiten.

Ich konnte bereits in verschiedene Bereiche wie Produktmanagement, Lektorat, Herstellung und Vertrieb schnuppern. Durch die Vielseitigkeit meiner Ausbildung und des Berufs, habe ich schon einiges kennengelernt. Meinen Arbeitsalltag kann ich durch zusätzliche Projekte wie unsere Azubizeitschrift „intres“ abwechslungsreich gestalten und nebenbei lerne was alles bei der Herstellung einer Zeitschrift dazugehört und beachtet werden muss. Neben der Ausbildung mache ich viel Sport, treffe mich mit Freunden und gehe gerne aus.