Profilbild von Daniela  Hofmann
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Daniela Hofmann

Ich bin Daniela Hofmann, 21 Jahre alt und Auszubildende im ersten Lehrjahr zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft. Ich habe mich für eine Ausbildung entschieden, da ich praxisbezogenes Lernen bevorzuge und auch direkt in den Arbeitsalltag einsteigen wollte.

Die Arbeit hier in Hannover macht mir sehr viel Spaß. Durch das Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen und Bereiche des Unternehmens erhält man einen guten Einblick in die vielfältige Arbeit eines Verlages. Das macht die Arbeitstage spannend und abwechslungsreich.

In meiner Freizeit bastle, nähe und gestalte ich gerne. Außerdem bin ich Mitglied in einem Kostümclub und besuche damit Geburtstage, Hochzeiten und Kinderkrankenhäuser.