Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Heimat-Tierpark Olderdissen in Bielefeld-Hoberge-Uerentrup Karte
(0521) 51 29 56
Route
E-Mail
Termin1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Heimat-Tierpark Olderdissen

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch 10:00 - 12:0012:30 - 17:00
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag 10:00 - 12:0012:30 - 17:00
Sonntag 10:00 - 12:0012:30 - 17:00

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt 2 Quellen

4.8
4.8

(basierend auf 27 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(26 Bewertungen)

11880

(1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

foursquare

(113 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal Exlenker Exlenker 20.08.2017

    Update vom 22.08.2017 So schnell kan es gehen, dort wieder hinzukommen, denn ich hatte heute nur etwas nach Bielefeld - Brackwede hinzuliefern, also Frau Exlenker mit eingepackt und ab nach Brackwede. Klar, daß man den Katzensprung zum Tierpark machte um gemütlich und in Ruhe sich, diesmal zusammen - nochmals alles anzusehen. Vielleicht noch ein Hinweis, was die Infotafeln an den Gehegen anbetrifft: Die meisten sind auch mit der Blindenschrift erklärbar! ************************************************************************* Bei einer Tagesfahrt mit einer Schulklasse vor längerer Zeit lernte ich auch diesen Heimat - Tierpark kennen, der so ganz anders ist, wie normalerweise Tierparks sind. Denn ungewöhnlich ist schon die Öffnungszeit - die beträgt nämlich 24 Stunden. Zudem ist es ein freizugänglicher ca. 8 ha großer Park der auch noch kostenlos ist! Klar, daß man da seinerzeit gerne eine Spende in einer der Spendenboxen warf. In den Gehegen leben über 450 Tiere und Vögel in 90 Arten. Hauptsächlich sind dort heimische Tiere untergebracht, wie zb. Gemsen, Wölfe, Wisente, Mufflons, Wildschweine sowie Eulen und andere Raubvögel. Parkmöglichkeiten gibt es am Eingang vom Tierpark. Der Preis für das Tages - Ticket betrug seinerzeit 2,- € . Fazit: Ein toller Tierpark, der zum städtischen Zoo Bielefeld gehört und alle 5 ***** verdient hat!

  • 4.0
    via Golocal MarinaF81 MarinaF81 13.06.2017

    Toller Tierpark! Wir waren hier mit meinem Neffen schon öfter. Kinder- und Familienfreundlich und dazu noch freier Eintritt! Gute Lage und mit Parkplatz, gepflegte Anlagen und interessante Tiere.

  • 5.0
    via Golocal locast locast 24.02.2016

    Der Tierpark ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen, mit dem Auto geht es auch sehr gut und es ist auch ein Großer Parkplatz vorhanden der nicht allzuteuer ist. Ein weiterer Vorteil ist es, dass der Tierpark sonst keinen Eintritt kostet. Es gibt viele schöne Tiere zu bewundern und ist an warmen sonnigen Tagen perfekt für Paare zum spazieren gehen geeignet. Man kann an den Eisständen auch sehr gut ein Eis genießen.

  • 5.0
    via Golocal opavati opavati 13.02.2015

    Lage: Zwischen den Stadtteilen Uerentrupp und Johannisberg. Gut zu Fuß auch auf einem Spaziergang in einer dreiviertel Stunde von der Uni aus erreichbar. Ich mag vor allem die Luchse und ihren Nachwuchs. :-) Top ist, dass kein Eintritt genommen wird. Aktualisierung 2015: Die Luchse haben in diesem Jahr wieder 3 Babies! Ich habe sie schon besucht. :-))

  • 5.0
    via Golocal Prinz_essin Prinz_essin 25.09.2014

    Mit den Kindern seit Jahren ein Wochenend-Highlight !

  • 5.0
    via Golocal Magnette Magnette 31.05.2014

    Wirklich sehr schöner Tierpark - jetzt aktuell mit Luchs-Nachwuchs. Die Gehege sind inzwischen richtig schön und groß geworden. Das Restaurant ist auch sehr gemütlich und die Speiseauswahl ist vernünftig - gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Hervorzuheben ist, dass der Park keinen Eintritt nimmt, lediglich Parkgebühren bezahlt werden müssen. Das Gelände ist relativ hügelig, etwas Kondition ist schon ganz gut. Zum Glück sind die Wege so angelegt, dass man mit dem Kinderwagen auch fast alle Stellen sehr gut erreichen kann. Schönes Ausflugsziel und sehr zu empfehlen.

  • 4.0
    via Golocal Rainbowsdio Rainbowsdio 19.11.2013

    Klasse der Tierpark. Schöne Gehege für die Tiere. Die Kneipe ist auch ganz nett.

  • 5.0
    via Golocal hilli.billy 13.10.2013

    Toll!!!

  • 5.0
    via Golocal Abudabi Abudabi 21.08.2013

    Ein toller Tierpark, zudem auch noch kostenlos. Es müssen ja nicht immer exotische Tiere sein. Hier sieht man eine grosse Sammling einheimischer Tiere, die man sonst so nicht zu Gesicht bekommt. Vor Allem für Kinder immer wieder ein Erlebnis. Tipp: Nicht direkt dort parken, sondern mit einer kleinen Wanderung verbinden.

  • 5.0
    via Golocal espanol2703 13.07.2013

    Tierpark Olderdissen ist seit Jahren eine klasse Institution und aus Bielefeld nicht mehr wegzudenken! Besonders für einen schönen Spaziergang mit der Familie ist er bestens geeignet. Und das alles umsonst! (Leute Ihr dürft aber spenden am Eingang) Die Parkgebühren gehen an den Park, was ich super finde. Sehr schön gelegen, mitten im Wald, kann man hier durchwandern und diverse Tiere begutachten. Luchse, Rehe, Hirsche, Braunbären um nur einige Highlights zu nennen. Wirklich ein schöner Tierpark!!! Wüsste kein vergleichbares Angebot in einer anderen Stadt. Deshalb nutzt bitte eine der Spendemöglichkeiten im Park. ICH TU ES

  • 5.0
    via Golocal DerBielefelder 09.07.2013

    Wer den Tierpark Olderdissen nicht kennt, ist kein echter Bielefelder. Wer ihn nicht mag, auch nicht. Der Schwerpunkt des Tierpark Olderdissen liegt auf der heimischen, europäischen Tierwelt. Diese Beschränkung senkt die Attraktivität des Tierparks aber in keiner Weise. Besondere Highligts sind das von der Sparkasse gestiftete Bärengehege, die Luchse, das großzügige und relativ neue Wolfsgehege und auch die Vielfraße. Es gibt natürlich noch sehr viel mehr zusehen! Für Kinder gibt es neben einem Spielplatz auch einen Streichelzoo. Auch ein gutes gastronomisches Angebot ist vorhanden. Der Tierpark Olderdissen ist sehr gut zu erreichen. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung (trotzdem kann es an Wochenenden schon mal knapp werden). Gut, schnell und bequem ist aber auch die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 24 aus der Innenstadt vom Jahnplatz aus). Der Tierpark Olderdissen liegt landschaftlich schön im Teutoburger Wald. Von hier aus leicht zu erreichen ist auch das Bauernhausmuseum. Nach einem Besuch einer bzw. beider Einrichtungen sind auch kleine Wanderungen / Spaziergänge im Wald gut möglich. Der Hit: Der Eintritt in den Tierpark Olderdissen ist frei! Über den Tierpark gibt es auch einige interessante Video im Netz: https://www.youtube.com/playlist?list=PLAISHou_vL2Z3wlUmjcmB_-6jcn0eduyO https://youtu.be/SV-Gjzh2WSA https://youtu.be/odnuq5pUITk

  • 4.0
    via Golocal ThK 09.07.2013

    Perfekter Ort für einen Familienausflug! Besonders das Bärengehege ist sehr empfehlenswert....

  • 5.0
    via Golocal DeadLine. 24.01.2013

    Jeah! Bester Tierpark schlecht hin in Bielefeld! Der Eintritt ist kostenlos und man bekommt alles geboten was ein normaler Tierpark mit Eintrittspreisen auch bieten kann! Man geht immer wieder gerne hin :)

  • 5.0
    via Golocal uwemoe 11.01.2013

    Den Heimattierpark kann man nur empfehlen! Schöne Lage, gepflegte Anlagen, interessante Tiere.

  • 5.0
    via Golocal GSV Moers 11.01.2013

    Zum spazieren super. Kostet nix, extra super. Kinderspielplatz und viele Tiere vorhanden. Natürlich nicht vergleichbar mit einem ZOO, jedoch super. Parkplätze vorhanden, danach muss man aber etwas laufen. Sofort hin

  • 4.0
    via Golocal Paxx 07.01.2013

    Der Tierpark Olderdissen ist sehr schön, da es dort sehr viele Tierarten gibt, die zu bewundern sind. Der Eintritt ist kostenlos, dennoch sind Spenden auf jeden Fall erwünscht, denn dadurch finanziert sich der Tierpark. Tierfutter kann auch im Park gekauft werden. Nur für die Parkplatzkosten muss man aufkommen. Der Tierpark ist sehr gepflegt, daher auf jeden Fall zu empfehlen!

  • 5.0
    via Golocal Sonnenschein211 Sonnenschein211 30.10.2012

    Der Tierpark ist das Beste was es in Bielefeld für einen spontanen Ausflug gibt! Egal ob für Pärchen, Freunde oder Familie. Man kann lauter tolle Tiere gucken. Gerade für Kinder ist das toll. Und wenn die Tiere nicht mehr so interessant sind, dann können die Kinder auf die Spielplätze ausweichen, während Mama und Papa einen Kaffee trinken! Ich finde, es ist eine sehr schöne Anlage, die es immer wieder einen Besuch lohnt! Und das Ganze sogar ohne Eintritt! Wenn gutes Wetter ist, wird es allerdings schon schwierig noch einen Parkplatz zu finden!

  • 5.0
    via Golocal Vicky90 Vicky90 28.10.2012

    Der Tierpark ist wirklich schön, es gibt viele verschiedene Tierarten. Besonders das Bärengehege gefällt mir gut, da es sehr groß ist. Man kann im Zoo wunderbar spazieren gehen, aber auch beim Essen oder Trinken entspannen. Mitgebrachte Snacks und Getränke sind natürlich auch ok. Parkplätze stehen in ausreichender Form zur Verfügung. Das Besondere an dem Zoo ist, dass man keinen Eintritt bezahlen muss. Es gibt aber eine Box, in die man Spenden werfen kann. Und das sollte man auch tun, dann das ist der Zoo auf jeden Fall wert! :-)

  • 4.0
    via Golocal Meinung12 Meinung12 27.10.2012

    Im Tierpark Olderdissen, kann man einen wunderschönen Park mit der Familie und/oder den Freunden verbringen. Für die kleinen gibt es bereits am Eingang einen großen Spielplatz. anschließend geht es spannend weiter, denn dann beginnen die Tiergehege. Hier gibt es sowohl für die Kinder wie auch für Erwachsene immer etwas zu sehen. DIe Gehege sehen für mich als Besucher sehr gepflegt und sauber aus.

  • 5.0
    via Golocal hfr997 11.10.2012

    Wir fahren mit unserer kleinen bestimmt alle drei Wochen in den Tierpark Ollerdissen. Der Tierpark ist richtig schön gemacht mit vielen Heimischen Tieren. Es gibt für die kleinen einen riesigen Spielplatz am Eingang und einen kleineren in der Mitte des Tierparks. Die Gehege für die die Tiere sind richtig groß und gepflegt. Ebenso hat man die möglichkeit eine Kutschfahrt zu machen und es gibt einen Imbiss für den kleinen Hunger zwischendurch. Dann haben die kleinen die Möglichkeit, die meisten Tiere zu füttern und es gibt sogar ein Ziegengehege wo die kleiner rein können. Kosten entstehen keine, außer man kauft Futter für 1€uro und das parken kostet 1€uro. Ansonsten ist der Park kostenfrei.

  • 5.0
    via Golocal JoneAss JoneAss 09.10.2012

    Für einen Familienausflug mit kleineren Kindern ist der Tierpark natürlich bestens geeignet. Schön gelegen und mit interessanten Tieren macht der Park einen guten Eindruck. Mit einem "richtigen" Zoo kann man den Park natürlich nicht vergleichen, also zu viel sollte man dann auch nciht erwarten. Erreichbar ist der Park mit der Linie 24, die an dem tierpark entlang verläuft, so dass man an unterscheidlichen Haltestellen hin und wegkommen kann und nicht zum Ausgangspunkt zurück muss. Ansonsten sind auch Parkplätze vorhanden. Man könnte meinen, dass diese ausreichen sollten, aber gerade bei gutem Wetter am Wochenende ist dies nicht annähernd der Fall. In der Regel stehen dann noch eine Menge Autos an den Straßenrändern in der näheren Umgebung.

  • 5.0
    via Golocal brandi brandi 08.10.2012

    Der Tierpark Olderdissen ist sicher eines der Highlights Bielefelds - nicht, weil Bielefeld sonst wenig zu bieten hätte, sondern weil es eine sehr schöne Anlage ist und der Eintritt völlig umsonst ist. Zu sehen gibt es viele in Deutschland und Europa heimische Tierarten (Vögel, Wild, Kleintiere, Bären, Wölfe, Nager etc). Ein kleiner Streichelzoo ist auch vorhanden. Die Tier können mit günstigem Futter aus dem Automaten an den Zaun gelockt und gefüttert werden. Für Familien sicher ein sehr schönes Programm für einen Tag. Parken kostet 2 Euro, die dem Tierpark zugute kommen. Ein Restaurant und moderne Sanitäranlagen sind angeschlossen. Wandern/Spaziergänge im angrenzenden Teutoburger Wald sind auch problemlos möglich. Vorsicht bei schönem Wetter am Wochenende: Dann ist im Tierpark die Hölle los und man findet nicht einmal wirklich einen Parkplatz.

  • 5.0
    via Golocal trullaguhrke trullaguhrke 17.09.2012

    Schließe mich den Vorrednern an, günstig und unterhaltsam, den Tieren scheint es sehr gut zu gehen, was das entscheidendste Bewertungskriterium für mich ist. Besonders schön für meine Enkel ist der abwechslungsreiche Spielplatz und die Streichelwiese mit den gefräßigen Zwergziegen und Schafen. Mir gefällt besonders, dass keine exotischen Tiere der Sensation wegen gehalten werden. Die Wildschweine haben zwar ein großes Gehege, können nach Herzenslust wühlen, da aber kein Zentimeter "undurchwühlter" Boden übrig ist, außer der betonierten Fläche, glaube ich doch, es könnte noch mehr Platz sein, oder weniger Tiere.

  • 5.0
    via 11880 03.07.2011

    Schöner Tierpark mit heimischen Tieren, großem Spielplatz, Ziegenfüttern und Gastronomie. Im Winter....

  • 5.0
    via Golocal mr.beanfield 19.02.2011

    Schöner Tierpark in OWL den ich schon selber als kleines Kind kannte und nun selber mit meinen Kindern besuche !!!

  • 5.0
    via Golocal Tsambika Tsambika 06.09.2010

    Meiner Vorschreiberin kann ich wenig hinzufügen. Der Tierpark Olderdissen ist eine Super-Empfehlung für einen schönen Familienausflug, einen romantischen Spaziergang oder für eine Foto-Tour! Und das ganze ich auch noch kostenlos! Lediglich die Parkgebühren betragen 2,00 EUR (für den ganzen Tag). Die zahlt man jedoch gerne, wenn man erst einmal die wunderschöne Anlage (und den damit verbundenen Aufwand und die liebevolle Pflege) gesehen hat.

  • 5.0
    via Golocal Ein golocal Nutzer 01.02.2010

    Ein gute Gelegenheit um sich vom Alltag abzulenken... Die Anlage ist freundlich aufgebaut und wird durch eine vielzahl von Mitarbeitern instand gehalten und gepflegt... Es gibt einige viele Neue Gehege, und ständig kommt etwas neues hinzu. Dazu gehört zum Beispiel auch das Wolfsgelände. Ganz toll finde ich, dass viele Projekte durch in Bielefeld vertretene Firmen gesponsort werden. Für Kinder wird wohl der Streichelzoo und der Neue Spielplatz das Highlight des Tages werden. Die Eltern können dann mal eine Pause machen und sich austauschen. Erwachsene tollen immer wieder in dem Neu & schön angelegten Bärengehege mit Wasserfall herum. Die Anlage hat sich ganz toll entwickelt und einen super Ausblick kann man sich verschaffen, wenn man auf den naheliegenden Turm klettert. Ja ja , ein Park mit viel potenzial. Aber bei soviel schönen dingen muss man auch sagen, das mir die Vogelarten in den Käfigen nicht so gut gefallen. Vögel sollten mehr Raum zum fliegen haben. Viel mehr Raum sogar. Man kann bei Normaler gehweise 2-3 Stunden Wildtiere besichtigen beobachten. Tierfotografen und Tierliebhaber schaffen wahrscheinlich einen ganzen Tag mit nur 3-4 Tieren zu verbringen. Mir fehlen dort Affen und Gorillaz, ein Riesengehege soll her... Welche Kinder und Erwachsenen mögen diese Tiere nicht. Man kann im Meyerhof siehe Bilder Essen und Trinken... wenn auch nicht gerade günstig !!! Ein Kiosk ladet zum schnellen Eiskauf ein. Außerdem findet man auf dem Tierpark Gelände Futterautomaten, mit denen man dann die Tiere in eigenregie füttern kann. Da ein Ausflug immer etwas besonderes ist, sollte ein Lunchpaket nicht fehlen. Das Geld für das teure Restaurant kann eine Familie besser anders ausgeben. Im oberen Bereich auf dem Berg sieht man das noch weitere Projekte im Aufbau sind. Wer da die Sponsoren sind und was genau gebaut wird konnte ich nicht entdecken. Danke fürs Lesen Viel Spaß Gutelauneistalles

Das sagt das Web über Heimat-Tierpark Olderdissen aus:

foursquare 113 4.4

Branche

Zoologische Gärten

Stichworte

Tiergarten, Tierparks, Zoo, Zoologische Gärten
Ähnliche Anbieter
  • Logo von Natur-Tierpark Brüggen
    Natur-Tierpark Brüggen
    5
    (8)
    Brachter Str. • 41379 Brüggen
  • Zoologischer Garten
    Hardenbergplatz • 10787 Berlin-Tiergarten
  • Logo von Zoo Stralsund
    Zoo Stralsund
    Grünhufer Bogen • 18439 Stralsund-Andershof
1 Transaktion über externe Partner