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Westnetz GmbH

Florianstraße 15-21 44139 Dortmund
Branche: Energie- und Wasserversorgung
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am Westfalenpark
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Westnetz GmbH
Florianstraße 15-21
44139 Dortmund
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Dienstag 07:30 - 18:00
Mittwoch 07:30 - 18:00
Donnerstag 07:30 - 18:00
Freitag 07:30 - 18:00

Beschreibung

Weitere Kontaktm√∂glichkeiten f√ľr die St√∂rungsannahmen Strom, Gas und Wasser finden Sie auf unserer Website.

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Die neuesten Bewertungen
  • 22.05.2023 I. Winter

    Warte seit 04.05.2023 auf die Beantwortung meiner E - Mail warum mein Z√§hlerstand von der Firma Westnetz nur gesch√§tzt wurde, obwohl ich ihn ordnungsgem√§√ü per QR - Code √ľbermittelt und auch per E - Mail best√§tigt bekommen habe. Mehrere Erinnerungen wurden bis heute nicht beantwortet.

  • 22.05.2023 Uwe Kupi

    Seit Monaten warte ich auf meinen Einspeisevertrag, den ich auch dringend d√ľr das Finanzamt ben√∂tige! Service ist die reinste Katastrophe und ist praktisch nicht vorhanden! Am Telefon immer die gleiche Leier: Sachverhalt in Pr√ľfung! Keinerlei Feedback woran es hapert!! Westnetz und Kunndenzufriedenheit sind v√∂llig verschiedene Welten. Schlimmer geht es nicht!!

  • 15.05.2023 S gr

    So einen schlechten Netzbetreiber hab ich nie gesehen.. extrem unfreundlich und niemand ans Telefon….

  • 02.05.2023 Jobrae

    Westnetz ist seit Monaten weder telefonisch noch per E-Mail nicht erreichbar. Am 06.02.23 habe ich meine PV-Anlage angemeldet, bis heute, nach 3 Monaten, wurde mein Antrag nicht bearbeitet, bzw. habe ich keine R√ľckmeldung erhalten. Nach zahlreichen Gespr√§chen mit Kollegen, Bekannten, Nachbarn geht es allen die selbst den Antrag auf Einspeisung gestellt haben genau wie mir. Antr√§ge die √ľber Elektrofirmen gestellt wurden sind bei allen meinen Gespr√§chspartnern in der gesetzlichen vorgesehenen Frist bearbeitet worden, meist sogar innerhalb von 4 Wochen. Bitte um schnelle Bearbeitung und Stellungnahme

  • 18.04.2023 m-benson

    Eigentlich d√ľrfte Westnetz keinen Stern bekommen. Mitte Februar 2023 habe ich versucht eine PV-Anlage anzumelden. Nach unz√§hligen Versuchen bekam ich im M√§rz einen Gespr√§chspartner, den Namen habe ich notiert. Ich schilderte mein Problem. Er empfahl mir bei der Frage nach meinem Anliegen dem Telefonautomaten mitzuteilen, er solle mich mit der Abteilung "Einspeisung und Vertrag" verbinden. Nach vielen vergeblichen Versuchen; das Gespr√§ch wurde seitens Westnetz nach 49 Minuten einfach abgebrochen, teilweise reichte der Accu meinesTelefones nicht mehr weil keine Verbindung zu stande kam; obwohl der Telefonautomat der Westnetz vorher angek√ľndigt hatte, da√ü es ca. 30 Minuten dauern k√∂nnte bis zu einer Verbindung. Ich habe zu den unterschiedlichsten Tageszeiten angerufen um ja in keiner Pause zu st√∂ren. Ich bin in wenigen Monaten 80 Jahre alt, habe keinen funktionierenden Computer und kann die kleingedruckten Formulare auf dem Handy nicht mehr ausf√ľllen, weil meine Augen das kaum noch schaffen. Von daher h√§tte ich gerne die entsprechenden Formulare zugeschickt bekommen um sie auszuf√ľllen und einzureichen. Bonn, die Bundesnetzagentur ist da wesentlich schneller, dort habe ich schon lange ein Konto und die Agentur wartet schon sehns√ľchtig auf die techn. Daten. Ich habe dort mitgeteilt, dass ich die von Westnetz nicht bekommen kann, scheinbar sind dort einige Mitarbeiter im Homoffice eingeschlafen. Wie soll sich das Klima √§ndern wenn es Institutionen wie die ihrige gibt???

  • 04.03.2023 naranja

    Meine Erfahrung mit der WestNetz GmbH bzw. mit ihrem "Kundenservice" sind katastrophal. Nach einem Z√§hlerwechsel hat die WestNetz GmbH einen falschen Z√§hler an unseren Energieversorger gemeldet. Bei den ersten telefonischen Nachfragen wurde die Schuld immer auf den Elektriker geschoben, der einfach eine falsche Bestellung √ľber zwei Z√§hler gemacht h√§tte. Wie auch immer. Sp√§testens in dem Moment h√§tte man die Schuldfrage sein lassen k√∂nnen und im Sinne des Kunden die richtige Z√§hlernummer melden k√∂nnen. In √ľber zwei Monaten habe ich auf sechs (!) Anfragen per E-Mail, die alle nur ca. 5-15 Zeilen lang waren keinerlei (!) Antwort erhalten. Am Telefon wird einem dann gesagt, dass die Tatsache so ist, wie ich sie schildere (mit der richtigen Z√§hlernummer) aber da k√∂nnte man keine schriftliche Best√§tigung zu geben, da m√ľsste man an kontakt@westnetz.de schreiben (siehe oben, keine Antwort). Wenn man dann wieder anruft, wird man angemacht, dass sich mit mehreren Anfragen das Ganze auch nicht beschleunigt und das Westnetz auch nicht zaubern kann. Um es ins Bild zu setzen: Innerhalb von 6 Wochen sollte man doch wohl eine E-Mail mit 10-15 Zeichen, zu welcher einfach erneut um L√∂sung gebeten wird, beantworten k√∂nnen, oder? Fazit: Leute aus der Fachabteilung kann man nicht erreichen. Keine Antwort per Mail. Per Telefon wird der Kunde entweder angemacht warum er denn schon wieder anrufe oder ihm wird gesagt "das Problem sei schon bald gel√∂st". Nichts ist der Fall nach √ľber 2 Monaten.

  • 01.03.2023 Hans224

    Nach 30 Minuten werden die Anrufe automatisch abgebrochen, auf E-Mails wird nicht reagiert. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen w√ľrde, w√§re ich schon l√§ngst insolvent.

  • 28.02.2023 Rainer N.

    Anfang letzten Jahres (2022) wurde bei uns eine PV-Anlage installiert. Daf√ľr wurden von Westnetz die Z√§hler auf ein anderes Messkonzept umgestellt. Leider ist diese Information aber wohl nie bei unserem Stromlieferanten angekommen. Daher haben wir in der ersten Stromrechnung anfang diesen Jahres anstatt einer Gutschrift eine viel zu hohe Rechnung erhalten. Der Stromlieferant erh√§lt anscheinend auf Anfrage bei Westnetz keine Informationen zur Kl√§rung. Das geht jetzt schon 4 Wochen so. Eine Unversch√§mheit! Die Hotline von Westnetz ist eine Katastrophe, √ľber eine Stunde in der Warteschlange egal wann man anruft. Und die Mitarbeiter der Hotline k√∂nnen einem nicht weiterhelfen: "ich gebe das Problem an die Fachabteilung weiter...", das war's dann.

  • 10.01.2023 Karl-Ernst Schmidt

    Am 02.11.2022 wurde unsere defekte Gasheizung gegen eine Pellet-Heizung ausgetauscht. Westnetz und EON wurden am gleichen Tag informiert, dass das Gasz√§hler ausgebaut und das Gasanschluss von unseren Installateur stillgelegt wird. Ersteinmal kam von keinen der beiden eine Reaktion. Westnetz antwortete nach 4maliger Nachfrage und 8 Wochen sp√§ter, was mit dem Gasz√§hler geschenen soll. Weiterhin sollen wir die Abschlagszahlungen f√ľr Gas an EON leisten, obwohl wir kein Gas mehr verbrauchen k√∂nnen. Man wird nur hingehalten und bekommt von EON regelm√§√üig "Drohanrufe", dass man doch endlich den Abschlag bezahlen soll. Einfacher w√§re es, wenn ein Mitarbeiter der beiden Firmen zeitnah bei uns vorbeigekommen w√§re, den Z√§hlerstand abliest und den Z√§hler mitnimmt, um die Endabrechnung zu erstellen. So wird sich dieser Wahnsinn wohl noch Wochen hinziehen...

  • 02.01.2023 D. Verh√ľlsdonk

    Wir warten nach der Installation einer PV-Anlage seit August 2022 auf Pr√ľfung der Daten und Auszahlung der Verg√ľtung durch Westnetz. Telefonate waren bislang erfolglos. Entweder wenig hilfreiche Aussagen der Mitarbeiter an der Hotline oder nach einer Dreiviertelstunde immer noch kein Ansprechpartner in der Hotline. Auf Emails und Einschreiben bislang keine Reaktion erhalten. Wie w√ľrde Westnetz reagieren, wenn Kunden 5 Monate lang ihre Rechnungen nicht bezahlen w√ľrden?

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