Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Fokken & Müller GmbH in Emden Stadt-Stadtzentrum Karte
(04921) 97 89-0
Route
E-Mail
Termin1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Fokken & Müller GmbH

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 15:30
Dienstag 08:00 - 15:30
Mittwoch 08:00 - 15:30
Donnerstag 08:00 - 15:30
Freitag 08:00 - 14:00

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.0
4.0

(basierend auf einer Bewertung)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(1 Bewertung)

Die neuesten Bewertungen

  • 4.0
    via Golocal Kaiser Robert Kaiser Robert 28.03.2015

    Wenn ich an Matjes denke, fallen mir die Städte Emden und Glückstadt ein. Obwohl ich meistens die Doppelfilets aus Holland kaufe, die an den Fischtheken angeboten werden. In Glückstadt kaufte ich auch schon frische Matjes, die ich später filetierte, das bekommt man mit der Haut auch irgendwann in den Griff. Ein Mitarbeiter von mir kam aus Emden, und schwärmte immer vom Emder Matjes, und dem Matjesfest. Im Famila - Markt bekam ich nun diesen tollen Emder Matjes in einer 1000g Packung. Laut der Homepage: „Echte Emder Matjesfilets in Öl Echte Emder Matjesfilets sind mild gesalzene Filets von Heringen, die enzymatisch gereift werden. Der Fettgehalt liegt bei 16% bis 18%, der Salzgehalt bei ca. 3% bis 4%. Sorgfältige Rohwarenauswahl (bester Nordsee-Sommerfang vor den Küsten Norwegens) und schonende Verarbeitung von Hand sichern eine optimale Matjesqualität. Verpackungseinheit: Eimer: 3000 g Schalen: 1000 g und 500 g Haltbarkeit: 4 Wochen bei +2 °C bis +7 °C“ Auf meiner Verpackung steht dann noch mehr drauf, was mich allerdings nicht begeistert. Emder Matjesfilets in Öl – als Filet gereift - Zutaten: Matjesfilets 50% (HERINGSFILETS, Salz, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel: Äpfelsäure, Citronensäure und Milchsäure; Hefeextrakt, färbendes Lebensmittel Rote Beete Saft, Gewürze, Konservierungsstoffe: Natriumbenzoat, Natriumnitrat), Rapsöl Wenn man das Rapsöl abtropfen lässt, und die Fische dann mit Hausfrauensauce ertränkt wird das wohl beliebt sein, ich esse Matjes gerne auch Schwarzbrot, und da überzeugt mich der Geschmack nicht so. Das war ein einmaliger Selbstversuch, ich bleibe bei den Doppelfilets und verzichte auch auf Aalrauch Variationen und andere Verfeinerungen, die es noch gibt. Emder Matjesdoppelfilets gibt es auch von der Firma, aber bei der Gebindegröße 10 x 10 Stück vakuumverpackt, tiefgefroren, haltbar 6 Monate. Das ist nur etwas für den Einzelhandel, mir sind 100 Fische zu viel. Die Firma hat auch einen Fabrikverkauf. Öffnungszeiten Montag - Freitag: 08:00 - 15:30 Uhr unterbrochen mit Pausenzeiten, täglich von 9:30 - 10:00 Uhr und 12:30 - 13:00 Uhr.

Branche

Fisch und Fischwaren

Stichworte

Fischerzeugnisse, Speisefisch, FischInd. Gemüseimport, Fischgeschäfte, Lebensmittel
Ähnliche Anbieter
  • COSTA Meeresspezialitäten Produktions GmbH
  • Emder Heringslogger
  • Logo von Bodenseefischerei Kaulitzki
    Bodenseefischerei Kaulitzki
    0
    (0)
    Hege • 88142 Wasserburg-Hege
1 Transaktion über externe Partner