Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
(0431) 8 00 19 19
Route
E-Mail
Reservieren1
Angebot1

Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 4:00
Dienstag 10:00 - 4:00
Mittwoch 10:00 - 4:00
Donnerstag 10:00 - 4:00
Freitag 10:00 - 4:00
Samstag 10:00 - 4:00
Sonntag 10:00 - 4:00

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt 2 Quellen

4.2
4.2000003

(basierend auf 9 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

Dialo

(1 Bewertung)

golocal

(7 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

11880

(1 Bewertung)

foursquare

(35 Bewertungen)

3.6
3.6000001
auf foursquare anzeigen

tripadvisor

(57 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal Christopher23 22.02.2014

    gut

  • 4.0
    via Golocal El Greco El Greco 04.09.2013

    Der BLAUE ENGEL liegt sehr zentral, gegenüber von Vapiano und in der Nähe des Hauptbahnhofs. Dieses Café ist sehr gemütlich eingerichtet und bietet neben den üblichen Getränken, Kaffee- und Kuchensorten auch eine Speisekarte für den kleinen Hunger. Das Besondere am Blauen Engel ist, dass dort Events für Tanzfreudige angeboten werden. Jeden Dienstag gibt es ab 19 Uhr LINDY HOP (Swing) für Anfänger und Fortgeschrittene mit Christoph. Es wird aber Tango in Form von Milongas angeboten. Die für das Tanzen jedoch notwendige Fläche ist dort ziemlich klein, weshalb ich auch nur vier Sterne gebe.

  • 5.0
    via Golocal MMoritz MMoritz 28.10.2012

    Der Blaue Engel in Kiel ist ein(e) Café - Lokal - Bar, je nach Tageszeit. Besonders zu erwähnen ist hier die Lage, direkt neben der Hörnbrücke, hinter dem Hauptbahnhof hat man von dem Lokal ein schönen Blick auf die Innenförde und die Kreuzfahrtterminals. Die Einrichtung ist hier sehr schön eingerichtet, neben den Lokaltischen gibt es auch zwei verschiedene Ecken mit Sofa und Sessel zum wohlfühlen. An den Wänden hängen Plakate von alten Filmen, Schauspielern und Musikern und die Musik wird teilweise noch vom Plattenspieler abgespielt, ein sehr schönes Ambiente Aber auch Speis und Trank sind hier durchaus im empfehlenswert.Ein besonderer Gag ist hier die Aktion "In's blaue trinken". Hierbei zahlt man einen einmaligen Preis (so um die 3€) und bekommt dann ein Bier aus 5 verschiedenen Biersorten. Diese Biersorten sind bekannt und man muss nun durch probieren herausfinden, um welche Biersorte es sich handelt. Gelingt dies, bekommt man ein weiteres Bier von diesen 5 und das Spiel geht von vorne los. Alle erratenen Biere sind kostenlos!!

  • 5.0
    via Golocal Kendrick 19.10.2012

    Die Cocktailbar Blauer Engel eignet sich hervorragend für einen gemeinsamen Abend mit Freunden oder für einen Kaffee am Nachmittag. Die Bedienung ist freundlich, die Preise sind ok und auch die sanitären Anlagen sind gepflegt. Hervorzuheben ist die Lage: Direkt an der Förde kann man bei entsprechendem Wetter auch sehr schön draußen sitzen. Als kleines Extra bietet diese Bar das sogenannte "Ins Blaue trinken" an. Hier bekommt der Gast ein Bier angeboten, dessen Marke erraten werden soll. Gelingt dies gibt es ein zweites Bier umsonst dazu. Eine sehr witzige Idee, wie ich finde. Außerdem bietet die Bar regelmäßig Motto-Abende an, wie bspw. Tango-Tanzen. Daraus lässt sich auch schließen, dass die Bar von nahezu jeder Altersklasse besucht wird.

  • 3.0
    via Golocal moinmoin 12.10.2012

    Wunderschöne Lage direkt am Wasser. An sonnigen Tagen gut zum Bier oder Cocktail trinken und Leute zu beobachten geeignet. Die Cocktail sind meist etwas zu stark für mich, Bier ist okay. Die Getränkepreise sind fair. Für einen guten Platz mit Blick auf die Förde lohnt frühes Aufstehen. der Blaue Engel ist dank der Lage stets gut besucht. Kaffee und Kuchen sind auch okay, das Beste am Blauen Engel bleibt der Ort. Im Sommer ideal zum relaxen.

  • 5.0
    via Golocal meini meini 02.10.2012

    nette bar mit schöner lage an der förde. grade zum draußen sitzen toll, die preise sind in ordnung. große auswahl an bieren, besonders spaß macht hier das "gewinnspiel". man zahl knapp 2€ für ein unbekanntes bier, wenn man die marke aus 5 möglichkeiten errät, gibts noch eins umsonst. :) das spiel geht solange, bis man einmal falsch liegt. sehr zu empfehlen!

  • 5.0
    via Golocal Fortunus Fortunus 02.10.2012

    Klasse Lage: sehr gut erreichbar und zudem direkt am Wasser gelegen. Im Sommer kann man sehr schön draußen sitzen und es gibt regelmäßig Veranstaltungen mit perfekter Stimmung im Innenbereich sowie größere Events im Außenbereich. Die Getränke gibt es zudem zu wirklich fairen Preisen und die Karte gibt alles her, was das Herz begehrt.

  • 1.0
    via 11880 29.04.2012

    Da es weit und breit nichts anderes dort gibt ist es völlig Ok. Direkt am Wasser mit Kuschelatmosphä...

  • 5.0
    via Dialo Kultur - Freund 27.08.2010

    Das Cafe Blauer Engel in der Kaistraße 47 liegt zwischen Kieler Bahnhof und Kieler Förde und ist ...

Das sagt das Web über Blauer Engel aus:

foursquare 35 3.6000001 tripadvisor 57 3.5

Branche

  • Bars
Ähnliche Anbieter
Letzte Aktualisierung am 10.04.2019
Aktuelle Informationen für Blauer Engel wurden am 10.04.2019 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner