Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Seehaus in Pforzheim-Buckenberg Karte
(07231) 65 11 85
Route
E-Mail
Termin1
Speisekarte1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Seehaus

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:
Speisekarte via:

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Mittwoch 11:30 - 22:00
Donnerstag 11:30 - 22:00
Freitag 11:30 - 22:00
Samstag 11:30 - 22:00
Mi 11:30-14:30 18:00-22:00 Do 11:30-14:30 18:00-22:00 Fr 11:30-14:30 18:00-22:00 Sa 11:30-22:00 So 11:30-22:00 Fe

Zusätzliche Informationen

  • Barrierefrei
Alle anzeigen Weniger anzeigen

Rollstuhlgerechter Ort

  • Voll Rollstuhlgerecht
  • Alle Räume sind stufenlos erreichbar.
  • Eingang stufenlos
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt 3 Quellen

3.9
3.9

(basierend auf 14 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

KennstDuEinen

(3 Bewertungen)

golocal

(9 Bewertungen)

Speisekarte

(2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

foursquare

(8 Bewertungen)

tripadvisor

(61 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal testuserin testuserin 17.01.2018

    Nachdem das Seehaus das Pech hatte, einen schlimmen Hochwasserschaden zu erleiden und lange Zeit geschlossen war, ist es nun wieder geöffnet, bzw. geöffnet schon längere Zeit, aber wir haben es auch mal wieder dorthin geschafft. Von außen alles unverändert, innen wie gewohnt stil- und geschmackvoll eingerichtet. Gestartet wurde mit einem Gruß aus der Küche und Quark mit Radiesschen. Es war sehr lecker, das Rahmgeschnetzelte war auch wunderbar. Als Nachtisch gab es die "heiße Liebe" Vanielleeis mit heißen Himbeeren, ein Klassiker der besonders beliebt ist. Zusammenfassend muss man sagen, dass es von ersten bis letzten Gang sehr lecker war! Die Preise sind etwas gehoben, aber für einen besonderen Anlass ist das Seehaus auf jeden Fall einen Besuch und auch die Investition von etwas mehr Geld lohnt sich. Parken kann man gut unmittelbar davor auf der anderen Straßenseite, der Bus hält ebenfalls direkt vor dem Seehaus. Durch seine tolle Lage mitten im Wald, drängt sich ein Spaziergang vor- oder nach dem Essen praktisch auf :-) Sehr zu empfehlen!

  • 1.0
    via Golocal Pforzemer 05.09.2016

    Wir waren letzten Freitag mal wieder im Seehaus, wollten es zum 2. Mal testen, nachdem unser erstes Essen dort vor einigen Wochen nicht überragend war. Beim ersten Essen hatten wir Cordon Bleu mit Bergkäse. Der Bergkäse lief aus dem panierten Schnitzel heraus, so dass das Schnitzel auf einem Spiegel flüssigen und sehr intensiven Käses lag. Die Ochsenbrust samt Meerrettich waren grade noch mittelmäßig, die Meerrettichsoße wenig pikant, das Fleisch zu weich gekocht, den Preis von 18,90 war das Essen nicht wert. Vergangene Woche bestellten wir einmal einen Salat zum Sattessen mit Putenstreifen. Die Rohkalate (Karotte, Gurke, Rettich und Tomate) schmeckten so. als wären sie bereits Tage zuvor zubereitet worden, die Tomatenstücke waren ungeniesbar. Das Fleisch und der sehr wenige Dip, waren ok. Als zweites Essen bestellten wir Entenbrust mit Salat, die Entenbrust könnte man als Gummivogel bezeichnen, so hart war diese. Das dritte Essen war ein Kalbsrahmschnitzel mit Spätzle und Pfifferlingen. Diese waren leider sehr salzig, ob es die Pilze selbst waren, oder die Rahmsoße, konnte nicht festgestellt werden. Das Kalbfleisch, wahrscheinlich ein Stück Kalbsober- oder Unterschale, etwas trocken, die Tütenspätzle ok, preislich für 21,90, zu teuer. Der Service war gut und nett, die Getränke kamen jeweils schnell. Auch gab es als vorneweg Radieschen mit Kräuterdip und Baguette. Das Essen hat nach der Neueröffnung sehr nachgelassen. Die Küche des Vorbesitzers hatte ein höheres Niveau!

  • 2.0
    via Speisekarte Gaumenfreundinnen 06.05.2016

    Nachdem das Seehaus am 1. Mai seine Biergartenpforten endlich geöffnet hat, mussten wir mit ...

    • Atmosphäre
      2.0
    • Service
      2.0
    • Qualität
      1.0
    • Preis
      1.0
  • 5.0
    via Golocal Stadtmensch77 24.04.2015

    Wir waren neulich nach längerer Zeit wieder im Seehaus, weil es galt einen Geburtstag zu feiern, dieses Mal nur in kleiner Runde aber in einem bewusst schönen Ambiente. Obwohl wir immer gerne ausführlich die tolle Speisekarte studieren wird es doch im Normalfall wieder für alle der Zwiebelrostbraten mit Spätzle,welcher hier einfach unschlagbar gut und absolut seinen Preis wert ist. Dazu braucht es noch nicht einmal einen Salat, weil eh großzügig Brot mit Schmalz vorab gereicht wird und auch das Essen selbst so reichlich ist, dass man doch wahrscheinlich was übrig lassen müsste, würde man noch "ergänzen". Im übrigen sind dort auch alle Bedienungen absolut freundlich, schnell und generell top, bei Bedarf stets allgegenwärtig und sowieso immer aufmerksam, aber nie aufdringlich. Danach noch einen schönen gemütlichen Spaziergang um den See bzw. in den angrenzenden Wald bei strahlendem Sonnenschein - was will man mehr... Wie fast immer waren beim Eintreffen kurz nach Öffnung des Restaurants die diversen Parkflächen noch ziemlich leer, beim Gehen wartete dann allerdings schon jemand auf eine sich auftuende Lücke in den vielen Autoreihen im Bereich um das Seehaus, was natürlich nicht nur mit dem Gasthaus sondern auch mit den zahlreichen Wanderern zusammenhängt.

  • 5.0
    via Golocal pfler 05.04.2015

    Das Essen und der Service sind einfach TOP! Alles wird frisch zubereitet und das Lokal richtet sich an die Region mit den Angeboten sowie die Zutaten nach den passenden (Jahres)Zeiten.

  • 4.0
    via KennstDuEinen 22.02.2015

    Ich habe mich schon immer für gutes Essen und guten Wein begeistert. Im Seehaus werden nachwievor ...

  • 4.0
    via KennstDuEinen 14.01.2015

    schöne Lokalität, die idyllisch gelegen ist. Im Sommer richtig schön. Im Biergarten gibt es die ...

  • 5.0
    via Golocal Blattlaus Blattlaus 21.11.2013

    Nachdem es wegen Hochwasserschaden lange Zeit geschlossen war, hat unser Seehaus endlich wieder geöffnet. Als ehemaliges Forsthaus, mitten im Wald gelegen, ist es nun schon seit Jahrzehnten zum stilvollen, gemütlichen Gasthaus geworden. Wenn man sich alte Ansichtskarten von hier anschaut, hat es sich rein äußerlich nie verändert, ein gläserner Pavillion auf der Rückseite ist dazu gekommen, und ein großer Biergarten nebenan. Innen allerdings schon. Die Pächter, die es seit ein paar Jahren betreiben, setzen auf gehobene Küche mit entsprechend hohen Preisen. Darum würde ich es für Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten empfehlen, denn das Essen schmeckt sehr gut, und das Ambiente ist schön. Mit voller Geldbörse kann man natürlich auch jederzeit so zum essen kommen, die Wildgerichte schmecken fantastisch. Für Familien mit Kindern, oder dem Wanderer empfehle ich den Biergarten nebenan, hier sitzt man unter Bäumen und kann sich selber bedienen. Neben Bier und alkoholfreien Getränken, gibt es allerhand Leckeres vom Grill zu erschwinglichen Preisen. Hinter dem Lokal gibt es einen kleinen See, und viele Wege in den Wald laden zum Spazierengehen ein. Update Juni 2017 Meine frühere Bewertung ist noch absolut aktuell, eine Menge los gewesen, heute an diesem schönen Feiertag. An der Essensausgabe des Biergartens musste man zwar anstehen, aber man wurde zügig bedient, meine Currywurst und die Pommes frisch zubereitet. Die Weißwurst meines Mannes ging schneller, die Brezel war frisch gebacken. Er war begeistert, und ich fand meine Wurst ebenfalls toll. Eine sehr leckere Soße war dabei. Ein schattiges Plätzchen direkt am kleinen See fanden wir auch, waren rundum zufrieden. Ein schönes Ziel für Alt und Jung.

  • 3.0
    via Speisekarte Anna 12.06.2011

    Gehobene Gute Hausmannskost,sehr ansprechend angerichtet ! Abend 3 Gang Menü für ca. 38€. Tages ...

    • Atmosphäre
      3.0
    • Service
      2.0
    • Qualität
      5.0
    • Preis
      2.0
  • 3.0
    via Golocal mars2009 mars2009 15.07.2009

    Das schönste am Seehaus ist wohl die Atmosphäre drum herum mit dem grün. Leider macht die SB Theke den ganzen flair kaputt. Früher sind wir öfter hin wenn Bands gespeilt haben auch wegen dem guten Service doch leider finde ich es nun alles andere als gu,t wenn man anstehen muß und sich seine Getränke und Speisen selbst holen soll.

  • 3.0
    via Golocal arkadas 20.05.2009

    Waren auch mal auf einer Hochzeitsfeier eingeladen. War super schön eingedeckt im Pavillon. Beim Büffet haben sie sich echt überschlagen. Sah super aus. Man konnte ungestört laut bis in die Nacht hinein feiern - ohne Angst um die Nachbarschaft zu haben. Also für Fest optimal. Die Preise sind Verhandlungssache. Kinder können springen aber wehe, sie laufen doch auf die Straße, da rasen halt die Autofahrer trotz 50 Zone durch.

  • 4.0
    via Golocal Golden Monkey Golden Monkey 19.05.2009

    Wintergarten mit schönen Ausblick. Gutes Essen und Kaffee sowie Kuchen große Auswahl und lecker. Außenbewirtschaftung geteilt in Restaurant und Selbstbedienung. Im Sommer stark frequentiert. Nach Wanderungen kehren wir gerne ein. Umgebung sehr schön und für die Kinder gibt es eine Wiese und Spielplatz. Zu empfehlen.

  • 5.0
    via KennstDuEinen 26.08.2008

    Das Seehaus ist ein Lokal für gehobene Ansprüche. Hat aber auch einen Biergarten für ...

  • 5.0
    via Golocal Hardy 24.02.2008

    Mitten im Grünen, aber mit Auto erreichbar. Im Sommer sehr schön.

Das sagt das Web über Seehaus aus:

foursquare 8 3.0 tripadvisor 61 3.5

Branche

Gaststätten und Restaurants

Stichworte

historische Stube, kleine Gesellschaften, Konzerte, vertrauliches Geschäftsessen, Restaurants, sonstige
Ähnliche Anbieter
  • Logo von Restaurant Im Schlupf
    Restaurant Im Schlupf
    4
    (9)
    Heidenheimer Str. • 75179 Pforzheim-Wilferdinger Höhe
  • Domicile Inh. Axel Klauscke
  • Goldene Rose
Letzte Aktualisierung am 14.02.2019
Aktuelle Informationen für Seehaus wurden am 14.02.2019 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner