• Meinen Standort verwenden

Haema AG Blutspendezentrum

Blutspendedienste
Markt 5, 09111 Chemnitz-Zentrum
Jetzt geschlossen Öffnet um 07:30
Gratis anrufen
E-Mail
Route
Reservieren
Ihre gewünschte Verbindung:

Haema AG Blutspendezentrum

0371 66 62 75-0

Und so funktioniert es:

Geben Sie links Ihre Rufnummer incl. Vorwahl ein und klicken Sie auf "Anrufen". Es wird zunächst eine Verbindung zu Ihrer Rufnummer hergestellt. Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen.

Hinweis:

Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.

i

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

i

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

i

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

i

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

i

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

i

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

Haema AG Blutspendezentrum
Markt 5, 09111 Chemnitz-Zentrum
https://www.haema.de/standorte/chemnitz/
i

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

Öffnungszeiten

Montag 07:30 – 19:30
Dienstag 07:30 – 19:30
Mittwoch 07:30 – 19:30
Donnerstag 07:30 – 19:30
Freitag 07:30 – 19:30

Bewertungen

Daten aus 1 Quelle
2,5 von 5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
In Gesamtnote eingerechnet
2.5
golocal (2)
Nicht in Gesamtnote aufgeführt
4.2000003
google (125)
  • 08.07.2024
    1.0
    Golocal
    Yvette Jugel

    Als Erstspenderin hab ich mich hier unwohl gefühlt.Empfang unfreundlich,Ärztin schwierige Kommunikation,tausend Fragen wieviel Ohrlöcher ....,habe mich für eine andere Einrichtung entschieden.Die ware......

    Details
    Inhaber-Antwort
    09.07.2024
    Guten Tag Yvette, wir haben Ihre Nachricht, sowie die damit verbundene Beschwerde zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen nachfolgend darauf antworten. Die Spenderauswahl, die Zulassung von Spendewilligen zur Blut- oder Plasmaspende und die Herstellung der Blutpräparate ist in den „Richtlinien zur Gewinnung von Blut und Blutbestandteilen und zur Anwendung von Blutprodukten (Richtlinie Hämotherapie, aufgestellt vom Wissenschaftlichen Beirat der Bundesärztekammer und vom Paul-Ehrlich-Institut), den Empfehlungen des Europarates und der Weltgesundheitsorganisation zu Blut- und Blutzubereitungen geregelt. Diese besagt im Abschnitt 2.2.4.2 Anamnese, dass vor jeder Spende mittels eines Fragebogens und einer persönlichen Befragung des Spenders der individuelle Gesundheitszustand samt relevanter Vorerkrankungen zu ermitteln ist. Dies kann zur Identifizierung und zum Ausschluss oder zu einer Rückstellung einer Person beitragen, deren Spende mit einem Gesundheitsrisiko für sie selbst oder mit dem Risiko einer Krankheitsübertragung für andere verbunden sein könnte. Weiterhin wird die Verwendung eines einheitlichen Blut- und Plasmaspenderfragebogens empfohlen. Ein entsprechender Musterfragebogen für Spender wird vom Paul-Ehrlich-Institut zur Verfügung gestellt und wurde bis auf wenige Anpassungen als Fragebogen für unser Unternehmen übernommen. Die Spenderaufklärung erfolgt ebenfalls mit standardisierten Dokumenten, etwaige Fragen werden mit dem ärztlichen Personal erörtert. Da die Empfehlungen der Richtlinie Hämotherapie auch für andere Spendedienste Gültigkeit besitzen, können wir Ihre Beschwerdegründe, dass Ihnen hier angeblich mehr Fragen gestellt worden seien und die Aufklärung unzureichend sei, nicht nachvollziehen. Aufgrund eben dieser Angaben – zumindest auf unserem Fragebogen – war ein ausführliches Gespräch mit unserem ärztlichen Personal unabdingbar, mit der Folge, Sie einstweilig nicht zur Spende zuzulassen. So ist es eine Sache, subjektiv mit Teilen unserer Dienstleistung, z.B. Kundenfreundlichkeit nicht zufrieden zu sein, aber eine 1-Sterne-Bewertung abzugeben die maßgeblich auf Kritik regulatorischer Anforderungen und Maßnahmen zum Schutz der Spender- oder Empfängersicherheit abstellt, empfinden wir als unfair und nicht gerechtfertigt. Wir wären Ihnen verbunden, wenn Sie Ihre Einschätzung vielleicht dahingehend nochmals überdenken und die Bewertung anpassen würden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Haema Blutspendedienst Haema AG Landsteinerstraße 1 04103 Leipzig / Germany www.haema.de
    Mehr lesen
  • 09.01.2016
    4.0
    Golocal
    ines01

    Hallo zusammen, ich möchte euch einen kleinen Einblick in mein erstes Erlebnis bei HAEMA in Chemnitz geben.Grundlegend war alles in Ordnung. Bei mir war es schon über ein Jahr her, dass ich das letz......

    Mehr lesen

Häufige Fragen

Es ist sehr einfach Kontakt mit Haema AG Blutspendezentrum aufzunehmen. Einfach die passenden Kontaktmöglichkeiten wie Adresse oder Mail in unserem Kontaktdaten-Bereich auswählen. Hier finden Sie alle Kontaktdaten.
Blutspendedienste
Transaktion über externe Partner
Chat starten
Filtern nach
Sterne
Datum
Bewertungen
close_icon