Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
(02054) 8 22 00

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 11:30 - 15:00 17:00 - 23:00
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 11:30 - 15:00 17:00 - 23:00
Donnerstag 11:30 - 15:00 17:00 - 23:00
Freitag 11:30 - 15:00 17:00 - 23:00
Samstag 11:30 - 15:00 17:00 - 23:00
Sonntag 11:30 - 23:30

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

5.0
5.0

(basierend auf 3 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

foursquare

(25 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal Tim Brosch Tim Brosch 22.02.2017

    Das Sakura bietet sehr viel Auswahl und Abwechslung. Neben einem innovativen Bestellkonzept (es wird per ipad (!!!) bestellt, welches am Tisch ausliegt), überzeugen die Gerichte ebenso mit der Vielfalt wie in der Qualität und im Geschmack. Im Prinzip stellt man sich sein Gericht bzw. seine Gerichte (es gibt mehrere "Gänge") immer wieder neu zusammen. Hier besteht die Möglichkeit, Beilagen und Hauptgerichte sowie Süß- und Nachspeisen zu kombineren und/oder auf die verschiedenen Gänge zu verteilen. Daneben besteht die Möglichkeit, sich an der Salatbar und dem (frischen) Sushi-Buffet zu bedienen (da ich selbst nicht für Sushi zu begeistern bin, kann ich hier Qualität/Geschmack etc. allerdings nicht bewerten; meine "Mitesser" bestätigten aber jedes mal, dass auch das Sushi ordentlich sei ;-) ). Das Personal wirkt manchmal etwas mürrisch bzw. (asiatisch) distanziert. Der Service ist aber in Ordnung und zügig. Wichtig ist noch zu wissen, dass einem im Falle des "Reste lassens" die Gerichte zusätzlich in Rechnung gestellt werden (ansonsten zahlt man einen Pauschalpreis); zumindest in der Theorie (steht auch so auf der Karte), erlebt habe ich dies allerdings noch nie.

  • 5.0
    via Golocal kinderlein 09.12.2016

    Genau mein Ding......einfach nur lecker

  • 5.0
    via Golocal Ruhrtester 24.08.2015

    Angebot Das Sakura Sushi Grill Restaurant bietet eine Kombination aus All-You-Can-Eat Sushi Buffet und warmen Speisen, die auf dem Tepan-Grill zubereitet werden. Organisatorisches Das Restaurant ist von Montag bis Samstag von 11:30 bis 15:00 und von 17:00 bis 23:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 11:30 bis 23:30 Uhr geöffnet. Dienstags ist Ruhetag. Eine Tischreservierung empfiehlt sich, da es sehr gut besucht ist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Lage, Ambiente und Atmosphäre Das Sakura liegt etwas abseits inmitten von Feldern und Wald in Essen Kettwig. Es gibt sowohl einen großen Aussenbereich als auch viele Plätze im Innenbereich. Der Besitzer hat den Aussenbereich mit vielen Bonsai-Bümen sehr schön dekoriert. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, da die Kellner japanische Höflichkeit in ihrem Service realisieren. Leider trifft das nicht immer auf alle Gäste zu. Bei unserem Besuch hatten sich drei Elternpaare in den Innenbereich zurück gezogen und ließen ihre Kinder ohne Aufsicht im Aussenbereich herum rennen, wodurch die anderen Gäste sehr gestört wurden. Irgendwann hat dann eine resolute Dame den rücksichtslosen Kleinen so richtig die Meinung gegeigt und dann war es auch ruhig. Preise und Leistungen Das All-You-Can-Eat Angebot kostet in der Woche 19,90 Euro und am Wochenenden oder Feiertagen 20,90 Euro. Dafür kann man sich am Buffet bedienen so oft man möchte. Für die Bestellung der vielfältigen warmen Speisen (Suppen, gebratenen Fisch oder Fleisch von Ente, Rind, Lamm etc.) steht an jedem Tisch ein Tablet-Computer zur Verfügung. Dort wählt man die Speisen aus und sendet die Bestellung direkt in die Küche. Sehr praktisch! Natürlich sind auch immer mehrere Kellner unterwegs, bei denen man seine Bestellungen auch ohne Technik aufgeben kann. Qualität Die Qualität des Sushi ist sehr gut und das Buffet wird sehr oft neu gefüllt. Es gibt, anders als bei vielen anderen, auch regelmäßigen Nachschub an Thunfisch-Sushi. Daneben gibt es eine Art Tafelspitz in Japanischer Sauce, hauchdünn aufgeschnitten, Algensalat, scharf eingelegten Kohl und vieles mehr. Jede warme Speise kann pro Gast maximal drei Mal geordert werden. Besonderheiten Sehr gut gefallen hat mir, dass man hier sehr darauf achtet, keine Lebensmittel zu verschwenden: Wenn die Augen größer als der Hunger waren, bezahlt man 1 Euro pro übrig gebliebenem Sushi und 2 Euro pro warmer Speise. Das klappt auch sehr gut, denn man sieht hier nicht die Berge von weggeworfenen Resten, die man sonst bei All-You-Can-Eat Angeboten häufig sieht. Fazit Wer ein sehr gutes Sushi Buffet und leckere warme japanische Speisen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis möchte, ist hier bestens aufgehoben.

Das sagt das Web über Sakura Sushi & Grill aus:

foursquare 25 3.5

Branche

  • Gaststätten und Restaurants

Stichwort

  • Japanische Küche
Ähnliche Anbieter
  • Logo von Restaurant Sengelmannshof
    Restaurant Sengelmannshof
    4
    (82)
    Sengelmannsweg • 45219 Essen-Kettwig
  • Logo von Capobianco
    Capobianco
    4
    (9)
    Rottstr. • 45127 Essen-Stadtkern
  • Logo von La Piazzetta Da Mario
    La Piazzetta Da Mario
    Körholzstr. • 45239 Essen-Werden
1 Transaktion über externe Partner