Auto Böhler GmbH in Karlsruhe-Durlach Karte

Auto Böhler GmbH

Ottostr. 6 76227 Karlsruhe-Durlach
0721 40 90 90
Branche:
  • Autokrane
  • Abschleppdienste
  • Autoverwertung
4.6
( 8 Bewertungen )
Jetzt geschlossen
öffnet Montag um 08:30
Gratis anrufen
Route
E-Mail
Termin
Angebot einholen
Ihre gewünschte Verbindung:

Auto Böhler GmbH

0721 40 90 90

Und so funktioniert es:

Geben Sie links Ihre Rufnummer incl. Vorwahl ein und klicken Sie auf "Anrufen". Es wird zunächst eine Verbindung zu Ihrer Rufnummer hergestellt. Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen.

Hinweis:

Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.

Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Auto Böhler GmbH

Noch 500 Zeichen übrig

Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:
  • Reserviermich
Angebot einholen via:
  • Angebotswunsch
VIDEO
Kranservice
Kranservice
Pannen-, Abschlepp- und Bergungsdienst
Pannen-, Abschlepp- und Bergungsdienst
Sie wollen große Dinge bewegen? Dann sind wir der richtige Partner für Sie
Sie wollen große Dinge bewegen? Dann sind wir der richtige Partner für Sie
ADAC Partner
ADAC Partner

Kontaktdaten

Auto Böhler GmbH

Ottostr. 6
76227 Karlsruhe-Durlach
0721 4 09 09 21
Kontaktdaten herunterladen
Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 08:30 - 17:00
Dienstag 08:30 - 17:00
Mittwoch 08:30 - 17:00
Donnerstag 08:30 - 17:00
Freitag 08:30 - 17:00
Samstag 08:30 - 14:00
Notdienst: ADAC Pannenservice 24 Std. - 24-Stunden-Service

Beschreibung

ADAC Straßendienst Partner
Auto Böhler GmbH
Ottostr. 6, 76227 Karlsruhe, (07 21) 40 90 90
John-Deere-Str. 17, 76646 Bruchsal, (0 72 51) 98 58 50
Im Steingerüst 35, 76437 Rastatt, (0 72 22) 89 67

Zahlungsmittel

  • Visa
  • Mastercard
  • Diners Club
  • American Express
  • Girocard

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.6
4.6

(basierend auf 8 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(8 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 20.09.2021 jugend-osg

    Freitag Nacht bin ich in Karlsruhe liegen geblieben. ADAC sagte mir eine Wartezeit von mindestens 3 Stunden voraus. Zum Glück bin ich dann bei Böhler gelandet. Schon am Telefon sehr freundlich und dann der Mitarbeiter Herr Maihöfer nicht nur nett und höflich, wie man es sich erhofft. Darüber hinaus fachlich sehr kompetent. Gab nicht nur Starthilfe, sondern schaute sich Batterie und Lichtmaschine genauer an und gab wichtige Tipps für den geplanten Einbau eines Marderschrecks. Ich hatte bereits 4-5 mal mit Pannendiensten zu tun, früher als ADAC Mitglied, aber so einen kompetenten Mitarbeiter hatte ich bisher noch nie. Herzlichen Dank noch mal und ich kann Firma und Mitarbeiter nur weiterempfehlen.

  • 23.06.2020 Harald 64

    Herr Abendschön ist ein zuvorkommender,hilfreicher und kompetenter Mitarbeiter. Sollte ich mal wieder eine Panne haben greife ich gerne wieder auf die Firma Böhler zurück

  • 10.03.2019 Matthias Gruneisen Matthias Gruneisen

    Ende Dezember 2018 hatte ich nachts um halb zwei auf der A5 zwischen Karlsruhe und Rastatt in Fahrtrichtung Basel eine Reifenpanne mit meinem Pkw. Als ADAC-Mitglied habe ich sofort den ADAC-Pannendienst angerufen. Dieser schickte mir einen Abschleppwagen der Firma Auto-Böhler, KA-Durlach. Der Abschleppdienst traf schon ca. 15 min nach meinem Anruf ein. Der Fahrer, Joshua Abendschön, war äußerst freundlich, hilfsbereit, strahlte Ruhe, Gelassenheit, Kompetenz aus - für mich in meiner prekären Situation sehr hilfreich. In den Geschäftsräumen der Firma Böhler in KA empfing mich die Mitarbeiterin Magdalena Matuczek. Auch diese äußerst freundlich, kompetent, kontaktfreudig. Während - nachts um 3 Uhr! - mein defekter Reifen ab- und der passende neue aufmontiert wurde, durfte ich mit der Dame ein "Schwätzchen" halten über alles Mögliche, sogar persönliche Dinge. Ich fühlte mich geradezu "zu Hause" und vergaß völlig meine Panik wegen der nächtlichen Reifenpanne. Zudem wurden mir Getränke angeboten. Womit ich gar nicht gerechnet hatte: Die Werkstatt hatte genau den Reifen vorrätig, den ich brauchte, und montierte ihn gleich auf. So konnte ich gleich weiterfahren - nach Hause in das Umland von Freiburg. Die Rechnung von ca. 150 Euro für diesen Spitzenservice war fair und angemessen. (Das Abschleppen bezahlte natürlich der ADAC.) Fazit: Ganz, ganz herzlichen Dank! Großes Lob für alle Mitarbeiter/innen! Note 1+! Ich wünsche Auto-Böhler sehr viel Erfolg.

  • 25.04.2018 Heiko Laich Heiko Laich

    Ich war mit meinem kleinen Sohn 4 Jahre auf der Autobahn unterwegs, Reifen geplatzt und auf der Standspur zum halten gekommen. Wurde von Auto Böhler abgeschleppt, nach Sichten des Reifens wurde mir ein absolut angemessener Preis für einen neuen Reifen genannt, da ich keinen Reifen dabei hatte. Ich willigte ein, dieser wurde mir nachts um 2 perfekt aufgezogen. Da ich 2 Tage später einen identischen Reifen aufziehen liess, war die Differenz nur 30 EUR, was für den Notdienst am Wochenende und nachts mehr als fair ist !! Sowohl der Abschleppfahrer Siami als auch der Mitarbeiter in der Werkstatt waren absolut nett, zuverlässig, zuvorkommend und freundlich ! Ich war mehr als zufrieden und bedanke mich herzlich für die excellente Leistung ! Nur zu empfehlen !

  • 10.05.2017 corsachen

    Hatte mein Fahrzeug nach einer Panne, über ADAC, von Auto Böhler Abschleppen und reparieren lassen. Von Anfang bis Ende alles Top!! Von Freundlichkeit bis zum Service durchwegs empfehlenswert!

  • 03.04.2013 MarcusK MarcusK

    Sternzeit 20130403.2034, Logbuch der Enterprise, Cptn. Kirk. Eigentlich ist eine Bewertung meinerseits fast nicht zulässig. Meine eigene Erfahrung liegt nun schon mehrere Jahre zurück und soll nur der Anektode wegen erzählt werden - ich halte sie aus der Bewertung heraus. Ich hatte damals mit meinem Oldtimer Motorrad - einer kleinen Einzylinder-BMW - einen Unfall auf der B10. Der Reifen ist während der Fahrt geplatzt, vermutlich weil eine Speiche bzw. deren Mutter sich durch den Felgenschoner bis in den Schlauch gebohrt hat. Hatte ich nicht bedacht, dass die nicht gespannt war, wußte ich. Aber an solcherlei Auswirkungen denkt man im Zeitalter von Gußfelden nicht wirklich. Zur Glück sind außer - leider recht erheblichen - Schäden am Motorrad nur eine angebrochene Hand und eine zerissene Jeans (dieser LEICHTSINN!!) dabei rausgesprungen - Glück im Unglück! Das Motorrad stand jedenfalls einige Tage bei der Firma Böhler im Hof und ich hatte zunächst andere Sorgen, als das alte Bike dort abzuholen. Dann allerdings der Schock: ich musste "Standgebühren" bezahlen - und zwar in einer für mich als Studenten wirklich schmerzhaften Höhe! Ich hätte mich ja nicht aufgeregt, hätte man mir a) davon etwas gesagt b) wäre das Motorrad tatsächlich auf einem sonst genutzten Platze gestanden. Es lehnte aber eher lieblos an einer Seitenmauer .. wo es nichts und niemanden störte. Wie gesagt: ich bestreite nicht die Berechtigung eine Standgebühr - von mir aus auch egal wo.. aber sagen hätt´ man´s mir sollen!! Na ja.. lange her! Aber zuletzt blieb unser Familie-Shuttle liegen - Keilriemen gerissen, Batterie leer. Da ging halt nix mehr. Meine Frau mit den Kids unterwegs. Da sie mich beim ADAC wähnte (wo ich doch aus Prinzip nicht drin bin!!) hat sie mich telefonisch nach dem Schutzbrief gefragt. Ich konnte vernünftige Antwort leisten (wir haben einen über die Versicherung) und das war geklärt. Aber in Erinnerung an meine damaligen Erlebnisse bestand ich darauf, den Wagen in meine Lieblingswerkstatt bringen zu lassen. Zwar wurde auch hier meine Frau nach dem Telefonat mit dem Mechaniker noch mal bequatscht - aber sie blieb bei meiner Entscheidung (gut gemacht!) .. Sie musste allerdings mit den beiden Jungs recht lange warten. Das war für die beiden kein Problem - zu sehen gibt es viel dort - .. aber der Hunger. Und jetzt kommts: da kommt der Chef persönlich ins (leider arg verrauchte) Wartezimmer/Sozialraum (?) und bringt den dreien Butterbrezeln! DAS war toll - dafür ein riesiges Dankeschön auch von hier aus! Dafür gibts von mir die vier Sterne!!!

  • 16.01.2012 Ästhet Ästhet

    Böhler ist meist als Abschleppdienst vor Ort, da diese eng mit dem ADAC zusammen arbeiten. Als Abschleppunternehmen arbeiten sie schnell, sicher und zuverlässig. Autoteile für meinen Autotyp habe ich dort bisher nicht bekommen, da Japaner. Nach einem Unfall versuchen sie meines Erachtens, den Kunden zu übervorteilen, muss ich zugeben. Ist mir auch schon so ergangen. Erst mal in die eigene Werkstatt abgeschleppt, Erstdiagnose, dass sich einem die Haare sträuben, daß das Auto irreparabel beschädigt sei. "Aber sie hätten im Hause einen sehr fähigen Mitarbeiter, der vielleicht noch etwas reparieren könnte, eventuell." Erst nachdem vehement darauf bestanden wurde, dass das Auto zum Vertragshändler, wie zuvor eindeutig abgesprochen, gebracht wird, wurde dies nach viel Hick Hack und Einschüchterungsversuchen doch noch gemacht. Das Auto konnte beim Vertragshändler repariert werden und ist noch jahrelang gefahren. Muss sagen, dass mir die Erinnerung an die Art und Weise wie Zwang auf einen Kunden nach einem Unfall ausgeübt wird leider ein ungutes "Gschmäckle", bei mir hinterlassen hat. Würde falls es wieder notwendig wäre, wovor ich lieber bewahrt sein möchte, ohne Umschweife in zuständige Autowerkstatt abschleppen lassen.

  • 13.11.2010 corifee corifee

    Naja- Böhler als "Autohändler" zu bezeichnen stimmt nur im weitesten Sinne. ;-) "Altfahrzeugservice" nennen sie es selbst. Früher sagt man dazu "Schrotthändler" - aber die Abwrackprämie hat hier vielleicht einiges geändert... Also: in der Ottostraße werden Schrottautos und Unfallwagen massenweise gestapelt, und man kann sich Ersatzteile ausbauen. Diese werden zu günstigen Preisen abgegeben. Der Platz ist riesig, so dass fast für jeden der sucht das passende dabei ist. Vor allem bei den gängigen Modellen. Teilweise liegen Teile lose herum und das durchkommen ist schwer, weshalb ich "ältere Kleidung" empfehle. Allerdings gehe ich davon aus, dass der "gemeine Autoschrauber" ohnehin nicht im Sonntagsstaat zum Schrottplatz fährt. Innerhalb einer Halle kann man auch - gut sortiert - bereits ausgebaute Teile erstehen. Diese sind allerdings teurer als diejenigen, die man selbst ausbaut. Auto-Böhler bietet auch einen Abschleppdienst, mit dem ich allerdings keine Erfahrung habe. Fazit: für Leute die Ersatzteile für ältere Autos suchen und selbst schrauben wollen eine gute Adresse.

Weitere Unternehmensinformationen

Aktionsradien:

  • International
  • EU-weit
  • Bundesweit
  • Regional
  • Lokal

Allg. Firmeninformationen:

Ergänzende Firmendaten:
- Gründungsjahr: 1919
- Mitarbeiterzahl: 80

Kundenzielgruppen:

  • Endverbraucher/privat
  • Firmen/gewerblich
  • Individualkunden
  • öffentliche Hand

Marken:

  • ADAC

Termin-Buchungstool

Terminvergabe leicht gemacht

Jetzt keinen Kunden mehr verpassen

  • Einfache Integration ohne Programmierkenntnisse
  • Automatische Termin-Bestätigung & Synchronisation
  • Terminvergabe rund um die Uhr

Branchen

Autokrane, Abschleppdienste, Autoverwertung

Stichworte

24 Stunden, AU, Abholung, Abschleppdienst, Altauto, Ankauf, Autoersatzteile, Autokran, Autoteile, Autovermietung, Autoverwertung, Beratung, Bergungsdienst, Bestellservice, Clubmobil, Dienstleistungen, Einlagerung, Einzelteile/Ersatzteile, Entsorgung, Ersatzteile, Fahrzeugabholung, Gebrauchtgeräte, Gebrauchtteile, Gebrauchtwagen, Gebrauchtwagengarantie, Gutachten, Hauptuntersuchung, Informationsservice, Kfz-Teile, Kranvermietung, LKW, Lagerung, Maschinenmontage, Maschinenumzüge, Mietfahrzeuge, Montage, Notdienst, Originalteile, PKW, Pannenhilfe, Pick up, Recycling, Reifen, Reifenservice, Reparatur, Reparaturen, Schnelldienst, Schrott, Service, Sicherstellung, Staplervermietung, Straßendienst, Teile, Telefonberatung, Transporte, Unfallabwicklung, Unfallhilfe, Unfallwagen, Verleih, Vermietung, Verwahrung, Verwertung, Wartung, Werkstatt, Zubehör, Zustellung, Ölschadenbeseitigung, Überführung, ADAC
  • Meinen Standort verwenden
Transaktion über externe Partner