Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
betterlife Promenade am Hauptbahnhof in Hannover-Mitte Karte
0511 3 53 03 05
Route
E-Mail
Termin1
Ihre gewünschte Verbindung:

betterlife Promenade am Hauptbahnhof

0511 3 53 03 05

Und so funktioniert es:
Geben Sie links Ihre Rufnummer incl. Vorwahl ein und klicken Sie auf "Anrufen". Es wird zunächst eine Verbindung zu Ihrer Rufnummer hergestellt. Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen.
Hinweis:
Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: betterlife Promenade am Hauptbahnhof

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:
Bahnhof Hannover.
Bahnhof Hannover. (diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
Kisto besuchen? Nee, ausstieg in Hamburg !
Kisto besuchen? Nee, ausstieg in Hamburg ! (diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
HBF Hannover
HBF Hannover (diese Information stammt von GoLocal)
Mein Zug kommt :)
Mein Zug kommt :) (diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
Voll,voll, voll
Voll,voll, voll (diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
Zuerst dachte ich Rohrbruch ;-D
Zuerst dachte ich Rohrbruch ;-D (diese Information stammt von GoLocal)
Meiner ;-)
Meiner ;-) (diese Information stammt von GoLocal)
Der Nächste ist meiner :-D
Der Nächste ist meiner :-D (diese Information stammt von GoLocal)
Hauptbahnhof
Hauptbahnhof (diese Information stammt von GoLocal)
Bahnhofsvorplatz (Cityblick)
Bahnhofsvorplatz (Cityblick) (diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
Plakat mit Bild vom Hauptbahnhof, leider!
Plakat mit Bild vom Hauptbahnhof, leider! (diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
(diese Information stammt von GoLocal)
Blick vom Parkhaus auf die Rückseite vom Bahnhof
Blick vom Parkhaus auf die Rückseite vom Bahnhof (diese Information stammt von GoLocal)

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 07:00 - 22:00
Dienstag 07:00 - 22:00
Mittwoch 07:00 - 22:00
Donnerstag 07:00 - 22:00
Freitag 07:00 - 22:00
Samstag 07:00 - 22:00
Sonntag 09:00 - 22:00

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt 4 Quellen

4.2
4.2000003

(basierend auf 61 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

11880

(2 Bewertungen)

opendi

(1 Bewertung)

golocal

(57 Bewertungen)

KennstDuEinen

(1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

foursquare

(14 Bewertungen)

tripadvisor

(2 Bewertungen)

jameda

(1 Bewertung)

Die neuesten Bewertungen

  • 1.0
    via Golocal KOSMA 23.09.2018

    Musste ganz dringlichst auf die Toilette. Hatte damit gerechnet ich könne auf die öffentliche im Bahnhof gehen. Es war kurz nach 24 Uhr. Und die Toiletten haben ab 24 Uhr geschlossen. Musste dann bei Burger King gehen, wo schon eine Schlange stand. Finde dass ist sehr sehr schwach für den Hbf der Landeshauptstadt. Keine sauberen Toiletten nach 24 Uhr mehr geöffnet....

  • 5.0
    via 11880 30.12.2017

    Die Beratung im Store Hannover ist sehr umfassend und informativ. Seit Jahren gehen wir in den Store...

  • 5.0
    via 11880 29.08.2017

    Super Beratung.. toller Service..suoerfreundndliches...

  • 4.0
    via Golocal little 27.08.2016

    Meeeeeehr als zufrieden mit dem was der Bahnhof zu bieten hat!

  • 5.0
    via Golocal Andimango Andimango 31.12.2015

    Man muss nicht überdimensional sein um schön zu sein! Sechs Bahnsteige und zwölf Gleise, eine Unterführung mit mehreren Geschäften und eine nette Bahnhofshalle. Mehr braucht es eigentlich nicht, um ein netter Bahnhof zu sein. Achtung, es wurde beim Bau ein wenig geschlampt, weswegen die Gleisanlagen am und neben dem Bahnhof ab 2018 erneuert werden müssen. In der Unterführung hat man natürlich jede Menge kleine Läden zum futtern, hier gibt es ditsch, Wurstbasar, mehrere Becker, Tchibo und andere gastronomische Einrichtungen. Man findet aber auch eine Apotheke, einen Teeladen, Klamottenläden und auch Douglas! Auch die üblichen verdächtigen bezüglich eines Bahnhofs wie Reisezentrum, Service Äpoint und Gepäckfächer gibt es hier natürlich. Sehr angenehm, die Preise halten sich in Grenzen, es ist also nicht übermäßig teuer. In der Ebene unter dem Bahnhof befindet sich ein Lidl, welcher auch an Feiertagen geöffnet hat. Zu den Stoßzeiten ist es hier aber voll, da sollte man ein wenig mehr Zeit einplanen, wenn man von einem zum anderen Gleis möchte.

  • 5.0
    via Golocal BluesMom BluesMom 28.11.2015

    Hannovers Hauptbahnhof ist immer einen Besuch wert.

  • 5.0
    via Golocal Angler77 Angler77 20.10.2015

    Sehr sehr sehr sehr nette Leute im Hauptbahnhof Hannovers!!! Gute Atmosphäre und Stimmung dort, besonders wenn Hannover 96 spielt!!!!!

  • 5.0
    via Golocal vera-p79 25.09.2015

    Für mich Deutschlands schönster Bahnhof ;) ;)

  • 5.0
    via Golocal Dominik83 Dominik83 18.08.2015

    Der Hauptbahnhof meiner Heimatstadt hat sich in den letzten Jahren richtig herausgeputzt. Gab es früher hier und da dreckige und unansehnliche Ecken,so strahlt er heute in neuem Glanz. Unvergessen bleibt mir die ehemalige alte Passerelle,welche vom Bahnhof zum Kröpcke führt. Dunkel,kalt und dreckig,überall hing Gesockse rum,alle paar Meter der Hinweis "Bitte durchgehen,NICHT stehenbleiben". Damals,ich war noch ziemlich jung,war mir das echt unheimlich dort. Heute ist davon nichts mehr zu spüren,überall befinden sich bekannte Einzelhändler und "Fressbuden". Der Hauptbahnhof in Hannover ist ziemlich groß,er ist einer der größten Umsteigebahnhöfe Deutschlands. Ich weiß es nicht genau,aber er hat mindestens 15 Gleise. Aus allen Ecken der Bundesrepublik wird er angefahren. ICE,Intercinty und Regionalzüge bedienen den Hauptbahnhof,ausserdem ist er an das U- und S-Bahnnetz der Stadt angeschlossen. Er ist ein Durchgangsbahnhof. An allen Ecken befinden sich Fahrkartenautomaten und Informationsschilder,am Eingang findet man das DB Servicecenter vor.Dort war ich bislang einmal,ich hole meine Fahrkarten überwiegend am Automaten,der freundliche Herr konnte mir umgehend weiterhelfen. Im gesamten Gebäude gibt es etliche Möglichkeiten sein Geld los zu werden.Für Shoppingfreunde gibt es einige bekannte Einzelhändler,z.B. Nanu Nana,Tee Handelskontor Bremen oder Douglas. Für Leute die lieber ihren Hunger stillen möchten ist die Auswahl schon fast zu groß. Neben den üblichen Verdächtigen wie Mc Doof,Burger King oder Ditsch gibt es einige andere Anbieter wie z.B.Asia Imbisse,ein Fish & Chips Restaurant oder Döner Buden. Außerdem gibt es eine große Markthalle wo man auch allerlei Leckereien bekommt. Die Toiletten im Bahnhofsgebäude werden von Sanifair betrieben,sind dementsprechend sauber,kosten aber auch. Zuletzt habe ich einen Euro bezahlt,fünfzig Cent kann man mit einem Gutschein in einem der vielen Läden des Bahnhofs zurückerstattet bekommen.Bei sauberen Toiletten zahle ich gern. Trotz den vielen Menschenmassen,ich habe keinen Tag erlebt wo der Bahnhof nicht brechend voll war,fühle ich mich ziemlich sicher. Es sind immer genug Polizisten und Sicherheitsleute unterwegs. Ich würde den Hauptbahnhof auch als sauber bezeichnen,an jeder Ecke stehen Mülleimer,außerdem sieht man eigentlich immer arbeitendes Reinigungspersonal. Ich denke seit der Expo hat sich hier wirklich so einiges getan. Der Hauptbahnhof von Hannover ist sehr groß,sauber und modern. Wer hier längere Zeit auf einen Anschlusszug warten muss findet sicherlich einiges womit man sich die Zeit vertreiben kann. Die Innenstadt und die Ernst-August-Galerie liegt direkt vor der Tür. Für mich einer der besten Bahnhöfe Deutschlands.

  • 4.0
    via Golocal Buende Buende 07.04.2015

    Hier gibt es Geschäfte ohne Ende und man bekommt alles was man sich wünscht. gleich an den Hauptbahnhof schießt der Einkaufsbereich an und der U-Bahnhof Kröpcke (gut zu Fuß zu erreichen). Der Hauptbahnhof ist gut und übersichtlich strukturiert, hat einen neutralen guten Style.

  • 5.0
    via Golocal Petroleiro 10.10.2014

    Einer der schönsten HBFs in Deutschland, kuschelig klein und übersichtlich - ausgesprochen gutes und reichhaltiges Angebot an Restaurants,pp. - gehe ich nicht nur auf den Wegen von oder zu der Arbeit hin sondern gerne auch mal privat.

  • 3.0
    via Golocal Pelikaan Pelikaan 06.10.2014

    Was soll man groß über ein Bahnhof schreiben.? Im Vergleich zu meinem in der Kleinstadt ist Hannover natürlich sehr groß. Mir zu groß, zu laut und zu hektisch. Es gibt viele kleine Läden, aber weil ich (ein Teil) der Preise ein wenig kenne, ist mir aufgefallen, daß fast überall was aufgeschlagen wurde. Ob bei Nanu Nana oder andere Tinnef-Läden. Auch Reiseproviant ist nicht ohne, wenn man mal ein belegtes Brötchen kaufen möchte o. Ä. An der Information stehen meistens Schlangen und im Reise Center der DB muß man eine Wartenummer ziehen. Aber im Reise Center ging es ziemlich flott. Der Mitarbeiter war sehr freundlich. Ich war aber froh wieder in "meinem Kaff" zu sein, habe auch lange genug in der Großstadt gewohnt (u. a. in West-Berlin)

  • 1.0
    via Opendi 08.01.2014

    Nie wieder! Unfähiges, Farbenblindes Personal. Statt hellblond wurden dort meine Haare dunkelbraun ...

  • 3.0
    via Golocal escargot escargot 09.12.2013

    Der Hauptbahnhof Hannover wurde zur Expo 2000 umfangreich renoviert. Seit dem gibt es hier viele Geschäfte (Handy-Läden, Modeschmuck, Schuhe, Zeitungen/Zeitschriften, Douglas, MCDonalds u.v.m. 2006 wurde die unteridische Passarelle ebenfalls modernisiert nun sind hier auch viele Läden ansässig. Man kann hier von Sushi über Pizza und asiatisch bis hin zu belegten Brötchen vieles bekommen. Auch ein Lidl ist hier der auch sonntags geöffne hat, praktisch wenn man am WE nach Hause kommt und nix zu Hause im Kühlschrank hat. Züge fahren von hier in jede Richtung, zu Messezeiten ist es dementsprechend noch voller. Übrigens gibt es keinen Bahnsteig 5 +6 ;-)

  • 3.0
    via Golocal Ein golocal Nutzer 22.11.2013

    Der Hauptbahnhof in Hannover ist kein schlechter. Die Vielzahl an Geschäften und die große Übersichtlichkeit der Gleise und Verbindungen haben mich beim Umstieg oft die Zeit nutzen lassen. Wenn man häufiger herkommt und umsteigen muss, dann ist der Hbf Hannover so etwas wie eine verlässliche Größe. Man weiß was man wo erhält und kann entspannter verweilen.

  • 5.0
    via Golocal Ein golocal Nutzer 21.11.2013

    Der Bahnhof in Hannover gleicht einem Einkaufszentrum. Eine vielzahl an Geschäften, viele Restaurants; hier kann man sich wirklich gut aufhalten. Sehr schön die Fressgasse, wo man wirklich alles zu Essen bekommt, was man so braucht. Leider für Nicht-Kenner manchmal etwas unübersichtlich; aber dafür gut beschildert.

  • 3.0
    via Golocal Sommermädchen Sommermädchen 20.11.2013

    Bahnhöfe, nicht unbedingt meine Lieblingsplätze. Hektisch und laut. Aber in Hannover gehe ich auch häufig durch den Bahnhof, wenn ich gar nicht die Bahn nutzen will. Hier gibt es einfach eine große Auswahl an Essmöglichkeiten (Bosselmann, World of Coffee, Pizzahut u.a) und Geschäfte wie Rossmann oder Blumengeschäfte. Nicht zu vergessen, dass diese ganzen Läden auch sonntags geöffnet sind. Praktisch! Und wenn man ehrlich ist: wer hat hier noch nicht sonntags Last-Minute-Einkäuge getätigt? ;)

  • 4.0
    via Golocal Lunatica1 Lunatica1 11.11.2013

    Mir gefällt unser bahnhof auch sehr gut. Das Angebot an Geschäften ist sehr groß genauso die Auswahl an kulinarischen Angeboten. Ob Starbucks, Burger king , Nordsee es gibt für jeden Geschmack etwas. Für die Lage preisgünstig und gut ist das große Eiscafe am Einfang ( Vorn ) Dort trinken wir gern noch etwas wenn wir auf einen Zug noch etwas warten müssen. es ist auch immer gut besucht. Wir fahren manchmal auch einfach zum bummeln und shoppen in die STadt zum Bahnhof da wir nur gut 3 km entfernt wohnen und die Atmosphäre manchmal einfach mögen. Was fehlt sind Sitzmöglichkeiten für behinderte oder ältere Personen. Die wären sicher dankbar wenn es irgendwo auch mal ein paar Bänke oder ähnliches gäbe. Klar auf den Gleisen gibt es ein paar Sitzmögichkeiten aber dort ist es ja oft sehr kalt und zugig und ansonsten ist abgesehen davon wenn man in einem Restaurant ist nichts zum sitzen zu finden. Die Toiletten im Hbh nutzen das Sanifair System und sind entsprechend auch sauber und gespflegt. Das finde ich gut - denn lieber zahle ich etwas als dreckige Toiletten vorzufinden. Zu den Gleisen führen neben Treppen und Rolltreppen auch Fahrstühle es ist also behindertengerecht.

  • 4.0
    via Golocal Toschi Toschi 08.11.2013

    Der Bahnhof in Hannover ist wirklich toll. Unendlich viele Möglichkeiten für Shopping, Einkaufen, Essen und Trinken. Und das fast rund um die Uhr. Von Hannover aus ereicht man alle großen Städte in Nord, Süd, Ost und West und einige große europäische Metropolen ohnen Umsteigen.

  • 5.0
    via Golocal Ein golocal Nutzer 03.11.2013

    Ein schöner Bahnhof mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Von Hannover aus kann man ganz Deutschland bereisen - die Verbindungen sind super. Wer aber einen Zeitplan zu befolgen hat, da sind Bahnreisen so eine Sache. Aber das die Deutsche Bahn und nicht der Bahnhof, der ist ein repräsentativer Bau aus der Gründerzeit mit einer tollen Einkaufsmeile, der Passarelle.

  • 4.0
    via Golocal Arielle123 Arielle123 29.10.2013

    Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Neulich holte ich meine Nichte vom Bahnhof ab. Hab sie problemlos gefunden, weil Sie mir den Abschnitt mitgeteilt hat, wo sie steht. Man kommt schnell von A nach B. Die Vernetzung der anderen Verkehrsmittel ist einfach super! Toll finde ich den Parkplatz direkt vorm Eingang: Kiss&Park. Hier kann man 15 Minuten kostenfrei parken. Erst danach zählt die Uhr. ;-)

  • 4.0
    via Golocal Schnappen Schnappen 29.10.2013

    Sehr übersichtlich und ein super Angebot an Geschäften.

  • 4.0
    via Golocal Interessant Interessant 26.10.2013

    Hannovers Bahnhof bekommt in nationalen Vergleich immer sehr gute Bewertungen dies ist auch gerechtfertigt er liegt zentral super Angebot an Geschäften und Gastronomie auf den Bahnsteigen ist es allerdings sehr zugig

  • 5.0
    via Golocal MonaM. MonaM. 26.10.2013

    Ich war ja schon auf vielen Bahnhöfen in Deutschland und ich muss sagen, der Hauptbahnhof Hannover gehört zu den schönsten.

  • 4.0
    via Golocal Milkyn Milkyn 24.10.2013

    Der Bahnhof ist super. Während man auf seinen Anschusszug wartet, kann man gut ein wenig shoppen!

  • 4.0
    via Golocal ratzifatzi ratzifatzi 24.10.2013

    Der Bahnhof in Hannover hat sich zu einem echten Highlight entwickelt. Zahlreiche Geschäfte machen den Zwischenaufenthalt lohnenswert. Aber auch wer nicht mit dem Zug unterwegs ist.... kann hier prima shoppen oder lecker essen! Für jeden ist etwas dabei!

  • 4.0
    via Golocal Alex D Alex D 24.10.2013

    Der Hauptbahnhof bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomische Angebote. Auf den zwei Etagen findet sich alles, was der Reisende bei Abfahrt, Zwischenstopp oder Ankunft benötigt. Im unteren Stockwerk am Hinterausgang gibt es eine Lidl-Filiale die 24h geöffnet hat. Wie auf Bahnhöfen üblich ist es preislich fast überall etwas teurer. Am besten gefällt mir die Eisdiele am Eingang.

  • 3.0
    via Golocal JF2013 JF2013 11.08.2013

    Netter, kleiner Bahnhof ohne Highlights, aber auch ohne Ausfälle.. Wer den alten Bahnhof noch kennt, der wird den neuen wahrscheinlich etwas kühl und steril finden, doch ist dies Geschmackssache. Es gibt sehr viele unterschiedliche Geschäfte, neben den üblichen Imbissbuden, Kiosken, Zeitungs- und Tabakwarenläden sind auch einige Spezialhandel vertreten.

  • 3.0
    via Golocal Peter_D Peter_D 20.06.2013

    Hannover Hbf gehört für mich zu einen der schönen Bahnhöfen in Europa. Sehr modern, sehr viele Geschäfte, alles sehr sauber, quirliges Leben und nur sehr selten zwielichtige Gestalten. Der Aussenbereich ist ebenso schön mit vielen Caffees gestaltet. Ideal das die lebendige Innenstadt gleich an den Bahnhof anschliesst.

  • 5.0
    via Golocal katrin.robin katrin.robin 26.04.2013

    Hier ist immer was los! Wir halten uns da gerne auf!

  • 5.0
    via Golocal thomas1982 14.03.2013

    Hauptbahnhof Hannover - der Einkaufsbahnhof! 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, 365 Tage am Jahr ist hier eigentlich was los. Die zahlreichen Geschäfte oberhalb - von Esprit über Rossmann oder zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten, von Pizza Hut Express über Burger King zu McDonalds, laden zum Verweilen ein. In der unteren Ebene - der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade - befinden sich ebenfalls viele Geschäfte. Der Clou: Der Lidl Einkaufsladen oder der Rossmann gegenüber haben sonntags, feiertags, Ostern, Weihnachten, eigentlich wirklich immer geöffnet. Vom Hauptbahnhof gehts vorn direkt in wenigen Fußminuten in die City oder die Ernst-August-Galerie. Lediglich der andere Ausgang Richtung Raschplatz, wo sich neben dem Casino und Kinos auch mehrere Diskotheken befinden, ist nicht ganz so schön, weil hier auch mittags schon ziemlich eigenartige Gestalten sowie Trinkgruppen aufhalten.

  • 4.0
    via Golocal Daniel18 Daniel18 11.01.2013

    Wohne in Hannover und bin daher auch fast täglich am Bahnhof. Seit dem Umbau vor einigen Jahren ist er recht schön geworden. Im Vergleich zu anderen Bahnhöfen in Deutschland ist die Planung gut gewesen man kann sich hier nicht verlaufen, und findet jedes Gleis in Handumdrehen. Auch sind die Anzahl und die an verschiedenen Geschäften sehr gut. Vom einfachen Kiosk über kleinere Kleidungsgeschäfte bis hin zu Essensständen findet man hier fast alles was man mal so brauchen kann. Jedoch ist es am Hauptbahnhof meist recht voll und man sollte auf seine Wertsachen acht geben

  • 5.0
    via Golocal ReneS ReneS 31.10.2012

    Praktisch und geradlinig angelegter Hauptbahnhof. Viele Geschäfte sind vorhanden und laden zum shoppen ein. Wenn man mal in einer anderen Stadt ist, merkt man erst wie schön alles in diesem Bahnhof strukturiert ist. Die Essens Geschäfte sind meist sehr lecker und vom Preisniveau durchaus angemessen. Auch die Auskunft am Bahnhofseingang scheint sehr kompetent zu sein und hat durchaus schon das ein oder andere Reise Problem von mir erledigt.

  • 5.0
    via Golocal Scahr 31.10.2012

    Der Hauptbahnhof in Hannover ist einer der für mich am besten strukturierten Bahnhöfe, die ich kenne. Viele Geschäfte säumen die Flanken unterhalb der Bahnsteige und versüßen einem das Warten oder ermöglichen noch einen schnellen Einkauf vor dem Heimweg. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Innenstadt. Das CinemaxX am Raschplatz, das Osho und andere Locations in der Nähe sind von hier schnell zu erreichen.

  • 5.0
    via Golocal CaptnHero 31.10.2012

    Der Hauptbahnhof Hannover ist ein sehr schönes Gebäude. In diesem Gebäude läuft ein Großteil des Nahverkehrs (Bahnen), sowie der Fernverkehr zusammen. Durch die vielen aufwendigen Modernisierungsmaßnahmen, wurde ein sehr stilvolles und modernes Ambiente geschaffen. Die Vielzahl an Geschäften ermöglicht es jedem, allerlei Erledigungen direkt im Hauptbahnhof zu erledigen. Neben den vielen Restaurants und Imbissen, gibt es eine Vielzahl an Einzelhandelsgeschäften.

  • 5.0
    via Golocal Luscinia Luscinia 31.10.2012

    Die Einkaufsmöglichkeiten im Hauptbahnhof Hannover sind wirklich ausgezeichnet. Quickpress ist einer der bestsortierten Zeitschriftenläden die ich kenne, hier gibt es die Hannoversche Allgemeine schon in der Nacht, kurz nach Redaktionsschluss zu kaufen. Wer hungrig ist, findet in der Schlemmermeile immer etwas Passendes. Wer länger Zeit hat, dem empfehle ich ein Stockwerk tiefer zu gehen und die dortigen Geschäfte zu erkunden, nicht selten kann hier noch günstig ein paar Schue oder Ähnliches erworben werden.

  • 5.0
    via Golocal Goboon Goboon 31.10.2012

    Der Hauptbahnhof in Hannover ist einfach nur zu empfehlen! Die Auswahl ein Läden ist für einen Bahnhof weit über dem durchschnitt, es gibt neben Fastfood wie Burger KIng eine große Anzahl an Cafes und kleinartikel-Läden in welchen man gut noch Geschenke für einen Spontanen besuch ergattern kann. Der Bahnhof ist sehr sauber und auch die toiletten kann man hygienisch gesehen gut nutzen.

  • 5.0
    via Golocal melly78 30.10.2012

    Großzügiger Bahnhof mit sehr vielen Geschäften. Gut sind die breiten Treppen und Gänge, so dass es kein Gedränge gibt. Außerdem gibt es auf 2 Etagen Geschäfte, besonders gerne nutze ich den Lidl im Tiefgeschoß. Das übliche Lidl-Sortiment gibt es dort und somit ist das die günstigste Möglichkeit, sich selbst auf Reisen zu verpflegen.

  • 4.0
    via Golocal Gilbert91 29.10.2012

    Der Hauptbahnhof Hannovers ist, wenn er denn mal fertig wird, eine echte Pracht und verbessert Hannovers Innenstadtbild auf alle Fälle. Enstpannt, dass dort LIDL auch am Sonntag auf hat. Am Wochenende trifft man deutlich auf skurrile Personen, bei welchen einem der Shock im Gesicht geschrieben ist.

  • 5.0
    via Golocal SniperJoe SniperJoe 29.10.2012

    Der Hauptbahnhof Hannover ist wirklich sehr schön geworden nachdem er entsprechend modernisiert wurde. Es gibt zum Beispiel einen McDondalds im Hannover Hauptbahnof, einen Burger King, sowie einen Lidl, nähe der U-Bahnen, welcher sogar Sonntags geöffnet sind. Weiterhin befinden sich viele weitere Geschäften im Bahnhofs Inneren, welche entsprechend beleuchtend sind und eine wirklich schöne Atmosphäre erzeugen. Ein wirklich schöner Bahnhof den man mal gesehen haben sollte!!!.

  • 5.0
    via Golocal Matti2 Matti2 26.10.2012

    Der Hauptbahnhof Hannovers ist wirklich relativ schön. Hier findet man fast alles. Der Bahnhof hat wirklich auch viele Geschäfte, sei es zum Einkaufen, Bummeln oder zum Essen. Vom SB Bäcker bis zum Nagelstudio. der ist nicht so dreckig und heruntergekommen wie viele andere Bahnhöfe. Großer Vorteil: Rossmann und Lidl haben Sonntags und Feiertags zu den selben Preisen geöffnet. Auch kann man bei der Back Factory günstig sich nen Snack und/oder Kaffee besorgen.

  • 5.0
    via Golocal Has3enpfote Has3enpfote 26.10.2012

    Eindeutig einer der besten Hauptbahnhöfe Deutschlands.Hier kann man sehr gut seine Wartezeit verbringen!Cafes und Restaurants laden zum verweilen ein!Der Aufbau ist sehr gut gemeistert worden.Oben,sowie und in der Pasarele laden die Boutiquen und Geschäfte zum flanieren ein.Grosser Pluspunkt:Lidl am ende des Hauptbahnhofs,welcher Sonntags auf hat!

  • 5.0
    via Golocal dmalex01 dmalex01 24.10.2012

    Das ist doch mal wirklich ein Einkaufsbahnhof der ordentlich, sauber und gepflegt aussieht. Man hat hier eine große Auswahl an Verpflegungsmöglichkeiten, die fast alle zu empfehlen sind. Kleine Bäcker, Chinesische, Griechische, Deutsche - Spezialitäten. Diverse Kiosks und andere Geschäfte.

  • 5.0
    via Golocal eichhorn88 eichhorn88 22.10.2012

    Der Hannoveraner Hauptbahnhof ist modern, groß und gut organisiert. Hier finden sich alle für Bahnfahrer wichtigen Geschäfte. Imbisse, Einkaufsmöglichkeiten wie Rossmann oder Penny und auch Blumen- und Geschenkeläden. Durch die langen Öffnungszeiten kann man bei den meisten Geschäften ganz bequem auch sehr spät einkaufen. Ein großer Vorteil ist außerdem die Zentralität mitten in der Stadt und die super Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. In wenigen Minuten ist man da, wo man hin möchte. Kleines Manko: Die Beschilderung ist nicht zu gut und man sucht dann doch manchmal etwas länger (z.B. nach Straßenbahnen, die eigentlich auf dem Vorplatz abfahren). Das Personal hilft aber gerne weiter!

  • 4.0
    via Golocal ben10 ben10 20.10.2012

    Der Hauptbahnhof Hannover bietet echt eine ganze Menge! Natürlich gute Zugverbindungen, aber auch viele Einkaufsmöglichkeiten! Besonders am Sonntag, wenn sonst alles zu hat, ist der Bahnhof erte Wahl um schnell noch mal zu shoppen.

  • 4.0
    via Golocal Fliegenfutter Fliegenfutter 20.10.2012

    Der Hauptbahnhof in Hannover hat von außen die Fassade eines typischen Bahnhofs, zur Zeit wird die Fassade gerade renoviert. Draußen , direkt vor dem Bahnhof, gibt es ein großes Eiscaffe und eine Kaffebar auf dem Ernst-Augustplatz. Innen ist der Bahnhof wohl einer der modernsten in ganz Deutschland. Rechts und links zwischen den Aufgängen zu den Gleisen befinden sich Geschäfte aus verschiedenen Bereichen. Douglas,Tchibo, Rossmann, Bäckerei Bosselmann, Nordsee, Telekom, Esprit, ein Blumengeschäft, Tabakläden, um nur einige zu nennen.Im unten Bereich gibt es dann noch einmal eine Ladenzeile in der Verlängerung der Niki de Saint Phalle Passage. Verschiedene Gastronomiebetriebe sind u. a. hier auch ansässig. Für Reisende ist eigentlich alles da.

  • 4.0
    via Golocal Hannnoveraner 18.10.2012

    Der Hauptbahnhof Hannover ist ein moderner und vielbesuchter Bahnhof. Es gibt dort sehr viele verschiedene Essensmöglichkeiten - von der deutschen Currywurst bis zu chinesischen Peking-Ente. Die Toilette ist relativ teuer, so dass man zumeist auf die Toiletten der Imbisse ausweicht. Am Wochenende nach und vor den Bundesliga-Fussballspielen herrscht dort oft Chaos mit vielen betrunkenen Fans. Um eine Kleinigkeit für Freunde und Verwandte mitzubringen, ist der Bahnhof ideal.

  • 3.0
    via Golocal Unbashs 14.10.2012

    Positiv an diesem Bahnhof finde ich die vielfältigen Einkaufs- und Speisemöglichkeiten - da ist echt für jeden Geschmack etwas dabei. Ist quasi ein eigenes Einkaufszentrum dieser Bahnhof. Ich finde es allerdings verdammt hektisch dort, in aller Regel ist es auch sehr voll. Lässt sich vermutlich auch nicht vermeiden, weil Hannover ein ziemlicher Knotenpunkt im Zugverkehr ist. Naja, ich mag es auf jeden Fall nicht so, weil zu stressig und weitläufig.

  • 5.0
    via Golocal tunja tunja 14.10.2012

    Der Hauptbahnhof in Hannover ist sehr groß und sehr schön. Besonders attraktiv machen ihn für Einheimische die Geschäfte, die auch am Sonntag geöffnet haben. Drogerie- und Lebensmitteldiscounteinkäufe auch am Sonntag sind am Bahnhof möglich. In der Woche bis Samstag kann man direkt am Bahnhof seine Shoppingtour durch die Geschäfte starten. Lohnt sich auch für Gäste, die etwas länger auf den nächsten Zug warten müssen.

  • 5.0
    via Golocal Schneewhitechen Schneewhitechen 12.10.2012

    Ich bin so gerne am Hbf Hannover! Er ist total toll, da er groß ist und sogar die Shoppingmeile direkt am Hbf beginnt! z.B. ist dort auch ein Lidl der sogar Sonntags geöffnet hat. Es gibt dort wirklich alles, auch ganz leckere Imbissbuden, wo man schnell vorm Einstieg in den Zug was essen kann. Mir gefällt total, dass er so zentral gelegen ist. Er ist auch immer sehr sauber, man merkt das darauf Wert gelegt wird.

  • 5.0
    via Golocal foxhannover foxhannover 11.10.2012

    Der Bahnhof Hannover ist architektonisch einfach sehenswert, dass sage ich aus voller Überzeugung als gebürtiger Hannoveranerin, denn dieser Bahnhof ist einfach wunderschon und hat nach seiner Sanierung nochmals an Charme gewonnen. Im inneren erwarten die Reisenden alles was das Herz begehert, von Essenläden, über Drogerieläden, zu Tabakläden. Also jeder der hier ein bischen Zeit zum Umsteigen hat, sollte den Bahnhof einmal von außen betrachten und sich einen Kaffee gönnen.

  • 4.0
    via Golocal knudknud knudknud 10.10.2012

    Nicht, weil ich selber Hannoveraner bin, sondern weil ich inzwischen einige Bahnhöfe gesehen habe, ist der Hannover Hauptbahn im Herzen von Hannover wirklich ein sehr sehr schöner und vor allem gepflegter Bahnhof! Der Bahnhof hat zwei Verkaufsebenen. Unten und im Mittelgeschoss gibt es viele Geschäfte und Essensmöglichkeiten! Im Obergeschoss fahren dann die jeweiligen Züge! Der Bahnhof ist klar gegliedert und sehr übersichtlich! Es gibt eigentlich keine dunklen Ecken und alles sieht sehr modern aus! Auch von außen ist der Bahnhof, welcher sein altes Gesicht beibehalten hat, sehr schön anzuschauen!

  • 4.0
    via Golocal kks.gl 10.10.2012

    Wirklich einer der schönsten größten Bahnhöfe in Deutschland. Man findet sich wirklich gut zurecht und es gibt wirklich viele schöne Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Leider gibt es nur ziemlich wenige Sitzgelegenheiten an den Bahnsteigen, aber dafür kann man sich ja auch in irgendeinen Laden hinsetzten und dort die Zeit überbrücken.

  • 5.0
    via Golocal PowerHeinz 09.10.2012

    Ich kenne einige Bahnhöfe in deutschen Großstädten und dieser ist meiner Meinung nach der zweitbeste, den ich kenne (hinter Leipzig). Er ist wirklich riesig und das beste: nicht nur zum Bahnfahren geeignet. Ich hatte hier schon häufiger längerer planmäßige Aufenthalte und konnte immer sinnvoll die Zeit verbringen. Im Erd- und Kellergeschoss gibt es eine große Auswahl an allen möglichen Läden und besonders viele Imbisse. Der Bahnhof ist modern ausgestattet und für einen Bahnhof schön. Das einzig störende: Der große nicht-fahrende Anteil an Gästen macht den Bahnhof schnell sehr voll und man hat Probleme, wenn man schnell seinen Anschlusszug bekommen muss. Tipp: Der Lidl hat auch sonntags geöffnet. ;-)

  • 4.0
    via Golocal 96freak-david@web.de 06.10.2012

    Der Bahnhof Hannover ist sehr groß und bietet neben seiner Hauptzweck noch vieles anderes. Hier gibt es mehrere Einkaufmöglichkeiten wie Lidel. Außerdem kann man hier sehr gut essen. Mc Donalds, Burger King, Nordsee, Ditsch und viele andere Läden. Selbst Nachts kann man hier sogar noch etwas zu essen bekommen. Hannovers Bahnhof ist sehr gute ins deutsche Bahnnetz angeschlossen. Von Hannover aus kommt man mit den Zug in jede Norddeutsche Stadt und in fas alle deutsche Großstädte.

  • 3.0
    via Golocal knallfrosch knallfrosch 05.10.2012

    n bahnhof mit guten einkaufsmöglichkeiten , dank lidl auch am we wenn noch dringend was benötigt wird. auf den bahnsteigen zu wenig oder keine sitzgelegenheiten und schlechter windschutz :-( der neue raschplatz hintendran ist auch nicht wirklich schön . halt n bahnhof , aber fahr eh nicht oft mitm zug

  • 5.0
    via Golocal FrankeDanke FrankeDanke 03.10.2012

    Einer der schönsten Bahnhöfe in Deutschland. Und für Hannoveraner Verhältnisse schon fast eines der Sehenswürdigkeiten ;) Sehr sauber und übersichtlich kann man dort dank der vielen Imbisse und Einkaufmöglichkeiten auch mal vorbeischauen wenn man keine Reise vor hat.

  • 4.0
    via Golocal sugarvfl 05.06.2012

    Der HBF in Hannover bieten eine sehr breite Auswahl an Imbissen und sonstigen kleinere Restaurantes. Lidl und Rossman sind auch 7 Tage lang geöffnet und eigenen sich somit immer gut zum einkaufen. Überzeugend ist auch die Lage des Bahnhofs, denn direkt am Hauptausgang befindet man sich schon vor der Ernst-August-Galerie. Hier kann man, falls man einen längeren Aufenthalt halt, sehr gut shoppen gehen.

  • 4.0
    via Golocal mstri 14.05.2012

    Kaum Sitzmöglichkeiten, hinten untenraus stinkts, die guten Pommes gibts nicht mehr - ansonsten gibts da wirklich nichts zu meckern. Lidl hat jeden Tag auf, wie auch Rossmann, wo man sogar kostenlos sein Baby wickeln kann und dabei mal die Hausmarkenwindel testet. Gastroauswahl ist wirklich in kaum einer Stadt besser.

  • 4.0
    via Golocal Kaiser Robert Kaiser Robert 14.11.2011

    Wer von Bremen nach Berlin will, kann entweder mit dem Metronom nach Hamburg fahren, oder über Hannover den Zug und dann den ICE nehmen. An den Bahnsteigen weht der Wind, denn es sind nur kleine Dächer vorhanden. Den Bahnhof Hannover zum Umsteigen zeigt aber nicht die Schönheit des alten Gebäudes, erst wenn man dort Jemanden abholen will, sieht man das schöne alte Bauwerk. Dann allerdings ist es sehr schwierig, dort vor dem Ausgang kurz zu parken. Auf den Taxifahrer Plätzen sollte man es auf keinen Fall versuchen! Dann lieber auf dem Platz vor dem Bahnhof. Da ist zwar Parken verboten, aber die Polizisten sind dort in der Unterzahl, verglichen mit den Taxifahrern. BAHNHÖFE sind für mich die Visitenkarten der Städte, Hannover ist toll, aber auch Bremen und Leipzig mit täglich 120.000 Fahrgästen und Dresden mit täglich 60.000 Fahrgästen haben ebenfalls tolle Bahnhöfe. Wer Hannover besucht und mit dem Zug kommt, findet dort schöne alte Architektur, nur wegen dem Bahnhof nach Hannover zu fahren, ich glaube eher nicht. Aber die Herrenhäuser Gärten sind ebenfalls sehenswert.

  • 4.0
    via KennstDuEinen 10.01.2011

    Als ich mich endlich dazu entschlossen hatte, auch ein I-Phone Zu besitzen, habe ich das von der ...

Das sagt das Web über betterlife Promenade am Hauptbahnhof aus:

jameda 1 1.0 tripadvisor 2 3.5 foursquare 14 2.8

Branche

Reformwaren

Stichworte

1 Transaktion über externe Partner