St. Remigiushaus
Garterlaie 29 42327 Wuppertal-VohwinkelSt. Remigiushaus
0202 27 49-0Geben Sie links Ihre Rufnummer incl. Vorwahl ein und klicken Sie auf "Anrufen". Es wird zunächst eine Verbindung zu Ihrer Rufnummer hergestellt. Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen.
Hinweis:
Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.







Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Montag | 09:00 - 12:0014:00 - 17:30 | |
Dienstag | 09:00 - 12:0014:00 - 17:30 | |
Mittwoch | 09:00 - 12:0014:00 - 17:30 | |
Donnerstag | 09:00 - 12:0014:00 - 17:30 | |
Freitag | 09:00 - 12:0014:00 - 17:30 |
Im Web

Ausbildungsplätze
Bewertungen
aus insgesamt 2 Quellen
(basierend auf 11 Bewertungen)
(3 Bewertungen )
(8 Bewertungen )
-
Ein sehr gut organisiertes Alten- und Pflegeheim mit emphatischen, stets engagierten MitarbeiterInnen von der Heimleitung über die Zentrale, den seelsorgerischen und liebevoll pflegenden Ordensschwestern, den freundlichen Altenpflegerinnen und lustigen Alltagsbegleiterinnen, über Küche, Hauswirtschaft, Reinigungskräfte, Krankengymnastik, Friseur oder Fußpflege. Ärzte sind bei Bedarf vor Ort, eine Hörakustermeisterin kommt ggf. ins Haus. Die Beschäftigungsangebote für Jeden sind täglich wechselnd, von der Möglichkeit zu regelmäßigen Gottesdienstbesuchen in der Kapelle (die rollstuhlpflichtigen Gäste werden auf Wunsch immer gefahren), Singkreis, Bingo, Dämmerschoppen, Märchennachmittag, Seemannsfest, Konzerte im Haus, Ausflug in die Umgebung. Dabei erfahren die Angehörigen viel Unterstützung vom Haus durch "Letzte Hilfe Kurs" oder informelle Gespräche mit Sozialdienst für Patientenverfügung oder Pflegevollmacht. Eine freundliche, ruhige Stimmung verbreitet Wohlbefinden und eine vertrauensvolle Atmosphäre. Der Respekt gegenüber den Gästen zeigt sich u.a. auch in der Schlüsselhoheit eines jeden Gastes für seinen Wohnbereiches und den eigenen verschlossenen Briefkasten vor jedem Zimmer. Abwechslungsreiches Essen schmeckt den Bewohnern, die voll des Lobes sind. Es ist auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten und zeigt die unendliche Mühe des Küchenchefs, den Alltag der Gäste zu verschönern. Wie Heim- und Pflegedienstleitung es schaffen, auch zu Coronazeiten stets hochmotiviertes und ausreichendes Personal einzusetzen, ist eine große Leistung.
-
Eine Bewohnerin wurde nach einem Aufenthalt von 10 Tagen dort zum ersten Mal geduscht, obwohl sie täglich danach fragte. Telefon klappt noch immer nicht, es gibt nicht mal eine Steckdose für ihr Radio und einem sehr schlechten Fernsehempfang . Und das alles unter Quarantäne - Menschenunwürdig
-
Die Betreuung der Bewohner/-innen ist hervorragend. Das Personal immer freundlich und darauf bedacht, daß es den Bewohnern/-innen an nichts fehlt.
-
03.03.20205.0verifiziert durch Bewertungs-Tablet Die Kundenbewertung wird direkt in der individuell gestalteten App am Tablet abgegeben via Meinungsmeister
Nur gute Erfahrungen gemacht.
-
28.02.20205.0verifiziert durch Bewertungs-Tablet Die Kundenbewertung wird direkt in der individuell gestalteten App am Tablet abgegeben via Meinungsmeister
!!!
-
28.02.20205.0verifiziert durch Bewertungs-Tablet Die Kundenbewertung wird direkt in der individuell gestalteten App am Tablet abgegeben via Meinungsmeister
Sehr kompetente Beratung und nette Mitarbeiter.