Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
(0621) 1 56 07 33
Route
E-Mail
Termin1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 18:30
Dienstag 10:00 - 18:30
Mittwoch 10:00 - 18:30
Donnerstag 10:00 - 18:30
Freitag 10:00 - 18:30
Samstag 10:00 - 15:00

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt 2 Quellen

4.0
4.0

(basierend auf 2 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(1 Bewertung)

KennstDuEinen

(1 Bewertung)

Die neuesten Bewertungen

  • 3.0
    via Golocal Kulturbeauftragte Kulturbeauftragte 24.01.2017

    Auf der Suche nach kleinen, passenden Mitbringseln für die Lieben Daheim entdeckten wir gegenüber vom Mannheimer Schillerplatz diese Buchhandlung. Es lag nahe, da wir rein gehen sollten, da es vielversprechend schien dort fündig zu werden. Nachdem die wenigen Stufen bewerkstelligt waren, standen wir in einem recht kleinem Raum, der an allen Seiten (dazwischen aber auch) recht voll gestellt gewesen ist. Was gab es da nicht alles zu entdecken: nicht nur die erwähnten Bücher nicht nur zu christlichen Themen, sondern auch kleine Geschenke, Kunsthandwerk aber auch, wer es moderner mag, auch ebooks, sowie Nachschlagewerke. Dazwischen habe ich einige interessante Angebote erspäht, die ich (da ich sie selbst doch hatte) nicht in die engere Wahl genommen habe. Sehr überrascht hat uns, dass hier ebenfalls koscherer Wein aus Israel angeboten wurde, der uns ein wenig teuer erschien. Gerne hätte ich etwas passendes erstanden, leider wurde ich nicht fündig. Die Bedienung war schon aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Laut der Visitenkarte, die ich genommen habe, ist das Stammkaus dieser Buchhandlung in Karlsruhe zu finden. Über dieses kann ich aber keine weiteren Angaben machen. Erst auf einen weiteren Blick hin entdeckte ich, dass es vom Sortiment her eher der evangelischen Kirche zuzuordnen ist. Jetzt im Lutherjahr sieht man, wie stark alle (un)möglichen Produkte unter dem Motto vermarktet wurden. Neben den "Üblichen Verdächrigen" - Bücher, Bilder und Kerzen gab Taschentücher, Schoki, sowie weitere, die mir irgendwie unpassend erschienen. Natürlich kann man über den Geschmack streiten... Meins ist es nur bedingt. Mals schauen, ob sich das irgendwann ändern wird...

  • 5.0
    via KennstDuEinen 04.05.2011

    Alles, was du in einer christlichen Buchhandlung so erwartest kannst du hier finden. Das Team ist ...

Branche

  • Buchhandel

Stichworte

  • Buchhandlung
  • Buchladen
  • Bücher
  • Buchhandlungen
Ähnliche Anbieter
Letzte Aktualisierung am 14.03.2019
Aktuelle Informationen für Alpha Buchhandlung GmbH wurden am 14.03.2019 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner