ING-DiBa AG
Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt am MainING-DiBa AG
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Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Montag | 08:00 - 18:00 | |
Dienstag | 08:00 - 18:00 | |
Mittwoch | 08:00 - 18:00 | |
Donnerstag | 08:00 - 18:00 | |
Freitag | 08:00 - 18:00 |
Bewertungen
aus insgesamt einer Quelle
(basierend auf 30 Bewertungen)
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von wegen beste Bank. Ich habe meine Zugangsnummer verlegt und versuche seit Wochen eine Antwort zu ekommen! Am Telefon kein Kontakt möglich da immer nach dieser Nummer gefragt wird. So etwas habe ich bei KEINER Bank erlebt.
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Nach 5 Minuten Musik flog ich aus der Warteschlange.
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Schon als die Bank noch als "diba" firmierte habe ich dort ein umfangreiches Wertpapierdepot. Bin im Wesentlichen zufrieden mit dem Kundenservice, bis auf eine ganz wichtige Ausnahme. Seit Jahren sendet mir ING per Briefpost portopflichtige Schriftstücke zu die sie zunächst noch "Ertragsgutschrift" und später "Vorabpauschale" nannte und die ich für völlig unnötig halte. Weshalb? Weil sie in allen Zeilen den Betrag € 0.00 und damit keinerlei Information enthalten sondern immer nur mir berechnete Portokosten verursachen. Die nicht zwingend vorgeschriebene digitale Postbox brauche ich nicht und habe sie deshalb auch nicht aktiviert. Meine Bitte an ING - diese Zusendungen zu unterlassen - hat man abgelehnt und macht so weiter. Bin ich mit diesem Problem alleine?
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bin mit der Diba bisher voll zu frieden
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Nach 20 Jahren wurden mein Sparkonto gekündigt, auf Anfrage die Kündigung Zurück zu ziehen kam eine weitere Kündigung, und mein Geld wird unterschlagen kann keine Überweisungen mehr tätigen, diese Bank ist das letzt und dies wird mit dem Anwalt geklärt
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Eine vollkommen unmögliche Online-Bank mit einem grottigen Telephon-Service. Es dauerte 30 Minuten, bis ein Mitarbeiter erreichbar war. So etwas geht schon mal gar nicht! Wir wollten nur eine Auskunft über eine Bearbeitungsdauer in einem Erbfall bzw. Kontoauflösung. Wir kamen beim Sachbearbeiter überhaupt nicht mit unserer Frage durch, da wir ständig mit der Aufforderung unterbrochen wurden, eine Bankvollmacht anzugeben. Wir wollten aber nur eine allgemeine Frage zu einer Kontoauflösung stellen, denn wir sind schließlich als ausgewiesene Erben Gläubiger der Bank. Die Mitarbeiter sind entweder so dumm - oder so schlau, die Kunden mit 0815-Verfahren abzuwimmeln. Sie lassen die Fragenden nicht ausreden, versuchen ohne echte Lösungsorientierung ein Schema abzuarbeiten und den Kunden dann unflexibel aus der Leitung zu ekeln. Mit Fragen kommt man nicht durch; wir erlebten das wiederholt! ALSO DRINGEND FINGER WEG VON DIESER BANK!
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Ich bin seit vielen Jahren hier Kunde. Habe über die Diba, wie die bank damals noch hieß, ein Haus finanziert, einen privaten Zwischenkredit gebraucht. Alles inzwischen längst vollständig zurückgezahlt. Abrechnungen immer korrekt. Auch ohne direkten Kontakt zu Mitarbeitern, weil es keine Filialen gibt, hat immer alles bestens funktioniert. Telefonisch, schriftlich per Brief oder Email. Mittlerweile habe ich das Girokonto dort, da monatlich mehr als 700 € Geldeingang stattfindet, ist dieses völlig kostenlos. Sicherheitsmaßnahmen für das Onlinebanking finde ich hervorragend. Es gibt ein kleines Gerät, mit dem völlig ohne Handy oder andere Datenverbindungen extern für jeden Auftrag eine neue Photo-TAN erzeugt wird. Zuvor sind für das Login drei Sicherheitsstufen zu absolvieren. Geht schnell und die Zahlen bzw. Passwörter kenne ich alle auswendig. Außerdem habe ich nun seit einem halben Jahr auch ein Depot bei der ING. Und schon einige Aktien und Fonds gekauft :-) Derzeit insgesamt mit 2,9 % im Minus, da die Aktienmärkte aber noch im Aufholemodus zu alten Höhen sind, bin ich durchaus zuversichtlich, noch in diesem Jahr die Gewinnzone zu erreichen.
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schwierig durchzukommen
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Bin seit über 10 Jahren Kunde hier, so weit so gut. Jetzt ist aber Schlsus damit: Man versuchte über die APP mich zur Datenaktualisierung zu zwingen und gleichzeitig die neuen AGB´s. Letztere beinhalten natürlich auch die Strafzinsen zu aktzeptieren, welche man nur bei Neukunden ansetzen darf, oder wen Altkunden diesen zustimmen. Ich bin diesen Schritt immer übergangen mit dem Resultat, dass die App irgendwann mir den Zutritt verwehrte! Dann fragt man mich auf einmal nach der ITAN-Nr. was seit Jahren ein veraltetes Verfahren ist, und ich diese natürlich nicht mehr hatte. Nachdem ich telefonisch versuchte diese wieder zu erlangen, war die Reaktivierung derart kompliziert, dass man offensichtlich versucht, Altkunden auf diesem Wege loszuwerden. Für mich ich das kein Problem: Jetzt wechsele ich zu C24, hier hat man denselben Service, jedoch für lau, selbst Strafzinsen fallen nicht an -und das ohne Limit nach oben. Ing. Diba ist für mich absolut nicht mehr wettbewerbsfähig.
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Seit Jahren meine Hauptbank und im Verhältnis zu stationären Banken nicht zu übertreffen. Bei Anfragen oder Unklarheiten 24h erreichbar und Lösungsorientiert. Gebührenfreie Dienste wo bei anderen Banken permanent Beträge fällig sind. Benötigt man mal einen Kredit, wird auch dieser unkompliziert und verdammt schnell bewilligt. Weiter so.