Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Herrmannsee Hotelrestaurant in Pforzheim-Büchenbronn Karte
(07231) 7 18 71
Route
E-Mail
Termin1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Herrmannsee Hotelrestaurant

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 11:00 - 21:00
Mittwoch 11:00 - 21:00
Donnerstag 11:00 - 21:00
Freitag 11:00 - 21:00
Samstag 11:00 - 21:00
Sonntag 11:00 - 21:00

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt 2 Quellen

3.4
3.4

(basierend auf 7 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(6 Bewertungen)

11880

(1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

tripadvisor

(9 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 2.0
    via 11880 17.06.2018

    Unmotiviertes Personal, Portionen und Preis passen nicht zusammen! Unfreundliche Bedienung am Anfang...

  • 4.0
    via Golocal Blattlaus Blattlaus 18.01.2012

    Das Hotel und Restaurant Herrmannsee, genannt nach dem Besitzer vor drei Generationen, und jetzt noch immer im Familienbesitz, liegt im höher gelegenen Stadtteil Pforzheims, mitten im Wald. Es gehört auch ein idyllischer kleiner See dazu, auf dem man Ruderboot fahren kann. Eine Menge Enten begleiten einen dabei, und Karpfen stecken die Köpfe aus dem Wasser. Ganz klein, mit einer Bretterbude neben dem See und einem Würstchenimbiss wurde hier in den 60er Jahren mit der Restauration begonnen. In der Bude spielte ich mit Schulfreundinnen Tischtennis hier, und einmal im Jahr wurde der See abgelassen, da fingen wir Frösche, brachten sie heim, und mussten sie wieder her bringen. Zehn Jahre später löste ein schönes Restaurant den Imbiss ab, der Sohn hatte in den Vier Jahreszeiten in München Koch gelernt, und verwöhnte nun hier seine Gäste. Einige Jahre später kam ein schönes, im Schwarzwaldstil erbautes Hotel dazu. Hier werden gerne Events gefeiert, Hochzeiten und Geburtstage, da auch die schöne Umgebung mit viel Wald und einem Wildgehege zum Wohlfühlambiente beiträgt. Die Speisen sind regional, beliebt sind die Fisch- und Wildgerichte. An heißen Sommertagen fahre ich gerne mit Herrn blattlaus hierher, am Abend weht immer eine frische Brise durch die Bäume, und man sitzt angenehm auf der großen Terrasse . Das war auch heute sehr entspannend, bevor es wieder den Berg hinunter in die heiße Stadtmitte ging. Immer eine gute Empfehlung wert. Update Sommer 2019 Schön ist es hier immer noch. Aber konnte man früher nach einem Waldspaziergang auch mal nur was vespern, wird jetzt nur noch die Karte mit den preislich ganz schön gestiegenen warmen Speisen serviert. Noch immer im Familienbesitz, aber die gemütlichen alten Wirtsleute gibts nicht mehr. Stattdessen engagierte junge Kellner in langen Schürzen, die professionell, aber unfreundlich bedienen. Brauche ich eine, in Seidenpapier eingepackte ,Zitrone auf meinem Cordon Bleu? Dazu Blüten aus dem Garten auf den Preiselbeeren? Ich nicht. Ein paar Euro günstiger wäre mir da lieber.

  • 3.0
    via Golocal kitty999 kitty999 06.01.2011

    In der letzten Zeit (ca. 12-18 Monate) hat die Qualität der angebotenen Gerichte stark nachgelassen. Die Soßen sind nicht mehr sämig und würzig sondern wässrig und fad. Die Fleischgerichte waren immer zart, aber mittlerweile ist das Fleisch teilweise knorpelig, fettig und zäh. Die altbackene Einrichtung nimmt jede Gemütlichkeit. Im Sommer kann man schön auf der Terrasse sitzen, wenn nicht der aggressive Schwan vom hauseigenen See kommt und die Gäste belästigt oder angeht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr. Ein Pluspunkt ist die Kinderfreundlichkeit.

  • 3.0
    via Golocal Wilde_Hilde 02.11.2010

    Da wir eine Auswahl an Restaurants brauchten für eine Familienfeier die bald ansteht hatten wir uns zum Essen das Restaurant Herrmannsee ausgesucht. Doch leider waren mein Mann und ich sehr enttäuscht. Das es nicht das Neuste und Modernste Restaurant mehr ist das wußten wir ja. Aber das in den letzten Jahren überhaupt nichts mehr renoviert wurde..... Ist eigentlich ja auch nicht schlimm wenn es dann wenigstens sauber wäre. Vor allem die Toiletten waren sehr schmutzig. An diesem Tage war es sehr voll und damit auch sehr eng. Wir sind leider nicht am Fenster gesessen sonder mitten drin. Am Fenster hat man einen sehr schönen Ausblick auf den See. Das ist wiederrum sehr schön. Die Außenanlage bietet einen Minigolfplatz und eine Bootsfahrt auf dem See an die im Sommer für die Kinder sehr lustig ist. Außerdem kann man im Sommer draußen sitzen, muss aber nicht schwitzen weil die Anlage unter Bäumen liegt. Nach dem Mittagessen kann man wenn man Lust hat noch einen Spaziergang durch den Wald machen, der direkt vor dem Haus liegt. Ältere Herrschaften fühlen sich in dem altmodischen Ambiente bestimmt sehr wohl aber für "Moderne Leute" ist es nicht sehr gemütlich. Das Essen war von der Portion ausreichend (wir haben zusammen mit meiner kleinen Tochter eine Fleischplatte für 2 Personen gegessen) und gut. Das Preisleistungsverhältnis ist nach meiner Beurteilung gut bis befriedigend. Der Service war sehr nett aber etwas unbeholfen was das Servieren angeht. Die Eigentümer sind sehr kinderlieb. Wir haben uns für ein anderes Restaurant für unsere Familienfeier entschieden. Schade.

  • 4.0
    via Golocal arkadas 08.05.2009

    Man kann dort einen schönen ruhigen Sonntag verbringen.Die Kinder spielen Minigolf und wir sitzen gemühtlich bei Kaffe und Kuchen.Danach geht es auf den See, zum Bootsfahren und Karpfen füttern.

  • 3.0
    via Golocal sooderso 06.05.2009

    Eigentlich eine schöne Anlage zum Entspannen. Mit einem kleinen See mit Ruderbooten und eine Minigolfanlage. Ein idealer Startpunkt für Ausflüge durch die Wälder. Die ganze Anlage ist leider etwas ungepflegt. Die Gastronomie leider viel zu teuer.

  • 5.0
    via Golocal Hardy 24.02.2008

    Im Sommer sehr schön. Von hier aus kann man auch Wanderungen starten, z.B. zum Aussichtsturm in der Nähe.

Das sagt das Web über Herrmannsee Hotelrestaurant aus:

tripadvisor 9 4.0

Branche

Gaststätten: Hotelrestaurants

Stichworte

Hotelrestaurant, Restaurants, sonstige, Hotels
Ähnliche Anbieter
  • Logo von Büskens, Christoph
    Büskens, Christoph
    Weinstr. • 47669 Wachtendonk
  • Logo von Büskens, Christoph
    Büskens, Christoph
    Weinstr. • 47669 Wachtendonk
  • Hotel Rheinischer Hof
    0
    (0)
    Bahnhofstr. • 47608 Geldern
Letzte Aktualisierung am 18.07.2019
Aktuelle Informationen für Herrmannsee Hotelrestaurant wurden am 18.07.2019 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner