Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
(030) 4 33 50 81
Route

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Donnerstag
25.04.2019
ab 8:00
Montag 8:00 - 19:00
Dienstag 8:00 - 19:00
Mittwoch 8:00 - 19:00
Donnerstag 8:00 - 19:00
Freitag 8:00 - 19:00
Samstag 9:00 - 14:00

Rollstuhlgerechter Ort

  • Voll Rollstuhlgerecht
  • Alle Räume sind stufenlos erreichbar.
  • Eingang stufenlos
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.0
4.0

(basierend auf 2 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(2 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 3.0
    via Golocal spreesurfer spreesurfer 18.11.2017

    Hallo liebe Leser!!! Mal kurz was zur Adler-Apotheke in Berlin-Tegel. Sie ist in der Berliner Straße Ecke Brunowstraße, direkt hinter dem derzeitigen Currywurstimbiss da. Ich war da mal adrinnen und bekam ein Medikament gegen Schmerzen verschieben, nach einer Kieferorthopäden-OP!!! Aber letztlich brauchte ich es dann gar nicht, jedoch hatten sie das Medikament sofort da und ich wurde solide beraten. Noch war zur Historie. Es gibt die Apotheke siet 1876 und seit 1905 ist sie dort im Haus, somit ist diese Apotheke die älteste in Berlin-Tegel!!! "Blickpunkt Tegel" schreibt dazu in einer Werbeannonce (mit Infos von einst): "Älteste Apotheke in Tegel Einen Kundendienst der besonderen Art bot in den achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts (1880-1899 anm. v. Spreesurfer) die Tegeler Adler-Apotheke, die sich auch heute noch in derBerliner Straße befindet. Ein Bote holte aus den umliegenden Ortschaften die von den Ärz- ten ausgestellten Rezepte ab und überbrachte auch die Arzneien. In den betreffenden Dörfern befanden sich Briefkästen, die die Aufschrift Apotheke Tegel“ trugen und zweimal täglich geleert wurden. Zuerst war der „Kleine Apotheker“, wie der Bote genannt wurde, zu Fuß unterwegs, dann mit einem Dreirad und seit dem Jahre 1893 auf einem Pony. G.V" Heute könnt ihr mit der U-Bahn hinfahren bis U-Bahnhof Alt-Tegel. Ausgang zur Gurßdorfstraße hin und dann bis zur Brunowstraße südwärts die Berliner Straße runterlaufen, dort ist sie links dann!!! Siehe auch meine Fotos!!! Euer Spreesurfer.:)

  • 5.0
    via Golocal Zuckerpuppe Zuckerpuppe 08.05.2014

    In Alt-Tegel ist dies meine Lieblingsapotheke. Alles vorrätig und wenn nicht, wird es kostenfrei zugestellt. Auch die Preise für nicht rezeptpflichtige Artikel sind o.k.


Branche

  • Apotheken

Ähnliche Anbieter
  • Aschenbachs Neue Ostsee Apotheke
    0
    (0)
    Greifswalder Str. • 10409 Berlin-Prenzlauer Berg
  • Logo von Aschenbachs Apotheke
    Aschenbachs Apotheke
    4
    (5)
    Georgenstr. • 10117 Berlin-Mitte
  • Aschenbachs Arena Apotheke
    Tamara-Danz-Str. • 10243 Berlin-Friedrichshain
1 Transaktion über externe Partner