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  • 16.07.2021 K. E. R.

    Da m├Âchte man den ├Ârtlichen Handel oder das ├Ârtliche Handwerk unterst├╝tzen und dann das .... Angerufen, Termin ausgemacht, Servicetechniker kommt und zieht seinen Mund-ohne die Nase-Schutz erst dann an, wenn er sieht, dass der Kunde eine FFP2-Maske tr├Ągt. Erst mal das Ersatzteil ausgepackt, bevor die Maschine angeschaut wurde und dann festgestellt, dass man ja eine Billigmaschine hat, bei der das Ersatzteil nicht passt. Knopf gedr├╝ckt, festgestellt, dass die Maschine nur deshalb nicht funktioniert, weil der Kunde vergessen hat, die Maschine nach der Fehlermeldung zur├╝ckzustellen und sich dem Backofen zugewandt, der nicht gleichm├Ą├čig heizt. Fehler gefunden und angemerkt, dass das defekte Teil bestellt werden wird. Damit der Techniker ├╝berhaupt kommt, 75 Euro gezahlt, daf├╝r, dass die 800 m zum Kunden gefahren wird, nochmal 22 Euro draufgebucht, sodass rund 100 Euro f├Ąllig werden, dass die Firma sich ├╝berhaupt auf den Weg macht, um zu sehen, was mit dem Elektroger├Ąt los ist. Die Rechnung , die von vorgestern ist, soll ich ├╝brigens bereits vorgestern gezahlt haben, obwohl sie laut Poststempel erst gestern in der Post war und seit heute in meinem Briefkasten ist. Da werde ich mir in Zukunft doch lieber f├╝r den doppelten Preis eine neue Maschine bestellen und komme damit im Endeffekt billiger weg, nachdem ich eh rund 10 Tage ohne diese auskommen musste. Das Ersatzteil ist laut Aussage eines Mitarbeiters nicht lieferbar. Ich habe es jetzt selbst bestellt ...

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