Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Henne Alt-Berliner Wirtshaus in Berlin-Kreuzberg Karte
(030) 6 14 77 30
Route
E-Mail
Tisch reservieren1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Donnerstag
20.09.2018
Di-Sa 18:00 Uhr - o.e., So 17:00 - o.e., Mo Ruhetag

Zahlungsmittel

  • Bar
Alle anzeigen Weniger anzeigen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.6
4.6

(basierend auf 5 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(5 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 4.0
    via Golocal fhb 18.05.2013

    Ich war da, weil mir Freunde von dem perfekten Hähnchen im Henne Alt-Berliner Wirtshaus vorgeschwärmt haben. Also wollte ich es auch mal testen. Und wirklich es ist sehr gut und wird auch erstaunlich schnell gebracht, auch wenn das Restaurant in Berlin-Kreuzberg total voll ist. Allerdings finde ich persönlich das vom Hühnerhaus noch einen Tick besser (und ist dort natürlich auch etwas günstiger). Aber in der Henne ist das Ambiente natürlich viel gemütlicher und man kann sehr nett den ganzen Abend zusammensitzen, was bei einem Imbiss ja nicht so gut geht. Also hingehen, wer mal ein alt eingessesenes Berliner Wirtshaus kennenlernen möchte.

  • 5.0
    via Golocal Lemon Lemon 15.10.2012

    Ein Klassiker unter den Berliner Gasthäusern. Es gibt eigentlich nur ein Gericht: das Milchmasthähnchen üblicherweise mit Krautsalat. Das ist wirklich sehr lecker, außen knusprig und sehr würzig und innen zart. Das Ambiente ist alt-berlinerisch und wirkt sehr authentisch, wie auch die Bedienung. Zu beachten ist auch, dass es sehr leckere seltene Schnäpse gibt. Einen solchen kann man nach Genuss des Hähnchens auch gebrauchen. Bitte unbedingt reservieren ansonsten besteht kaum eine Chance zur Haupt Abendessenzeit einen freien Platz zu ergattern. Es besteht aber auch die Möglichkeit am Tresen zu warten.

  • 5.0
    via Golocal chippendale 11.10.2012

    Die "Henne" absolut perfekt. Leckeres Hähnchen nach einem speziellen Rezept zubereitet. Pur oder mit Krautsalat einfach nur lecker. Urige Alt Berliner Gaststätte. Kein schicki micki. Reservierung kann ich nur empfehlen, sonst kann es passieren, dass man vor der Tür bleiben muss. Leider ist die Parkplatz Situation speziell abends nicht so rosig.

  • 5.0
    verifiziert durch Checkin und Foto vor Ort via Golocal luluhecht luluhecht 21.01.2012

    Die Henne ist nun wirklich ein Klassiker unter den authentischen Lokalen in Berlin, hohe Räume, urige Atmosphäre und eingentlich bräuchte nur ein Essen auf der Karte zu stehen, was anders wird eh kaum bestellt: Brathähnchen mit Brot oder Kartoffelsalat, das ist so lecker und zart, toll! Muß man mal gewesen sein!

  • 4.0
    via Golocal redbeard 15.02.2008

    Im alten Berliner Wirtshaus ist seit Jahrzehnten das Milchmasthähnchen der absolute Renner, obwohl halbe Hähnchen nur schwer rennen können. Am Tresen hängt ein handsigniertes Bild von John F. Kennedy, der bei seinem legendären Berlin-Besuch 1963 („Ich bin ein Berliner!“) vom Kneipenwirt zu einer „Weißen mit Schuss“ eingeladen wurde. Und so wurde aus Kennedy – Hennedy! Schönes Ambiente, gutes Essen, gemütlich und nette Bedienung


Branchen

  • Gaststätten: Deutsch

Ähnliche Anbieter
  • Schlögl's Altberliner Gaststube
    4
    (3)
    Karl-Liebknecht-Str. • 10178 Berlin-Mitte
  • Café Schwartzsche Villa
    0
    (0)
    Grunewaldstr. • 12165 Berlin-Steglitz
  • Café Konzerthaus
    Gendarmenmarkt • 10117 Berlin-Mitte
1 Transaktion über externe Partner