Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Figurentheater in Osnabrück-Innenstadt Karte
(0541) 2 72 57
Route
E-Mail
Termin1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Mittwoch
26.09.2018
ab 10:00
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch 10:00 - 13:00
Donnerstag 10:00 - 13:00
Freitag 10:00 - 13:00
Sa.-So. geschlossen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.5
4.5

(basierend auf 2 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

Yelp

(3 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal Annette 56 Annette 56 01.08.2018

    Das Figurentheater ist ein absolut liebenswertes kleines Theater in unserer Stadt. Im Wesentlichen werden natürlich Stücke für Kinder gespielt, jedoch sind sie so liebevoll arrangiert und zurecht gemacht, dass es auch für Erwachsene stets kurzweilig ist. Das Ambiente ist ein bisschen urig und kindgerecht, aber durchaus gemütlich. Natürlich sitzt man auf den Bänken nicht so furchtbar bequem, aber so lang sind die Stücke ja nicht. Wer mal in der Stadt ist, sollte sich die Dauerbrenner nicht entgehen lassen vor allem "Krise mit Luise" ist ein echter Straßenfeger. Ich habe dort schon einige Stücke gesehen, aber die Ensembles spielen auch auf Wunsch in Schulen, Kirchen und anderen Einrichtungen. Man müsste dort wenigstens einmal gewesen sein.

  • 4.0
    via Golocal kleinehexe83 kleinehexe83 13.09.2013

    Das Figurentheater verspricht eine schöne Zeit in nettem Umfeld. In erster Linie werden hier Stücke für Kinder angeboten. Die Stücke kosten ca. 5 bis 8 €. Regelmäßig gibt es auch Stücke für Erwachsene. Der Preis ist mit 13,50 € absolut angemessen und könnte meiner Meinung nach auf jeden Fall noch erhöht werden. Der Andrang ist groß; daher sollte man sich möglichst früh um Karten kümmern. Was ich nicht so gut finde, ist die Tatsache, dass freie Platzwahl herscht. Daher muss man immer zeitig da sein, um gute Plätze zu bekommen. Zudem kann es recht eng werden. Trotzdem auf jeden Fall nur zu empfehlen!

  • 5.0
    via Yelp Anna J. Anna J. 20.02.2011

    Uriges Gebäude in Osnabrücks Altstadt, das mit liebevollen Produktionen überzeugt. Unbedingt sehenswert.

  • 5.0
    via Yelp Qype User (ariano…) 03.01.2010

    Ein hübscher Ort in historischem Ambiente. Die Sitzbänke sind nicht sehr bequem, aber die Stücke liebevoll ausgestattet und dargeboten. Für ...

  • 5.0
    via Yelp Qype User (eisbae…) 21.12.2008

    Ungemütlich sitzt man hier und an Karten für besonders begehrte Stücke wie Krise mit Luise ist schwer ranzukommen-aber das alles lohnt ...


Branche

  • Theater

Stichworte

  • Theater
  • Freilichtbühnen
  • Musiktheater

Ähnliche Anbieter
  • Lagerhalle - Kultur und Kommunikaton e.V.
  • LAGERHALLE e.V.
  • Volksbühne Osnabrück e.V.
1 Transaktion über externe Partner