Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Str. 33 04109 Leipzig-Zentrum-WestPolster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG
0341 2 61 70Geben Sie links Ihre Rufnummer incl. Vorwahl ein und klicken Sie auf "Anrufen". Es wird zunächst eine Verbindung zu Ihrer Rufnummer hergestellt. Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen.
Hinweis:
Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden
Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Montag | 09:00 - 18:00 | |
Dienstag | 09:00 - 18:00 | |
Mittwoch | 09:00 - 18:00 | |
Donnerstag | 09:00 - 18:00 | |
Freitag | 09:00 - 18:00 |
Bewertungen
aus insgesamt einer Quelle
(basierend auf 95 Bewertungen)
-
Da ich die Bewertung von der Südfrankreich Reise gelesen habe, muss ich doch meine Eindrücke von der Reise schildern. Ich habe die Reise vom 01.08.2022 bis zum 08.08.2022 unternommen. Wir hatten noch etwas Pech da eine Buspanne dazwischen kam. Aber versorgt wurden wir trotzdem super. Und wer damit nicht zufrieden war an jeder Raststätte wäre die Möglichkeit etwas zuholen. Die Zwischenübernachtung war kein Luxus Hotel aber sauber und Ordentlich, Essen, hat sehr gut geschmeckt. Die Versorgung auf dem Schiff war einfach Klasse. Ja es war voll belegt aber über die Köpfe hinweg war keine Bedienung. Die ganze Manschaft hat sich super Mühe gegeben. Und wenn ich im Bus bzw. Auf dem Schiff unsicher bin ich bin schon groß kann selber entscheiden eine FFP 2 Maske zu nehmen. Alles in allen war es eine super tolle Reise was wo zu auch unsere Busfahrerin ihr Beitrag geleistet hat. Wir haben super tolle Ausflüge gemacht und auch Zeit gehabt uns vieles anzusehen. Man hat uns viel von dem Land zeigen wollen. Einiges Mango war unser Reiseleiter der noch vieles lernen sollte. Aber auch das ist kein Grund die Reise negativ zu sehen. Es war wie gesagt eine tolle Zeit viel Erlebnisse gerne wieder und die Reise kann man nur empfehlen.
-
Fluss Reise Südfrankreich keine Empfehlung mit Polster und Pohl. Reisedurchführung einfach SCHLIMM. Zwischenübernachtung in Italien NO GO. Bei 12 Stündige Busfahrt 1x Bockwurst ,wenn überhaupt. Alle Ausflüge im " Laufschritt" !! Keine Erholung. Fotos aus den Bus während der Fahrt . Keine Zeit zum Stopp. Hochgebirgsausflug Höllenbesichtung keine Zeit nur Prospekte abgeholt. Warum da Ausflüge. Sicherheit was ist DAS? Nach der Begrüßung im Bus war das erste gesprochene..bei uns im Bus brauchen sie keine Masken tragen ... Resultat nach Reise ende 2 nachweisliche mir bekannter Corona Fälle und ein "hustender Bus. Auf dem Schiff meiner Meinung nach zu viel Gäste. Man saß zu eng. Kellner mussten teilweise über den oder vor den Köpfen des Nachbarn bedienen, weil sie nicht an den Gast rann treten konnten etc..etc. U.a am 8 Mann Tisch 10 Personen. Reiseleiter natürlich in einem anderen Raum mit viel Platz und Extra Bedienung Personal ,Service , Fahrt, Landschaft etc.. auf dem Schiff alles Super.
-
Waren mit Polster und Pohl auf den kanarischen Inseln, hat alles wie immer super geklappt;) Nicht immer ist alles perfekt, aber liegt ja nicht immer am Reiseleiter! Wer Fehler sucht, der findet natürlich immer was;(
-
Am 03.07.22 habe ich eine verbindliche Anfrage für eine Reise nach London gestellt. Am 07.07. bekam ich die Mitteilung, dass zwecks eines Doppelzimmers eine Anfrage gestellt werden muss. Da telefonisch kein Durchkommen ist, war ich eine Woche später im Reisebüro, um zu erfahren, dass zur Zeit alles sehr lange dauert und sich die Agentur noch nicht gemeldet hätte. Am 23.07.22 habe ich schriftlich nachgefragt, worauf man mir am 25.07.22 (fast 3 Wochen nach meiner Anfrage) mitteilte, dass die Agentur in London nicht antwortet und ich an meine verbindliche Anfage nicht mehr gebunden bin. 2 Tage später fand ich eine Londonreise bei Schubert Reisen in Aschersleben. Auch dort musste wegen des Doppelzimmers aufgrund der Kurzfristigkeit der Reise nachgefragt werden. Bereits einen Tag später bekam ich telefonisch die Mitteilung, dass die Reise verfügbar ist. Es geht doch. Warum nicht bei Polster und Pohl und warum ist telefonisch absolut kein Durchkommen mehr in die Reisebüros?
-
Mit Polster u. Pohl, induv. Anreise 20.6-28.6.2022, Hot. Drazica, Krk Kroatien 1. Zimmer: enger Raum Hofseite, staendige Kompressorgeraeusche... abgelehnt-mit Abreise gedroht, Rezeptionist genervt 2. Zimmer : 6.Etg. unter Dach, seitl. Front schöne Aussicht, sehr heiß - auch nachts, schlaf kaum möglich, Klimaanlage wirkungslos. Zimmerreinigung ausgesetzt-nur nach Vorsprechen an Rezeption. Pool ueber belegt, zuwenig Liegen/Sonnenschirme teils zerschlissen,(20 Kuna) Dusche Wasserdruckprobl. zu heiß /kalt, Ich glaube das DRAZICA ist ein Sanierungsfall. Wir sind 2 Tage früher abgereist. Gut u. reichlich sind die Mahlzeiten für diese Sternenklasse.
-
Meine Mutter war von Kiel nach Norwegen mit Kreuzfahrtschiff gefahren. Sie wurde am 4.Tag Corona positiv getestet. Sie wurde in eine Kabine gesteckt. Ausser das jemand das Essen vor die Tür gestellt hat, hat sich keiner um sie gekümmert. Polster und Pol hat meine Mutter (85) nicht mit dem Bus nach Chemnitz mitgenommen. Nachdem ich abends um 9 einen Anruf bekam, ich sollte doch am nächsten Vormittag in Kiel sein und meine Mutter abholen. Ich finde das eine Zumutung.
-
Wiekreuz 1.3.2022 Per E-Mail habe ich bei Polster und Pohl für die Buchung einer Kreuzfahrt im September 2022 angefragt. Nach einem Telefonat bekam ich schriftlich eine Absichtserklärung, dass sie eine Vermittlung einer Kreuzfahrt übernehmen. Ohne, das mir ein Vertrag vorgelegt wurde sollte ich eine Rechnung über ca. 200 Euro bezahlen für eine Reiserücktrittsversicherung. Auch dafür wurde kein Vertrag vorgelegt. Ohne Reisevertag und Sicherungsschein sollte ich sofort für An-und Abreise nach Italien in ca. sieben Monaten ca. 300,00 Euro überweisen. Ist dies ein korrektes Verfahren?
-
Bitte um Ihre Mithilfe !!! Bekomme nur auf Anfrage, bzw. Keine Antwort auf meine Fragen von P & P. Wer hat im Sommer 2021 die " norwegischen Fjorde " mit MSC gebucht ? Laut Katalog 2022/23 (aus 12/2021) wurde für oben genannte Reise der Preis und das Schiff geändert. Von einem anderen Reiseportal erfuhr ich am 08.01.2022 das oben genannte Reise wieder zu einem günstigeren Preis angeboten wird, allerdings mit Rutenänderung ( Gairanger- Fjord ) wird nicht angefahren. Finde das nicht in Ordnung . War mein heiligth !!! Haben Sie eine Information von P & P diesbezüglich erhalten. Meine Anfrage vom 03.01.22 wurde bisher nicht beantwortet. Weiß vielleicht jemand ob man das so hinnehmen muss ,oder ob es Lösungen gibt ? Danke für Ihre Hilfe.
-
einige unfreundliche sowie genervte Beraterinnen am Telefon, wir buchen unsere nächste Reise wieder direkt beim Reiseanbieter als bei diesem Reisevermittler, unzureichende Lösungsvorschläge bei Problemen
-
Brigitte und Arnd, wir waren vom 29.08. bis 03 09.2021 in Stresa 6 Tage Busreise. Als erstes möchten wir uns beim Reiseleiter Andreas Ruhnke und unseren Busfahrer Reiner recht herzlich bedanken. Die Busfahrt war sicher zügig und der Fahrer freundlich und zuvorkommend. Auch Andreas hat uns die Tage mit viel freundlichkeit und Tipps über die Zeit beraten. Hotel Moderno hat eine sehr gute Lage und Stresa liegt in einer guten Gegend am Lago Maggiore. Wie gesagt wir waren rundum zufrieden.