Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Simplicissimus Restaurant in Heidelberg-Altstadt Karte
(06221) 6 73 25 88
Route
E-Mail
Tisch reservieren1
Termin1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Simplicissimus Restaurant

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Tisch reservieren via:
Termin via:

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 18:00 - 23:00
Dienstag 18:00 - 23:00
Mittwoch 18:00 - 23:00
Donnerstag 18:00 - 23:00
Freitag 18:00 - 23:00
Samstag 18:00 - 23:00

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt 2 Quellen

5.0
5.0

(basierend auf 2 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

opendi

(1 Bewertung)

golocal

(1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

Varta Restaurant

(1 Bewertung)

tripadvisor

(14 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal Gummibärchenpapa Gummibärchenpapa 04.11.2013

    Das Simplicissimus ist eines der Toplokale Heidelbergs. Gottseidank ohne Stern und Hochmut, dafür mit Freundlichkeit und bester Qualität. Das Lokal liegt, wie so viele gute Restaurants in Heidelberg, versteckt in einer Parallelstraße zur Hauptstraße und befindet sich schon einige Jahrzehnte hier. Zunächst gegründet und geleitet von der Familie Lummer, gab es nach deren Abgang in den Ruhestand für etwa ein Jahr einen anderen Pächter, jetzt wurde es von der langjährigen Mitarbeiterin Sina Rommel und ihrem Bruder Boris, der die Küche managet, übernommen. Jetzt ist wieder der altbekannte Stil, sowohl der Gerichte, als auch der Servicequalität vorhanden und die Stammgäste scheinen wieder fleißig das Restaurant zu frequentieren. Die Räumlichkeiten umfassen einen mittelgroßen Speisesaal, der sich nicht komplett überblicken läßt ( das schafft Nischen und Ruhe), die Tischabstände sind dem Anspruch angemessen, sowie einen Innenhof, der bei wärmeren Temperaturen geöffnet hat, in dem ich aber noch nie saß. Die Speisekarte ist nicht riesig, was der Tatsache geschuldet ist daß frisch gekocht wird. Dementsprechend sind kleine Änderungswünsche auch kein Problem und werden ohne Verzögerung umgesetzt. Auf der Homepage kann man die jeweils aktuelle Speisekarte einsehen. Meines Erachtens ist für jeden Wunsch etwas dabei. Die Preise sind hoch, aber nicht überzogen, der Service dezent zurückhaltend, dennoch sitzt man nicht mit leerem Glas am Tisch. Die Essensabfolge kam mit für mich passenden Abständen, Brot zu Beginn, sowie Gruß aus der Küche waren im Detail ausgefallen und sehr lecker! Das Speiseangebot läßt sich als internationale Küche wohl am Besten beschreiben, man bekommt nicht nur feuchte Teller, wer aber ein über den Teller hängendes Schnitzel sucht ist hier sicherlich falsch. Vor- und Hauptspeise sollten schon sein. Nachspeise u.a. die Käsesorten, waren ebenso ausgezeichnet, wie auch der Espresso zu dem noch einige selbstgemacht Süßigkeiten gereicht wurden, aber ganz besonders auch die Weine. Auch hier ist das Angebot international und umfasst eine sehr große Preisspanne, da sollte man fündig werden. Dass die Toiletten, ebenso wie alles andere natürlich sauber und edel sind, muss man hier nur am Rande erwähnen. Wir waren mit mehreren Leuten essen, die ebenfalls den Betrieb zu Zeiten Lummers, sowie des zwischenzeitlichen Pächters kannten und das Credo war einstimmig: Das ist wieder das Simplicissimus, wie früher, jetzt kommen wir wieder häufiger und ich denke das ist das beste Lob, das man aussprechen kann! Ich muss allerdings anfügen daß ich es sogar noch eine kleine Spur besser finde als früher, weil jetzt noch mehr Freundlichkeit rübergebracht wird, bei Frau Lummer kam das auf die Tagesform an. Weiter so! Ach ja: Unbedingt reservieren, weil klein und fein. ;-)

  • 5.0
    via Opendi 03.03.2008

    Ich kann Simplicissimus nur weiterempfehlen! Wir sind oft essen gegangen und waren nie negativ ...

Das sagt das Web über Simplicissimus Restaurant aus:

tripadvisor 14 4.5

Branche

Gaststätten und Restaurants

Stichworte

Restaurant, Restaurants, sonstige
Ähnliche Anbieter
Letzte Aktualisierung am 08.11.2018
Aktuelle Informationen für Simplicissimus Restaurant wurden am 08.11.2018 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner