Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Dr.phil.- Dipl.-Psych. Matthias Probandt in Oldenburg-Innenstadt Karte
(0441) 1 21 06
Route
E-Mail
Termin1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Dr.phil.- Dipl.-Psych. Matthias Probandt

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

Beschreibung

Lieber Interessent, liebe Interessentin,

mit diesen Seiten möchte ich mich Ihnen vorstellen. Als Psychotherapeut und Berater geht es mir vor allem darum, gemeinsam mit Ihnen ein Stück des Weges zu gehen, für den Sie sich entschieden haben. Möglicherweise suchen Sie professionelle Unterstützung in beratender, therapeutischer oder supervisorischer Form, um einen bestimmten Abschnitt Ihres Weges in „Begleitung“ zurücklegen zu können. Meine Aufgabe dabei kann darin bestehen, mit Ihnen zusammen die richtigen Fragen zu finden, so dass Sie Ihre Wahrnehmung für sich und Ihre Situation soweit intensivieren können, dass daraus Lösungen und neue Wege entstehen.
Ihr Matthias Probandt

Weiterbildung in

- Gestalttherapie,
- Systemischer Arbeit,
- Hypnotherapie,
- Psychoanalyse sowie

körpertherapeutische Selbsterfahrung in

- Alexander-Technik,
- Aikido,
- Feldenkrais,
- Zilgrei,
- Qi-Gong,
- Bewegungstherapie und
- Tiefenentspannung

zurzeit tätig als
Psychologischer Psychotherapeut
Lehrtherapeut
Supervisor
Lehr-Coach
Mediator
Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Integrative Therapie, Gestalttherapie und Kreativitätsförderung e. V. (DGIK)

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

3.8
3.8

(basierend auf 30 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(30 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

jameda

(67 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal hansel5 25.10.2019

    Dr. Probandt hat mich in einer schwierigen Lebenssituation betreut und war mir eine sehr große Hilfe. Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt, und konnte dank seiner wirklich sehr freundlichen Art schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen. An dem Punkt, an dem auch weitere Unterstützung von Nöten war, hat er mich sehr gut beraten und mich bei den nächsten Schritten unterstützt. Danke!

  • 5.0
    via Golocal LuckyLucky333 07.10.2019

    Einfühlsam, kompetent und professionell Ich arbeite seit 2015 mit Herrn Dr. Probandt. Ich war so froh, direkt in der ersten Sitzung zu merken, dass ich hier so sein konnte, wie ich bin, offen ansprechen konnte, was ich denke und fühle. Herr Dr. Probandt ist ein sehr strukturierter, disziplinierter und klarer Psychotherapeut. Ich habe mich bereits nach kurzer Zeit von seiner Wärme, Menschlichkeit und Intelligenz so berührt gefühlt, dass ich mich - zum ersten Mal in meinem Leben - richtig öffnen konnte und mit ihm über alle schwierigen und intimen Probleme gesprochen habe. Ich lebe nicht direkt in Oldenburg, aber es war mir aufgrund vieler positiver Empfehlungen wichtig, gerade mit ihm zu arbeiten – und es hat sich gelohnt! Nach 2 Jahren Einzelsitzungen setzte ich meine Psychotherapie in einer Gruppe fort, was ich noch effektiver fand, als die Einzeltherapie. Dort habe ich Herrn Dr. Probandt witzig, empathisch und trotdem konfrontierend erlebt. Insgesamt ist Herr Dr. Probandt ein „nicht klischeehafter“, sehr lebendiger und warmer Psychotherapeut. Ein wirklich großartiger Mensch. Ich kann Herrn Dr. Probandt mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

  • 5.0
    via Golocal LuckyLucky3 07.10.2019

    Ein toller Therapeut! Emphatisch, humorvoll und mit Herz und Verstand bei der Sache. Es müssen nicht immer akute Lebenskrisen sein, die den Blickwinkel von außen brauchen. Manchmal fehlt ein Denkanstoß oder überhaupt das Wissen und die Erkenntnis darüber, wo das eigentliche Problem liegt. Herr Dr. Probandt leistete bei mir Hilfe zur Selbsthilfe – raffiniert und äußerst wirkungsvoll. Ich schätze an ihm seine Authentizität, das Gefühl, dass er ehrlich, unvoreingenommen und "echt" ist. Für einige mag so ein klarer Spiegel ihrer Selbst erschreckend sein – für mich war es eine Offenbarung meiner Selbst, die es mir ermöglicht hat vieles zu verstehen und zu einem tieferen Verständnis meiner eigenen Persönlichkeit zu gelangen. Ich habe mittlerweile gelernt, meine inneren Konflikte und verdrängten Emotionen zu reflektieren, mir diese ins Bewusstsein zu holen und so die Möglichkeit erlangt, meine Gefühle in Konflikten nicht mehr „blind auszuleben“ sondern individuell und angemessener zu agieren. Ich empfehle Herrn Dr. Probandt weiter!

  • 5.0
    via Golocal Wombe1 04.10.2019

    Ein einfach grossartiger Therapeut und Coach! Nach mehreren Anläufen habe ich endlich einen Therapeuten gefunden, der mir mit seiner humorvollen intelligenten Art helfen kann. Ich erlebe ihn stets emphatisch und liebevoll führend! Er hat ein enormes Wissen, ist eloquent und er greift kompetent auf ein großes Methodenrepertoir zurück. Ich kann jedem diesen Therapeuten nur empfehlen!

  • 1.0
    via Golocal golocalnutzer123 29.09.2019

    Ich kann von diesem Therapeuten nur abraten! In den sieben Jahren, in denen ich als Patient, Coachingklient, Weiterbildungsteilnehmer, Supervisand und Mitarbeiter in seinem Garten bei ihm verbracht habe, hat er gegen diverse rechtsethische und berufsrechtliche Standards verstoßen, die ein Therapeut einhalten müsste. Ein trauriger Höhepunkt des Missbrauchs der therapeutischen Beziehung ereignete sich als ich Dr. Probandt in einer therapeutischen Einzelstunde davon erzählte, dass meine Freundin (die auch Klientin von Dr. Probandt war) mir zu Weihnachten einen Kalender mit Nacktbildern von ihr geschenkt hat. Dr. Probandt wollte, dass ich den Kalender zu unserer nächsten Stunde mitbringe und ihm zeige. Ich habe gesagt, dass ich das nicht tun möchte. Dr. Probandt hat jedoch insistiert, dass ich ihm den Kalender gebe und mir psychologische Erklärungen dafür geliefert, dass es meine verinnerlichte Mutter sei, die mir dies verbiete. In der Pathologisierung meines Wiederstands hat er es mir dann als einen für meine psychische Gesundung wichtigen Schritt verkauft, diesen Wiederstand zu überwinden. Letzten Endes habe ich ihm den Kalender also doch gegeben – was mich heute sehr traurig macht. Dr. Probandt wollte den Kalender dann noch bei sich dabehalten, sodass ich ihn erst circa zehn Tage später wieder mit nach Hause nehmen konnte.

  • 5.0
    via Golocal H.B.334 18.09.2019

    Ich kann mich den guten Bewertungen nur anschließen. Ich hatte noch nie einen Therapeuten der von Anfang an so daran interessiert war mir zu helfen - und das hat er dann auch geschafft. Er hört gut zu und gibt wertvolles Feedback. Ich finde es auch sehr interessant, wie er eine Verbindung zwischen der Psyche und dem Körper herstellt. Ich habe viele Ansätze mitgenommen, alte Verhaltensweisen in meinem Alltag Schritt für Schritt zu verändern. Uneingeschränkte Empfehlung!

  • 5.0
    via Golocal H.B.33 18.09.2019

    Ich kann mich den guten Bewertungen nur anschließen. Ich hatte noch nie einen Therapeuten der von Anfang an so daran interessiert war mir zu helfen - und das hat er dann auch geschafft. Er hört gut zu und gibt wertvolles Feedback. Ich finde es auch sehr interessant, wie er eine Verbindung zwischen der Psyche und dem Körper herstellt. Ich habe viele Ansätze mitgenommen, alte Verhaltensweisen in meinem Alltag Schritt für Schritt zu verändern. Uneingeschränkte Empfehlung!

  • 1.0
    via Golocal gestaltteufel12 17.09.2019

    Ich kann diesen Mann als Therapeuten nicht empfehlen.

  • 5.0
    via Golocal K.M.53499 06.09.2019

    Ich arbeite seit zwei Jahren mit Herrn Dr. Probandt. Ich lebe nicht in Oldenburg, aber es war mir aufgrund vieler Empfehlungen wichtig, gerade mit ihm zu arbeiten. Herrn Dr. Probandt ist nicht einfach nur ein sehr empathischer Zuhörer, sondern liefert unfassbar gute Lösungsansätze und Ratschläge. Ich konnte durch die Sitzungen bei ihm viele meiner Ängste und Unsicherheiten bereits ablegen und habe gleichzeitig Techniken gelernt, um künftigen Herausforderungen gewachsen zu sein. Jetzt kann ich mit neuen und schwierigen Situationen viel besser umgehen. Herrn Dr. Probandt ist immer spontan und flexibel und ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

  • 5.0
    via Golocal K.M.534 06.09.2019

    Ich arbeite seit zwei Jahren mit Herrn Dr. Probandt. Ich lebe nicht in Oldenburg, aber es war mir aufgrund vieler Empfehlungen wichtig, gerade mit ihm zu arbeiten. Herr Dr. Probandt ist nicht einfach nur ein sehr empathischer Zuhörer, sondern liefert unfassbar gute Lösungsansätze und Ratschläge. Ich konnte durch die Sitzungen bei ihm viele meiner Ängste und Unsicherheiten bereits ablegen und habe gleichzeitig Techniken gelernt, um künftigen Herausforderungen gewachsen zu sein. Jetzt kann ich mit neuen und schwierigen Situationen viel besser umgehen. Herr Dr. Probandt ist immer spontan und flexibel und ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

  • 5.0
    via Golocal MissesSilverman MissesSilverman 28.08.2019

    Eine Freude Dr. Probandt zu kennen! Für mich ist er einer der aufrichtigsten und vertrauenswürdigsten Menschen, der mir in meinem Leben begegnet ist.

  • 5.0
    via Golocal WeißerRitter6 22.08.2019

    Ein sarker Analytiker, der auch klare Worte spricht wenn es nötig wird! Ich bin seit etwa zwei Jahren bei Herrn Dr. Probandt (mein zweiter Versuch, in Oldenburg einen kompetenten Therapeuten zu finden). Bei Herrn Dr. Probandt habe ich einen echten Glücksgriff gelandet! Sie haben es hier mit einer hochintelligenten und gleichzeitig empathischen Person zu tun. Herr Dr. Probandt hat ein unglaubliches Erinnerungsvermögen, hört sehr gut zu und kann sich selbst Wochen später noch an kleine Details meiner Erzählungen erinnern - was mir immer ein gutes und sicheres Gefühl gibt. In akuten Situationen ist er auch telefonisch sehr gut erreichbar und liest immer zuverlässig meine E-Mails. Durch seine Hilfe habe ich wieder Mut gefasst, Selbstvertrauen aufgebaut und lebe wieder im "hier und jetzt". DANKE!! Ich kann nur danken und Herrn Dr. Probandt uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen!

  • 5.0
    via Golocal WeißerRitter 22.08.2019

    Ein sarker Analytiker, der auch klare Worte spricht wenn es nötig wird! Ich bin seit etwa zwei Jahren bei Herrn Dr. Probandt (mein zweiter Versuch, in Oldenburg einen kompetenten Therapeuten zu finden). Bei Herrn Dr. Probandt habe ich einen echten Glücksgriff gelandet! Sie haben es hier mit einer hochintelligenten und gleichzeitig empathischen Person zu tun. Herr Dr. Probandt hat ein unglaubliches Erinnerungsvermögen, hört sehr gut zu und kann sich selbst Wochen später noch an kleine Details meiner Erzählungen erinnern - was mir immer ein gutes und sicheres Gefühl gibt. In akuten Situationen ist er auch telefonisch sehr gut erreichbar und liest immer zuverlässig meine E-Mails. Durch seine Hilfe habe ich wieder Mut gefasst, Selbstvertrauen aufgebaut und lebe wieder im "hier und jetzt". DANKE!! Ich kann nur danken und Herrn Dr. Probandt uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen!

  • 5.0
    via Golocal KlientOL79 22.08.2019

    Überglücklich Herrn Dr. Probandt gefunden zu haben! Ich habe eine regelrechte Odyssee hinter mich bringen müssen bevor ich jemanden gefunden habe, der mir wirklich zuhört. Herr Dr. Probandt hat mich vom ersten Tag an ernst genommen. Durch seine offene und freundliche Art fiel es mir sehr leicht Vertauen zu fassen und seine Hilfe voll und ganz anzunehmen. Seither bin ich stetig besser darin geworden mir selbst zu helfen. Ich kann Herrn Dr. Probandt jedem, der mit sich selbst zu kämpfen hat, wärmstens ans Herz legen. Ich bin überglücklich ihn gefunden zu haben und könnte mich bei einem Therapeuten nicht wohler fühlen!

  • 5.0
    via Golocal Jakadari 28.07.2019

    Danke Dr Probandt! - Für all die kompetenten, humorvollen intelligenten Rückmeldungen und dafür, dass ich wachsen darf!

  • 5.0
    via Golocal gestaltteufel 27.07.2019

    Einmalige Erlebnisse denen nicht jeder gewachsen ist! So einen Terapeuten wünscht man sich -. unbestechlich, klar und selbstoffenbarend - : " honi qui i mal i pense " - anders kommt man nicht zum Ziel! Ich will ihn auf jeden Fall weiterempfehlen; für die die wirklich etwas über sich erfahren wollen.

  • 5.0
    via Golocal Lullaby8 27.07.2019

    Eindeutig der beste Therapeut Deutschlands - ohne wenn und aber!!!

  • 1.0
    via Golocal melodie89 22.07.2019

    Zu Beginn empfand ich den Therapeuten als sehr kompetent. Mit der Zeit verstörten mich sein Umgang mit mir und seine angewandten Methoden. Ich fühlte mich zum Ende hin weder respektiert noch würdevoll behandelt.

  • 2.0
    via Golocal sterntaler99 16.07.2019

    Ich kann mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Dieser Therapeut ist für mich bestenfalls unterer Durchschnitt. Zum Teil hat er bei mir auch grenzwertige Dinge geäußert.

  • 1.0
    via Golocal Cabriolet78 12.07.2019

    Auch ich kann hier ganz klar KEINE Empfehlung aussprechen! Vielmehr rate ich allen Interessenten, sich besser weiter umzuschauen.

  • 1.0
    via Golocal GeschädigterOl 09.07.2019

    Habe sehr schlechte Erfahrungen gesammelt, die ich in einer Folge- Traumatherapie aufarbeiten musste. Rate dringend ab!

  • 1.0
    via Golocal Ein golocal Nutzer 30.06.2019

    Fühlte mich hier nicht gut behandelt. Kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht weitermepfehlen.

  • 5.0
    via Golocal Bettyblue21 02.06.2019

    Ich kann Herrn Dr. Probandt uneingeschränkt empfehlen und vergebe gerne 5 Sterne.

  • 5.0
    via Golocal Seehundtango 02.06.2019

    ...warum schwer bepackt durch´s Leben gehen, wenn Problemlösung so einfach sein kann! Harte Arbeit, die sich lohnt. Aber nie alleine, sondern mit einem professionellen, zuverlässigen, provokanten, motivierenden, liebevoll tragenden und engagierten Therapeuten: Dr. Probandt!

  • 5.0
    via Golocal Himmel18Sterne 02.06.2019

    Die Therapie bei Herrn Dr. Probandt war für mich der Schlüssel zum Leben. Durch die Rückmeldungen im Rahmen der therapeutischen Arbeit ist es mir Schritt für Schritt gelungen, mich zuzulassen und anzunehmen. Volle Weiterempfehlung!

  • 5.0
    via Golocal dertasmanischeteufel 26.05.2019

    Ich habe von der Therapie bei Herrn Dr. Probandt enorm profitiert. Rückblickend betrachtet hätte ich mir persönlich gewünscht, dass ich schon viel früher diese professionelle, gleichzeitig mitfühlende und begleitende therapeutische Hilfe von Herrn Dr. Probandt in Anspruch genommen hätte.

  • 5.0
    via Golocal privat2277 26.05.2019

    Dieser Therapeut ist einfach super! Diskreditierende Bewertungen beruhen auf eingeschnappter Gekränktheit derer, die einen guten Spiegel nicht aushalten können. Aus der Anonymität gute Leute zu deformieren ist immer leicht für unspiegelbare Maskenträger!

  • 5.0
    via Golocal Privat22 26.05.2019

    Ein außergewöhnlich guter Therapeut und sehr sympathischer Mensch! Einen solchen Scharfsinn und analytischen Verstand in Kombination mit einer ungeheuren Sensibilität trifft man wirklich selten! Herr Dr. Probandt ist ein sehr erfahrener und kompetenter Psychotherapeut - seine direkte und klare, oft auch ironische Art hat mich weitergebracht und war der Schlüssel zum Erfolg meiner Therapie. Herr Dr. Probandt glänzt nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern auch durch Menschlichkeit und Empathie. Er ist ein wirklich sehr kompetenter Therapeut, mit hoher Expertise - man spürt, dass er seinen Beruf liebt! Durch seine verständnisvolle- aber auch herausfordernde Art hat er mir Selbstvertrauen und Mut zurückgegeben. Er ist hochprofessionell, einfühlsam und respektvoll. Er ist der erste Mensch, der mich wirklich „gesehen“ hat, und der mir das Gefühl gibt, ihm einfach alles sagen zu können. Wer wirklich bereit ist, an sich zu arbeiten und sich auch unbequemen Erkenntnissen über sich selbst zu stellen, der hat mit Herrn Dr. Probandt die Chance, sein Leben zu verändern und sich aus festgefahrenen, destruktiven Mustern herauszulösen. Herr Dr. Probandt weiß was er tut und geht dabei sehr strukturiert vor. Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen

  • 1.0
    via Golocal mynameis 09.12.2018

    Ein furchtbarer Therapeut. Der eine Stern wird nur vergeben, weil es keine andere Option bei goyellow gibt.

  • 1.0
    via Golocal mrknowsbest 30.08.2018

    am besten vermeiden! mehr braucht man dazu nicht sagen (leider muss man ja 1 stern vergeben). ps: die ganzen positiven bewertungen zu herrn probandt sind natürlich zu 99,9% gefaked

Das sagt das Web über Dr.phil.- Dipl.-Psych. Matthias Probandt aus:

jameda 67 4.8

Weitere Unternehmensinformationen

Allg. Firmeninformationen:

- Ansprechpartner: Dr. Matthias Probandt

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Integrative Therapie, Gestalttherapie und Kreativitätsförderung (DGIK)

Servicesprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch
  • Niederländisch

Individuelle Leistungsangebote:

  • Gestalt- und Körperarbeit, Paar-, Einzel- und Gruppentherapie, Selbsterfahrung, Hypnotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Supervision, Coaching, Mediation, Beratung

Erreichbarkeit

Besonderheiten:

Anfahrt Norden: A 28 Abfahrt Haarentor Richt. Zentrum, Ofener Str. der Ausschilderung Parkhaus Waffenplatz Anfahrt Süden: A 28 Abfahrt Eversten Richt. Zentrum, Hauptstr. geht nach. 700 m in Gartenstr. über. Ausschilderung Parkhaus Waffenplatz folgen

Branchen

Supervision, Coaching, Mediation, Psychologie, Psychologische Beratung, Psychotherapie, Psychotherapie: Psychologische Psychotherapeuten

Stichworte

Aikido, Alexander-Technik, Angststörungen, Berater, Beratung, Bewegungstherapie, Beziehungsstörung, Beziehungsstörungen, Bruxismus, Coaching, craniomandibuläre Dysfunktion, Depressionen, Diplom-Psychologe, Einzeltherapie, Essstörung, Essstörungen, Feldenkrais, Gestalt- und Körperarbeit, Gestaltarbeit, Gestalttherapie, Gruppentherapie, Körperarbeit, Lehrtherapeut, Mediation, Muskulärbedingte Kieferbeschwerden, Ohrgeräusche, Oldenburg, Paartherapie, Psychoanalyse, Psychologie, Psychosomatik, Psychosomatische Erkrankungen, Psychotherapeut, Psychotherapeuten, Psychotherapeutische Praxis, Psychotherapie, Qi-Gong, Sandkrug, Selbsterfahrung, Selbstwertstörung, Selbstwertstörungen, Sexualstörung, Sexualstörungen, Supervision, Systemische Arbeit, Therapie, Tiefenentspannung, Tiefenpsychologie, Tinnitus, Tinnitus aurium, Traumatisierungen, Weiterbildung, Zähneknirschen, Zilgrei
Letzte Aktualisierung am 14.12.2019
Aktuelle Informationen für Dr.phil.- Dipl.-Psych. Matthias Probandt wurden am 14.12.2019 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner