Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Alter Wirt in München-Obermenzing Karte
(089) 8 11 15 90
Route
E-Mail
Reservieren1
Angebot1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: null

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 9:00 - 24:00
Dienstag 9:00 - 24:00
Mittwoch 9:00 - 24:00
Donnerstag 9:00 - 24:00
Freitag 9:00 - 24:00
Samstag 9:00 - 24:00
Sonntag 9:00 - 24:00

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

3.8
3.8

(basierend auf 9 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(9 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 3.0
    via Golocal Casetto 17.02.2019

    Essen ok. Den reservierten Raum nicht bekommen. Anstatt für 12 Personen wurde nur für 11 aufgedeckt. Konnten kaum essen, so eng wurden wir plaziert. Nie wieder eine Feier beim Alten Wirt.

  • 1.0
    via Golocal Sarah Bert Sarah Bert 12.11.2018

    Ich werde dort nie wieder hin gehen und kann nur jedem abraten dort eine Veranstaltung zu machen! Hatten Monate im voraus den großen Saal für eine Veranstaltung des Tierschutzvereins mit 100-120 Leiten gebucht. Um 22 Uhr des Vortages würden wir angerufen das wir nicht ab 12 Uhr so wie gebucht rein könnten. Nach verhandeln am Telefon wurde uns wenigstens 14 Uhr zugesagt. Als wir heute um 13:45 Uhr am Alten Wirt ankamen waren ca 30-40 Leute im Saal die zum Teil noch nicht mal ihr Essen hatten! Uns wurde nun erklärt das wir erst frühestens um 15 Uhr in den Saal könnten! Also mit 100 Personen vor die Tür gesetzt?! Nach langen und sehr unfreundlichen Diskussionen durften wir dann um 14:15 Uhr rein um auf zu bauen. Zwischen den teils noch essenden Leuten. Um 14:30 Uhr als die Veranstaltung begonnen hat saßen noch 20 fremde Personen beim Essen im Saal. Entschuldigung oder Einsicht haben wir keine Erfahren!

  • 5.0
    via Golocal Blattlaus Blattlaus 06.06.2015

    Beim ersten Besuch hier gab es nur eine einfache Gaststube, und im oberen Stockwerk flogen die Tauben aus dem Fenster. Das war auf unserer Hochzeitsreise. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Der alte Wirt ist ein bayrisches Traditionslokal mit einer großen Speisekarte voll bayrischer Schmankerl. Vom Schweinsbraten zum sauren Lüngerl, vom Pressack zum Obatzda. Täglich ist durchgehend geöffnet. Drei gemütliche Gaststuben, in denen man auch noch echte Bayern antrifft,laden zum Verweilen ein. Daneben ist ein großer Biergarten mit vielen alten Kastanienbäumen. Obwohl in München ,mutet es hier ,im Stadtteil Obermenzing fast dörflich an. Nebenan befindet sich die Kirche mit Zwiebelturm. Gegenüber ein Gästeparkplatz. Das ist ein Gasthof in dem wir gerne essen gehen, da findet jeder etwas für sich auf der Karte, etwas bayrische Gemütlichkeit ist auch noch vorhanden, und die Preise für München akzeptabel. Die Essensportionen sind reichlich, nur bei den Braten merkt man schon, daß sie lange vorbereitet sind, was aber auch nicht anders geht, denn bei dem Gästeandrang will ja trotzdem keiner lange warten. Ich esse hier am liebsten von den bayrischen Brotzeiten, die reichlich und liebevoll auf Holzbrettchen arrangiert sind. Kürzlich hatte ich eine Käseplatte, die war so groß, daß ich einen Teil mit nach Hause nehmen konnte, die freundliche Bedienung brachte mir gerne Einpackpapier dazu. Empfehlenswert ,wer mal noch bayrisches Flair erleben möchte, wovon im Zentrum nicht viel übrig geblieben ist. Update Oktober 15 Nun kommt noch ein Stern und ein Herz dazu, da ich wieder sehr zufrieden war. Freundliche, noch bayrische ,Bedienung im Dirndl, flotter Service, wohlschmeckender gemischter Braten mit Knödel, leckere Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat, und gemütliches Sitzen unter Einheimischen. So macht essen in Bayern Spaß.

  • 3.0
    via Golocal miss nelly miss nelly 11.10.2014

    also was das essen anbelangt, sage ich super gut, doch was hier störend ist, das war beim ersten mal wo ich war, das man wie ölsardinen an einem tisch sitzt und sehr laut ist. Beim zweiten mal wollten wir ( mein Mann, Schwiemu und ich) schlauer sein, und haben ein Tisch für vier reserviert. Wir kamen rein und durften uns in ein kleines Kämerchen begeben,wo ein Tisch mit zwei Bänken und 1 Stuhl stand. Wir wurden hingewiesen, das noch ein Mann an "unserem" Tisch sitzt,und ob es uns stört. Wir waren schon etwas entsetzt aber duldeten dies.Vom Service war ich aber trotzdem zufrieden, vielleicht hatten wir nur einfach Pech! Aber schau mer ma, ob wir das nächste Mal nicht wieder hingehn,um bayrische kulinarische Kost zu bekommen, die wirklich ausgezeichnet ist

  • 3.0
    via Golocal TanniHH TanniHH 27.05.2014

    Leider konnten wir nicht im Biergarten sitzen, denn es erwartete uns Regen in München, schade. Aber nach 12 Tagen mediteraner Küche freuten wir uns bei unserem Zwischenstop in der Jugendherberge in München auf dem Weg nach Hamburg auf ein Wirtshaus und Sauerkraut, Würstchen etc. Grosse Tische mit Bänken davor, aber auch kleine Tische fanden wir hier vor, es sah sehr gemütlich aus. Einige Gruppen spielten Karten an den Tischen, wir fühlten uns sehr wohl, als wir an einem Tisch Platz nahmen auch die rustikale Einrichtung gefiel uns. Ein stummer Herr entfernte die Gläser der Vorgäste und ging wieder - okay.. Der Herr hatte auch eine stumme Kollegin, die uns die Karten brachte -nein, sie konnte sprechen, denn sie fragte, ob wir schon Getränke gewählt haben. "Danke, wir schauen noch." Wir studierten die Karte, die Getränke waren schnell gewählt, Nordlichter wollen ne Maß (5,40EUR spitze), Essen? waren wir im Steakhouse? Egal, essen wir halt Burger (Classic Burger 7,40EUR mit Pommes und Cole Slaw) und Roastbeef / Rumpsteak (9,90EUR mit Bratkartoffeln und Brotkorb). Stumm stand SIE wieder an unserem Tisch um die Bestellung aufzunehmen. Bier und Cola kamen recht zügig und die Burger von meinem Sohn und mir auch (Burger wirklich lecker, Pommes schlecht und Cole Slaw, eher ein Möhrensalat ohne Majo). Eigentlich wollten wir warten, bis die Gerichte von meiner Tochter und meinem Mann kamen, aber dann wären die Burger wohl eiskalt gewesen Aber dann kamen sie endlich, nett angerichtet, auf den Punkt gegrillt, Bratkartoffeln in einer extra Schale, Brotkorb mit 4 verschiedenen Sorten. Stumm wurde abgeräumt. Nachdem wir über eine Stunde brauchten um unsere Maß zu leeren, wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wir waren satt, von guten Essen, wo im Detail noch gearbeitet werden muss, das Bier war sehr lecker, ABER die größte Baustelle sind die Mitarbeiter, ein Lächeln und freundliche Worte können doch nicht so schwer sein. Wir kommen gernr wieder und freuen uns auf freundliche Servicekräfte ;-))

  • 5.0
    via Golocal astra1250 02.07.2013

    Die Gaststätte Alter Wirt in Obermenzing ist ein echt gutes Lokal. Die Speisen sind wie immer sehr gut und im Biergarten sitzt man gemütlich

  • 5.0
    via Golocal Samoa2014 27.06.2013

    Der ALTE WIRT in Obermenzing ist ein Haus mit langer Tradition (kann man in der Speisekarte nachlesen). Im Gasthaus sitz man urig und im Biergarten fühlt man sich unter den alten Bäumen sehr wohl. Das Essen schmeckt immer gut. Es gibt auch eine wechselnde Tageskarte mit saisonellen Speisen sowie einige Speisen extra für die Kinder. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Parkplätze sind vorhanden und in der Nähe ist eine Bushaltestelle .Im Alten Wirt spricht man auch noch bayerisch! Sehr zu empfehlen ist immer Ente oder Gans. Jederzeit gerne wieder.

  • 4.0
    via Golocal Deninho Deninho 04.10.2012

    Der Alte Wirt ist ein sehr nettes lokal, in dem man auch gut Essen kann. Wir waren schon öfters dort und die Bedienungen sind, finde ich, sehr freundlich. Man fühlt sich einfach wohl!! ^^ Das Ambiente gefällt mir auch, da es einfach aber schön ist. Die Preise sind auch moderat und für jeden bezahlbar. wir werden mit sicherheit noch häufiger vorbeischauen, wenn es weiterhin so schön bleibt. Daumen hoch für dieses gute Lokal!!! :-)

  • 5.0
    via Golocal faultier 07.02.2008

    Sehr, sehr gemütöich, uriges Wirtshaus mit einem wunderschönen Biergarten unter schattenspendenden Bäumen. Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, unbedingt einen der großen runden Holztische reservieren. Kinderspielplatz gibts auch!

Branche

  • Gaststätten: Bayerisch

Stichwort

  • Gaststätten: Bayerische Küche
Ähnliche Anbieter
  • Logo von Schelling-Salon
    Schelling-Salon
    0
    (0)
    Schellingstr. • 80799 München-Maxvorstadt
  • Logo von Zamdorfer
    Zamdorfer
    0
    (0)
    Schwarzwaldstr. • 81677 München-Bogenhausen
  • Augustiner Großgaststätten GmbH
1 Transaktion über externe Partner