Ackerbürger
Spreuergasse 38 70372 Stuttgart-Bad CannstattAckerbürger
0711 56 08 93Geben Sie links Ihre Rufnummer incl. Vorwahl ein und klicken Sie auf "Anrufen". Es wird zunächst eine Verbindung zu Ihrer Rufnummer hergestellt. Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen.
Hinweis:
Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.
Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Montag | 17:00 - 24:00 | |
Dienstag | 17:00 - 24:00 | |
Mittwoch | 17:00 - 24:00 | |
Donnerstag | 17:00 - 24:00 | |
Freitag | 17:00 - 24:00 | |
Samstag | 18:00 - 24:00 | |
Sonntag | 00:00 - 01:0017:00 - 24:00 |
Speisekarte
Zahlungsmittel
Ausbildungsplätze
Stelle | verfügbar |
---|---|
Restaurantfachmann/-frau | auf Nachfrage |
Koch/Köchin | auf Nachfrage |
Bewertungen
aus insgesamt 2 Quellen
(basierend auf 2 Bewertungen)
(1 Bewertung )
(1 Bewertung )
(463 Bewertungen )
-
07.02.2023 Gaumenfreundinnen5.0via Speisekarte
Mein nicht geheimer Spezialtipp für alle, die gerne Fleisch in bester Qualität mögen: Die Weinstube ...
-
in meinen 'Bonner Jahren' hatte ich einen kollegen aus dem "ländle", der fast den ganzen tag von der schwäbischen küche schwärmte - ohne allerdings dieselbe demonstrieren zu können. seitdem bin ich auf der suche - nach DER schwäbischen küche ... einer der plätze, die meinen vorstellungen davon sehr nahe kommen, ist das 'Zum Ackerbürger'. allein das haus ist beeindruckend - so gut erhalten & gepflegt, daß ich es auch bei anderer küche unbedingt empfehlen würde. der koch und das personal (das deutlich weniger grantelig daherkommt als 'der schwabe' im allgemeinen ;-)) halten, was die heimatseite verspricht: "... eine einmalige Gelegenheit, um Besonderes in außergewöhnlicher Atmosphäre zu genießen. Im zweitältesten Haus Stuttgarts erhalten Sie nur frisch zubereite Gerichte - aus der schwäbischen und internationalen Cuisine." die preise sind schon nicht ohne (obleich zu ertragen) - das dafür gebotene essen ist aber jeden cent davon wert! "Alle Speisen werden bei Bestellung frisch zubereitet!" die speisekarte [1] bordet ordnungsgemäß nicht über - trotzdem habe ich mehrere einkehren gebraucht, um die zentralen objekte der schwäbischen küche durchzutesten. dabei ist - wie oft - das einfachste das BESTE. spätzle mit zwiebelschmelz. mehr braucht mensch eigentlich nicht ... sehr gut natürlich auch die schwäbische interpretation von pelmeni [] - die natürlich auch in allerlei verschiedenem rezept daherkommen. es gibt jede menge fleischgerichte ... ... ob die Siebem Einheimischen [3] auch so ungesund gepraßt haben? die geschichte berichtet da anderes. aber sei's drum. ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ hierher sollte man übrigens nicht mal eben so gehen, sondern diesen gang - wenn möglich - auf ein besonderes ereignis legen. und zeit mitbringen. dann kann man das schwäbische in vollen zügen genießen ... ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ergänzung zu den öffnungszeiten: "Ab 10 Personen öffnen wir auch gerne Mittags für Sie!" haben wir getestet. machen die wirklich! ;-) ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [1] www.ackerbuerger.de/?idcat=76 [2] de.wikipedia.org/wiki/Maultasche [3] de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Schwaben