Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Hatry Thomas in Heidelberg-Altstadt Karte
(06221) 2 62 02
Route
E-Mail
Reservieren1
Angebot1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: null

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

i

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

Montag 12:00 - 20:00
Dienstag 12:00 - 20:00
Mittwoch 12:00 - 20:00
Donnerstag 12:00 - 20:00
Freitag 12:00 - 20:00
Samstag 12:00 - 19:00

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

3.0
3.0

(basierend auf einer Bewertung)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(1 Bewertung)

Die neuesten Bewertungen

  • 3.0
    via Golocal Kulturbeauftragte Kulturbeauftragte 15.12.2015

    Zeit ist bei einem Kurztripp immer sehr kostbar, sodass mir hier nichts als eine extrem kurze Stippvisite übrig blieb :-/, die sich auf wenige Minuten beschränkte. Da verfällt jeder Bücherfreund geradezu in Panik / Hektik und Begeisterung zugleich. Wo soll ich mit meiner Aufzählung anfangen, wenn sich die Bücher um einen schier in den "Himmel" zu wachsen scheinen. Von Boden bis zu Decke: egal ob klein, groß, dick oder dünn und ein wewnig staubig, das ist die Mischung aus der Bücherträume sind. Schon in den wenigen Minuten wußte ich nicht, wo ich (bei der knappen Zeit) zuerst anfangen soll: Ok, da ich die Postkarten schon am Mittag von weitem aus erspäht habe, wollte ich dort anfangen, erst recht, als mir mitgeteilt wurde, dass jede von ihnen gerade 50 Cent kostet! Da ist (bei der Menge) auf einem Ständer "wühlen angesagt. Da der Tag in Heidelberg sich fast zu Ende neigte, wußte ich selbst, dass ich schnell sein muss. Eine interessante Postkarte aus Asien habe ich trotzdem entdeckt und hinterher gekauft. Könnte (bei nächsten mal) mehr sein, doch wann wird es so weit sein... eine gute Frage, auf die ich an der Stelle nicht beantworten kann! Der Laden als solcher erscheint einem, von außen aus gesehen, ziemlich klein und überschaubar, doch erst im inneren wird es klar, dass es sich hierbei anders verhält: der inhabergeführte Antiquariat liegt mitten in der Fußgängerzone Heidelbergs. Mit den Parkplätzen, so habe ich mir erzählen lassen, sieht es auch hier ziemlich bescheiden aus. Eine gute Alternative sind die Parkhäuser, in eins davon mein Begleiter sein Gefährt abgestellt hatte. Die Preise sind mit 5 €/ Std, schon recht hoch bemessen! Um zurück zum Antiquariat Thomas Hatry zurück zu kommen, so erstreckt sich die Verkaufsfläche, die ich vor Ort selbst gesehen habe, aus mindestens 3 Ebenen zusammen, ob es weitere gibt, läßt sich aus der Entfernung nicht sagen. Sicherlich durch die Lage bestimmt, waren die Bücher, die ich mir angeschaut habe, recht teuer gewesen, doch grundsätzlich haben Bildbände ihren Preis! Die Bücher sind nicht nur in den Raumhohen Regalen zu finden, sondern auch an weiteren Stellen im Raum (stappelweise) verteilt. Im UG, da wo wir uns nur aufgehalten haben, gab es zusätzlich gebrauchte CDs und DVDs, doch es war zu viel, um sich genau ein Überblick zu verschaffen. Das betrifft sowohl die Themen, Titel als auch die Preise. So weit ich mitbekommen habe, führt eine Wendeltreppe in den Keller aber auch in eine höher gelegene Etage. Eben, weil ich nur eine wage Vorstellung mir von dem Antiquariat machen konnte, möchte ich bis auf weiteres eine Neutrale Benotung abgeben, denn alles andere wäre dem Betreiber /B Sortiment unfair gewesen. Mal schauen, wann sich das nächste mal eine Gelegenheit bieten wird, um erneut nach Heidelberg zu kommen, dann steht diese Buchhandlung ganz weit oben auf meiner "Liste" drauf!

Branche

Antiquariate

Stichworte

alte Bücher, Antiquare, Buchhandel, Antiquariat, Antiquariate
Ähnliche Anbieter
  • Canicio Antiquariat
  • Schöbel Buchhandlung & Antiquariat
  • Antik-Zimmer Heidelberg
1 Transaktion über externe Partner