Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Sambesi in Göttingen Karte
(0551) 37 07 56 51
Route
E-Mail
Termin1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Sambesi

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 23:00
Dienstag 17:00 - 23:00
Mittwoch 17:00 - 23:00
Donnerstag 17:00 - 23:00
Freitag 12:00 - 23:59
Samstag 12:00 - 23:59

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.4
4.4

(basierend auf 13 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(13 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

foursquare

(23 Bewertungen)

tripadvisor

(62 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 2.0
    via Golocal Ein golocal Nutzer 10.05.2018

    Naja, geht so

  • 5.0
    via Golocal Julio Julio 23.01.2018

    Als ich kürzlich die Verabredung traf, mich ins Sambesi zu einem guten Plausch und Essen zu begeben, war ich noch recht skeptisch, doch das konnte restlos ausgeräumt werden. Ich wählte als Speise den vegetarischen Erdnuss-Gemüseeintopf mit Kochbananen und konnte durchaus überzeugt mein Mahl genießen. Ambiente angenehm, am Wochenende insbesondere ist eine Reservierung durchaus ratsam. Der Service war gut, doch irgendwann auf Grund der Fülle an Gästewünschen etwas überfordert. No worries! Wir hatten Geduld und schlürften schon wenig später unser Getränk. Durchaus eine empfehlenswerte Adresse für etwas exotischere Kost in der Göttinger Innenstadt.

  • 2.0
    via Golocal Mützenjäger Mützenjäger 03.05.2016

    Zugegeben, die Dekoration ist gut gemacht und auch das Ambiente wird dadurch sehr gut unterstützt. Aber ein Zebrasteak oder Krokodilgulasch muss ich nicht wirklich haben, auch wenn das Lokal "Sambesi" heißt. Was sich allenfalls als schlechter Scherz vermuten lässt, ist hier tatsächlich Wahrheit: der Name des Lokals ist volles Programm. Das finde ich schon etwas traurig. Wenn man schon Fleisch ist, warum muss es dann gleich noch etwas so Exotisches sein? Die Auswahl an vegetarischen Speisen ist auch nur winzig, sehr schade! Für mich nicht nochmal.

  • 5.0
    via Golocal saschadreyer 14.09.2015

    habe lange gebraucht was von der Karte zu finden ( ist sehr schwer klingt alles lecker) haben dann was gefunden also wer gut essen will hin da

  • 5.0
    via Golocal eisenbieger56 eisenbieger56 21.02.2013

    Das Sambesie ist super.Aber wie kommt jemand(konny78)da drauf dass das Sambesie früher das Zack war.Etwas durcheinander?

  • 5.0
    via Golocal Pankratiusa Pankratiusa 25.10.2012

    Wundervolles, sauberes Ambiente. Sehr freundliche, zuvorkommende Bedienungen. Und das Essen ist einfach nur ein Traum! Die Karte ist sehr liebevoll geschrieben und toll ausgesucht. Wir waren schon häufiger dort und konnten dadurch schon einiges probieren. Alles war einfach nur köstlich! Dieser Ausflug nach Afrika lohnt sich mehr als nur einmal!

  • 5.0
    via Golocal conny78 conny78 18.10.2012

    Früher hieß es mal ZAK, jetzt ist es das Sambesi. Viel hat sich seitdem nicht wirklich geändert. Die Speisekarte ist jetzt natürlich anders, aber Kringelpommes gibt es immer noch und die sind einfach unschlagbar gut! Wer erst am Abend kommt, muss sich auf ein gefülltes Lokal einstellen und eventuell eine Weile auf einen freien Tisch warten. Im Sommer sitzt man gut auf der Außenterasse direkt neben dem Wochenmarkt. Ein Genuss!

  • 4.0
    via Golocal TheCooN 17.10.2012

    Ein Laden den jeder der in Göttingen wohnt zumindest einmal besucht haben sollte!!! Das Ambiente ist sehr schön und es gibt eine so große Auswahl an teilweise exotischen Speißen und Cocktails. Es gibt Beispielsweise exotische Gerichte mit Schlange, Krokodil oder Strauß. Die Preise sind diesem ausergewöhnlichem Essen entsprechend. Man kann dort jedoch auch Gerichte bestellen die jeder Mensch essen würde. Alles in allem kann man also sagen, dass sich der Besuch dieser Lokalität wirklich lohnt und man es auf jeden Fall auspobieren sollte. Es schmeckt auf jeden fall.

  • 5.0
    via Golocal IJulesI 08.10.2012

    Sehr schön eingerichtetes Restaurant mit afrikanischer Küche. Hier sollte man wirklich mal gewesen sein. Das Sambesi stellt eine willkommene Abwechslung zu den sonst üblichen Restaurants dar. Abgesehen von der afrikanischen Küche gibt es hier die besten Flammkuchen in ganz Göttingen - alleine dafür lohnt es sich hier hinzugehen. Ansonsten gibt es dank nettem Service und guter Preise absolut nix zu bemängeln.

  • 4.0
    via Golocal biber12 03.10.2012

    Meiner Meinung nach muss man als Göttinger mindestens einmal im Sambesi gewesen sein. Ich war diverse Male dort und war (fast) jedes Mal vom Essen begeistert. Große Auswahl an exotischen Fleischsorten! Das einzig negative ist das manchmal etwas überforderte Personal. Bestellungen sind des öfteren schon falsch gebracht worden...

  • 5.0
    via Golocal ex-golocal-72670 16.04.2012

    Wir haben im April 2012 unsere Hochzeit mit einer geschlossenen Gesellschaft im Sambesi gefeiert. Dank der Absprachen im Vorfeld konnten wir von Deko bis Band ganz nach unseren Vorstellungen feiern. Es war ein gelungenes Fest und die Gäste sagten uns, dass sie es sehr gemütlich fanden und das Essen wirklich vielfältig und superlecker war (außerdem reichlich und dabei sehr günstig). Die Bedienungen waren sehr fröhlich und flexibel und haben auch unsere Extrawünsche erfüllt. Vielen Dank!

  • 5.0
    via Golocal Passat-VR6 Passat-VR6 23.03.2010

    Ich war erst zweimal im Sambesi essen, aber es hat immer gut geschmeckt! Ausgefallene Speisen wie Springbock, Krokodil, Känguruh, Strauß, etc. aber auch normale Gerichte mit ausgesuchten Gemüsen, die zum Fleisch passen. Es ist alles afrikanisch angehaucht und vermittelt Urlaubsflair! Die Bedienungen sind nett und freundlich. Alles in allem empfehlenswert!

  • 5.0
    via Golocal zauberinmeb 15.10.2008

    das Essen im Sambesi ist einfach traumhaft lecker. Man kann dort verschiedene Afrikanische Gerichte essen. Zum teil recht ausgefallen mit Zebra oder Krokodil. Aber es gibt auch "normale" Speisen. Die Bedienung war sehr freundlich und immer darauf bedacht, dass es uns an nichts fehlt. Eine gute Lokation für einen gelungenen Abend.

Das sagt das Web über Sambesi aus:

foursquare 23 3.5 tripadvisor 62 4.0

Branche

Gaststätten: Afrikanisch

Stichwort

Afrikanisch
Ähnliche Anbieter
  • Le Toureg Restaurant Afrikanische Spezialitäten
  • Kin7jours
  • Le Toureg Restaurant Afrikanische Spezialitäten
Letzte Aktualisierung am 08.06.2019
Aktuelle Informationen für Sambesi wurden am 08.06.2019 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner