Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Blumen Pleuger GmbH in Freiburg-Stühlinger Karte
(0761) 27 40 33
Route
E-Mail
Termin1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Freitag
21.09.2018
bis 18:30
Noch 4 Std. und 29 Min
Mo.-Fr. 8:00 - 18:30
Samstag 8:00 - 15:00
Sonntag 10:00 - 12:00

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

3.8
3.8

(basierend auf 4 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(4 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal Renatesw 11.10.2016

    Ich bin regelmäßige Kundin bei Blumen Pleuger in der Tennenbacher Straße. Sowohl die Qualität, wie auch die anspruchsvollen floralen Arrangements überzeugen und überraschen mich jedes Mal aufs Neue. Auch die Bedienung ist zuvorkommend. Einziges Manko ist für mich die "Anreise", da ich von außerhalb komme. Dafür gobt es aber zum Glück ausreichend Parkplätze.

  • 4.0
    via Golocal ubier ubier 29.10.2013

    Eigentlich könnte sich Geschäftsleitung und Belegschaft bei Blumen Pleuger behaglich zurücklehnen. Monopolstellung am Hauptfriedhof, der einzige Blütenköpfer vor Ort. In punkto Lage in Freiburg sicher die 1a mit Sternchen für Floristen und Friedhofsgärtner. Da ist selbst die (noch) denkmalgeschützte ehemalige städtische Beamtenvilla als Standortnachteil hinzunehmen. Ursprünglich beherrschten vier gleichartige im Quadrat stehende zweigeschossige Villen den Vorplatz des Haupteingangs des Friedhofs und betonten die Symmetrie der Gesamtanlage. Für eines davon hat ein findiger Bauherr der Stadt jedoch eine Abrißgenehmigung abgeluchst und eine die Bebauungsgrenzen bis zum letzten Millimeter ausnutzende 90er Jahre typische gesichtslose Wohnburg errichtet - aus ist es mit der Symmetrie (und wahrscheinlich auch der Einstufung beim Denkmalschutz...). Aber noch steht die Pleugersche Blumenvilla, dezent um einen Wintergarten als Verkaufsraum ergänzt. Nach Norden schließt sich der zugehörige Gartenbaubetrieb an mit Gewächshäusern und was man so zur Grabpflege braucht. Die Kunden müssen einfach kommen. Bahnhaltestelle mit erhöhter Witwenrampe für die ständig mit Grabpflege befassten Angehörigen direkt vor der Tür, auffällig unauffällige Grabsteine im Vorgarten, dezent trauerfähige Fassadenfarbe, ein Bestattungsunternehmen im Haus. Die Blumenlaster aus Holland wissen meistens, wo sie zu halten haben, nur selten verirren sie sich noch unter die zu niedrige Bahnunterführung am Ende des Friedhofs. Also eigentlich die perfekte Gelddruckmaschine mit floralen Mustern. Der hier bereits erfolgte Bericht zu Fleuropleistungen des Hauses würde grundsätzlich bestätigen, dass Pleuger bei all diesen offensichtlichen Vorteilen qualitativ auch einen Gang zurückschalten könnte. Tut er aber nicht! Bereits ein Blick in den rustikal gehaltenen Verkaufsraum zeigt, dass mit ausgesuchter und frischer Ware gearbeitet wird. Das Blumenbinden wird vor dem Kunden zelebriert und man merkt, dass das gelernte Personal selbst Spass daran hat. Auch ein (nicht immer vermeidbarer) Gang über den Friedhof zeigt, dass die mit dem dezenten Pleuger-Fähnchen markierten Gräber regelmäßig zu den schöner gestalteten Flächen gehören - kein Standard-Immergrün mit Stiefmütterchen und Heidekraut-Einerlei, sondern frische Farben und ansprechende Gestaltung. Und der Preis? Definitiv höher als andere Floristen - aber m.E. Preis-wert. Gehe wieder hin. Nur die derzeitige Parkplatzsituation könnte mir das auf Dauer vermiesen, aber vielleicht geht da ja ohne Denkmalschutz auch mal was...

  • 2.0
    via Golocal sillasist 19.02.2013

    Ich hatte von meinem Liebsten am Valentinstag über Fleurop einen Blumenstrauß geschenkt bekommen. Überreicht durch Blumen-Pleuger GmbH. Der Strauß wäre grundsätzlich sehr schön gewesen, wenn die Blumen noch frisch gewesen wären. Zwei Blumen waren schon fast verwelkt, eine dritte hatte gar keine Blütenblätter mehr. Nach drei Tagen konnte ich den Strauß komplett entsorgen. Schade... hat meine Freude am Valentinstag doch sehr getrübt!

  • 4.0
    via Golocal oldman01 oldman01 05.04.2010

    Blumen Pleuger liegt in der Tennenbacherstr. unmittelbar gegenüber dem Hauptfriedhof Freiburg und der Haltestelle der Linie 5 ( Haid - Hornusstr, ). Das Geschäft ist in einem alten Wohnhaus untergebracht, das durch den Anbau eines großen Wintergartens eine gute überschaubare Vekaufsfläche vorzuweisen hat. Die Lage des Blumengeschäft prädesteniert es für das Fertigen von Grabgestecken und -gebinden, Trauerkränze und kleiner Blumengestecke für Beerdigungen, was auch sicherlich das Hauptgeschäft ist. Dem Geschäft ist auch eine Friedhofsgärtnerei angeschlossen, die eine Vielzahl von Grabpflegen wahrnimmt. Daneben werden jedoch auch Blumengebinde, Grünpflanzen zum Verkauf für alle anderen Gelegenheiten angeboten und die anwesenden Floristinnen sind wahre Meisterinnen in ihrer Arbeit beim Arrangement von Blumengstecken oder -sträuße. Die Beratung ist gut und hilfreich beim Finden des richtigen Blumengeschenkes. Neben Blumen werden auch noch Terracotta Vasen und -kübeln angeboten, sowohl mit als auch ohne Bepflanzung. Für die entsprechenden schriftlichen Grüße, die man den Blumen beifügen möchte, gibt es die unterschiedlichsten Karten für jeden Anlaß zu kaufen. Zum Übersenden von Blumen gibt es auch noch den Fleuropdienst. Nach meinem Dafürhalten ist das Preis-/ Leistungsverhältnis bei allem im oberen Preissegment angesiedelt; unter anderem sicherlich darauf zurückzuführen, das Blumen Pleuger am Hauptfriedhof ohne Konkurrenz ist und die gut ausgebideten Fachkräfte sicherlich auch ihr Geld kosten. Trotz alledem ist man immer gut bedient. Darüber hinaus gibt es auch zu den unterschiedlichen Zeiten Sonderausstellung wie z.B, Adventsausstellung, Frühlingsausstellung usw. Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 08:00 - 18:30 Uhr, Sa. von 08:00 - 15:00 Uhr und So. von 10:00 - 12:00 Uhr.


Branchen

  • Blumen und Pflanzen

Stichworte

  • Blumen und Pflanzen
  • Floristik
  • Friedhofsgärtnereien
  • Gärtnerei
  • Gartenanlagen
  • Grabanlagen
  • Grabgestaltungen

1 Transaktion über externe Partner