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Freie Arzt- und Medizinkasse

Krankenkassen
Hansaallee 154, 60320 Frankfurt am Main-Westend-Nord
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Freie Arzt- und Medizinkasse

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Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.

Freie Arzt- und Medizinkasse
Hansaallee 154, 60320 Frankfurt am Main-Westend-Nord

Öffnungszeiten

Montag 08:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 15:00

Bewertungen

Daten aus 1 Quelle
2,1 von 5
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golocal (15)
  • 08.09.2025
    1.0
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    Josef Michael Rösch

    Seit Monaten werden Erstattungen wegen einer angeblichen Systemumstellung hinausgezögert – die Außenstände wachsen, konkrete Hilfe bleibt aus. Trotz höflicher Telefonate bekommt man widersprüchliche o......

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  • 31.08.2025
    2.0
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    PH1951

    Es war einmal ... Vor einiger Zeit wurden Rechnungen innerhlab von zwei bis drei Wochen erstattet, Warte nun schon mehr als fünf Wochen auf die Erstattung von größeren Beträgen (Apotheke, Arzt, Labor)......

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    Inhaber-Antwort
    09.09.2025
    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass es bei der Erstattung Ihrer Rechnungen zu Verzögerungen gekommen ist und verstehen, dass dies für Sie sehr ärgerlich sein muss. Die von Ihnen erwähnte Systemumstellung hat leider zu unerwarteten Verzögerungen geführt, und wir arbeiten intensiv daran, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Gerne möchten wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail an [email protected] und teilen Sie uns folgende Daten mit: Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer. Von dort aus können wir gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße vom INTER-Team - Fachbereich FAMK
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  • 12.08.2025
    1.0
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    Hajo Jakob

    Vor der Umstellung auf Inter und Vorauszahlung hätte ich die Versicherung jederzeit empfohlen. Jetzt absolut nicht mehr. Die Abrechnungen werden meist erst nach Wochen bearbeitet. Man muss sich Rückla......

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  • 28.06.2024
    2.0
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    fluffig

    Die FAMK war mal gut und einzigartig. Jetzt ist alles schlechter , und ich werde immer mehr finanziell in die Knie gezwungen . Es gibt bei den Ärzten keine Sonderbehandlung. Kein Arzt rechnet mit d......

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  • 15.06.2024
    5.0
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    Laurit

    Ich bin sehr zufrieden mit der FAMK, auch wenn die Bearbeitungszeit etwas länger dauert als bisher. Die Beihilfestelle hat die FAMK "gezwungen" die Abrechnung über die Karte einzustellen und nun brauc......

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    Inhaber-Antwort
    28.06.2024
    Hallo Laurit, vielen Dank für Ihr tolles Lob über unseren Service. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Alles Gute Ihr FAMK-Team
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  • 08.05.2024
    4.0
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    guenter zachmann

    Die FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse ist eine Einrichtung, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Meine Erfahrung dort ließ mich zufrieden zurück und erfüllte alle meine Erwartungen, obwohl......

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    Inhaber-Antwort
    21.05.2024
    Hallo guenter zachmann, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Die Meinungen unserer Kundinnen und Kunden sind uns sehr wichtig und es freut uns ungemein, dass Sie so zufrieden mit unseren Leistungen und unserem Service sind. Alles Gute vom FAMK-Team
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  • 24.02.2024
    2.0
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    Heinz-Dieter Rosenberger

    Mein Besuch bei der FAMK - Freien Arzt- und Medizinkasse war enttäuschend und hinterließ bei mir ein Gefühl der Verlassenheit. Leider muss ich feststellen, dass die Situation sich von Monat zu Monat v......

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    Inhaber-Antwort
    26.02.2024
    Hallo Heinz-Dieter Rosenberger, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, das Gespräch konnte Ihr Problem lösen. Beste Grüße und bleiben Sie gesund! Ihr FAMK-Team
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  • 29.01.2024
    1.0
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    karimtine

    Meine Erfahrung mit der FAMK - Freien Arzt- und Medizinkasse war weit entfernt von zufriedenstellend. Die mangelnde Serviceorientierung und das Gefühl, eher eine Belastung als ein geschätzter Kunde zu......

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    Inhaber-Antwort
    29.01.2024
    Hallo karimtine, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es bedauerlich ist, dass Sie diese schlechte Erfahrung machen mussten. Was Sie schildern, ist nicht unser Anspruch und auch keine gängige Praxis. Gerne möchten wir uns Ihren Fall genauer ansehen, benötigen dazu aber folgende Daten: Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer sowie den Tag Ihres Anrufs. Bitte senden Sie diese Information direkt an [email protected] mit dem Hinweis "GoLocalReview". Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team
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  • 30.11.2023
    1.0
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    Jürgen 68

    Die FAMK hat nichts mehr mit dem Gründungsgedanken der Feuerwehrbeamten aus Frankfurt gemein. Hauptsächlich haben ältere Kollegen die teilweise mehr als 50 Jahren und mehr Mitglied dieser Kasse sind A......

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    Inhaber-Antwort
    04.12.2023
    Hallo Jürgen 68, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es uns leid tut, dass Sie nicht mehr überzeugt sind, bei der FAMK in guten Händen zu sein. Ihre Zufriedenheit als Kunde liegt uns sehr am Herzen, daher würden wir uns freuen, uns mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen. Melden Sie sich sehr gerne per Mail bei [email protected] und teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine optimale Lösung zu finden. Nach wie vor ist die FAMK der Versicherungsverein der hessischen Beamten – auch der Feuerwehrbeamten. Die Umstellung des Abrechnungsverfahrens musste aufgrund einer geänderten Rechtsauffassung der Beihilfestelle des Regierungspräsidiums Kassel vorgenommen werden. Dennoch ist die Grundlage das Hessische Beihilferecht, welches auf alle Beamten in Hessen Anwendung findet und auch von der Beihilfestelle Frankfurt mit getragen wird. Wir sind uns unserer Wurzeln bewusst. Und die liegen in der Feuerwehr Frankfurt. Dennoch war die Veränderung für alle Versicherten der FAMK notwendig – unabhängig von der Zuständigkeit der Beihilfestelle, denn wir sind natürlich allen Mitgliedern gegenüber in der Pflicht. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team
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  • 23.07.2023
    2.0
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    Metnor

    Ich bin jetzt schon viele Jahre bei der Famk versichert. Leider ist nicht viel besser geworden, eher schlechter. Wenn ich heute 8 mal anrufe, habe ich 8 mal nur die Stimme von Band gehört....leider si......

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    Inhaber-Antwort
    24.07.2023
    Lieber Metnor, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es bedauerlich ist, dass Sie diese schlechte Erfahrung machen mussten. Was Sie schildern, ist nicht gängige Praxis. Aktuell laufen einige Karten aus und werden neu erstellt. Die Verzögerung bei der Versendung Ihrer neuen Karte kann auch damit zusammen hängen. Gerne möchten wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail an [email protected] und teilen Sie uns folgende Daten mit: Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer. denn anhand des Kurznamens hier können wir leider keine Zuordnung vornehmen. Wir melden uns zeitnah zurück. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team
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