Alt-Hamburger Bürgerhaus Schönes Leben! - Restaurant - Shop - Café in Hamburg-Altstadt Karte
Jetzt Angebote einholen

Alt-Hamburger Bürgerhaus Schönes Leben! - Restaurant - Shop - Café

Deichstr. 37 20459 Hamburg-Altstadt
040 20 90 97 90
Branche:
  • Gaststätten: Deutsch
4.2000003
( 4 Bewertungen )
Geöffnet
schließt um 22:00
Gratis anrufen
Route
E-Mail
Termin
Ihre gewünschte Verbindung:

Alt-Hamburger Bürgerhaus Schönes Leben! - Restaurant - Shop - Café

040 20 90 97 90

Und so funktioniert es:

Geben Sie links Ihre Rufnummer incl. Vorwahl ein und klicken Sie auf "Anrufen". Es wird zunächst eine Verbindung zu Ihrer Rufnummer hergestellt. Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen.

Hinweis:

Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.

Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Alt-Hamburger Bürgerhaus Schönes Leben! - Restaurant - Shop - Café

Noch 500 Zeichen übrig

Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:
  • Reserviermich
„Hamburger Pannfisch“ Variation von Zander, Kabeljau und Rotbarsch mit körniger Senfsauce, Gewürzgurke und Bratkartoffeln
„Hamburger Pannfisch“ Variation von Zander, Kabeljau und Rotbarsch mit körniger Senfsauce, Gewürzgurke und Bratkartoffeln (diese Information stammt von GoLocal)
Alt Hamburger Bürgerhaus - Schönes Leben
Alt Hamburger Bürgerhaus - Schönes Leben (diese Information stammt von GoLocal)
Alt-Hamburger Bürgerhaus
Alt-Hamburger Bürgerhaus (diese Information stammt von GoLocal)
Hinweistafel
Hinweistafel (diese Information stammt von GoLocal)
Das Alt-Hamburger Bürgerhaus
Das Alt-Hamburger Bürgerhaus (diese Information stammt von GoLocal)

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 11:00 - 22:00
Dienstag 11:00 - 22:00
Mittwoch 11:00 - 22:00
Donnerstag 11:00 - 22:00
Freitag 11:00 - 22:00
Samstag 11:00 - 22:00
Sonntag 11:00 - 22:00

Zahlungsmittel

  • Visa
  • Mastercard
  • Girocard

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.2
4.2000003

(basierend auf 4 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(4 Bewertungen)

4.2
4.2000003
auf golocal anzeigen

Die neuesten Bewertungen

  • 23.07.2017 PeterJ PeterJ

    Ich fasse mich mal kurz: Ins Schöne Leben war ich eingeladen. Aus eigenen Stücken wäre ich dort nie eingekehrt, da ich deutsche resp. aufgebrezelte gutbürgerliche Küche nicht so sehr mag, dass ich dafür solch stolze Preise zahlen würde (Currywurst mit Pommes: 10,60 Euro, Hamburger: 15,90 Euro, Pannfisch: 20,50 Euro; Stand: Juli 2017). Mein 20-Euro-Pannfisch war brauchbar, aber unspektakulär. Als angenehm empfand ich, dass die Senfsauce separat gereicht wurde, anstatt den Fisch - wie sonst üblich - damit zuzusuppen. Ein Genießerkollege nebenan hatte Steak, das ihm etwas zu trocken und zäh war. Kann man machen, muss man aber nicht.

  • 18.02.2015 indiana

    mein Favorit in hh: gutes u bezahlbares essen, aber die Atmosphäre ist unbezahlbar :)

  • 05.11.2013 Ein golocal Nutzer

    An einem regnerischen, stürmischen Tag in Hamburg sind wir mitttags dort per Zufall gelandet. Mein Mann wollte eigentlich gleich wieder türmen, nachdem wir den wunderschön eingerichteten Speiseraum betreten hatten, da wir eigentlich nur Kaffee trinken wollten und es ziemlich exklusiv aussieht. Gott sei Dank konnte ich ihn zum Bleiben überreden, sonst wäre uns ein absolut schnuckeliges Café-Zimmer in bunten Farben, ein sehr zuvorkommender Service und mir ein gigantischer, herrlich angerichteter Apfelpfannkuchen (siehe Bild) entgangen. Also unbedingt ausprobieren!

  • 29.04.2013 Rene S. Rene S.

    Das Alt-Hamburger Bürgerhaus ist das älteste Kaufmannshaus Hamburgs. Und in diesem Haus ist Schönes Leben jetzt drin. Es ist sehr schön eingerichtet und ich fühlte mich gleich wohl. Das Publikum war im höheren Alter Die Bedienung war sehr freundlich und führte uns zu unseren Platz. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich. Wir waren mit 9 Personen in der Mittagspause zum Essen. Die Getränke wurden schnell serviert. Leider wurde ein Wein vergessen, der später nachgereicht wurde. Zu Essen hatte ich den Kapitänsteller, der mit Aal, Forelle, Krabben, Lachs und Rührei schon üppig war, dazu wurde noch eine Schale mit Bratkartoffeln gereicht, die in anderen Restaurants für 2 Personen serviert werden. Als Getränk hatte ich einen Pinot Grigio Pavia. Leider urde die 9 Essen in einem zu großen Zeitrahmen gebracht, so dass nicht alle gleichzeitig anfangen konnten! Das Essen war sehr gut und was für den großen Hunger, der Wein war lecker. Es gab leider nur gebrühten Kaffee, weil wohl die Kaffeemaschine kaputt war (gibt jetzt keinen Punkt abzug, sowas kann vorkommen). Ich trinke ja lieber einen Espresso zum Abschluß, aber der Kaffee war auch okay. Auch hier hat die Bedienung wieder ein Kaffee vergessen. Insgesamt gesehen war das Ambiente und das Essen sehr gut. Die Bedienung sollte sich mehr anstrengen, das darf einfach nicht passieren, wenn das Restaurant gerade mal 1/4 gefüllt ist. Preisleistung gut Kapitänsteller 19.50 Euro Wein 0,2 l 5,20 Euro Gesamt haben wir 250 Euro bezahlt für 9 Personen!

Termin-Buchungstool

Terminvergabe leicht gemacht

Jetzt keinen Kunden mehr verpassen

  • Einfache Integration ohne Programmierkenntnisse
  • Automatische Termin-Bestätigung & Synchronisation
  • Terminvergabe rund um die Uhr

Branche

Gaststätten: Deutsch

Stichworte

Cafe, Hilf Mahl! - Restaurant, Restaurant, Shop

Gaststätten: Deutsch in Bezirken von Hamburg

Bezirk AltonaBezirk BergedorfBezirk EimsbüttelBezirk Hamburg-NordBezirk HarburgBezirk Wandsbek
  • Meinen Standort verwenden
Transaktion über externe Partner