teaser

Machergeschichten von Gelbe Seiten gewinnt Gold beim German Brand Award 2019

Herausragende Marketingarbeit von Gelbe Seiten für das Format Machergeschichten überzeugt die Jury aufgrund ihrer Authentizität und Wertevermittlung

Frankfurt am Main, 07.06.2019 – Gelbe Seiten steht seit jeher als Experte und Ansprechpartner für klein- und mittelständische Unternehmen in Sachen Werbung und Kommunikation. In dem webbasierten Format Machergeschichten zeigt Gelbe Seiten, wie aus Träumen mit Talent und Fleiß echte Erfolgsgeschichten werden. Die Jury des German Brand Awards verleiht den Machergeschichten von Gelbe Seiten feierlich Gold in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“.

Die Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien der Markenwelt aus. Die Machergeschichten von Gelbe Seiten überzeugten die hochkarätige Jury nicht zuletzt aufgrund ihrer Authentizität und Wertevermittlung. In rund zweiminütigen Video-Clips gibt das Format Machern, ganz gleich aus welchem Berufsbild, eine persönliche Plattform, die individuelle Erfolgsgeschichte zu erzählen. So berichtet eine Floristin stolz über ihr Engagement auf einer königlichen Hochzeit in Bahrain oder ein Brandschutz-Techniker über den Weg zur Gründung seines nationalen Franchise-Unternehmens.

2016 vom German Brand Institute gegründet, zählt der German Brand Award heute zu den wichtigsten deutschen Markenpreisen. Mit dem Ziel Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken, prämiert eine Fachjury erfolgreiche Markenarbeit.

Sven Dey, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft, ist stolz über die Auszeichnung: „Das German Brand Institute ist ein Impulsgeber für die deutsche Markenwirtschaft. Wir sind stolz, mit Gelbe Seiten als eine der bedeutendsten Werbeplattformen für Deutschlands klein- und mittelständische Unternehmen, in einem solchen Umfeld eine Auszeichnung zu erhalten. Der Award geht auch an all die Persönlichkeiten mit starkem Unternehmergeist und unermüdlichem Tatendrang, die wir zu unseren Kunden zählen dürfen.“ Gelbe Seiten nimmt den Award im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Berlin am 6. Juni 2019 in Empfang.

Über Gelbe Seiten

Gelbe Seiten wird von DTM Deutsche Tele Medien und 17 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil über www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2018 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 770 Mio. Nutzungen*. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u. a. Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2018; repräsentative Befragung von 16.601 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2018

Nina Mülhens
Wiesenhüttenstraße 18