Chicoree Orangensalat

Für 4 Personen

Zubereitungsdauer: 12 Minuten

Zutaten Salat:
3 Chicoree Köpfe
2 Orangen
4 EL Olivenöl

Zutaten Dressing:
50 ml Olivenöl
30 ml Dunkler Balsamico
1 TL Senf
1 Priese Zimt
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Chicoree vorsichtig entblättern, dann die Blätter im Olivenöl anbraten. Die Orangen oben und unten anschneiden, danach mit einem Filetiermesser, von oben nach unten rund herum die Schale entfernen. Danach in dünne Scheiben schneiden. Die Zutaten für das Dressing in eine Schüssel geben, danach sehr gut verrühren. Abschmecken mit Salz, Pfeffer sowie Zimt.

Profilbild von Mirko Reeh
Mirko Reeh

Der gebürtige Bad Hersfelder TV-Koch hat sich mittlerweile um die ganze Welt gekocht. Schon früh verband er die Leidenschaft zum Kochen mit seiner Fähigkeit Menschen zu unterhalten. Er gibt Kochkurse und servierte schon der Politprominenz seine Gerichte, beispielsweise auf dem Wirtschaftsgipfel in St.

Mehr