Profilbild von Amelie Sam
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Amelie Sam

Hallo zusammen! Ich heiße Amelie Sam, bin 18 Jahre alt und seit August 2018 Auszubildende im ersten Lehrjahr bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Hannover.

Mir war schon sehr früh klar, dass ich nach dem Abi eine Ausbildung machen möchte, denn Praktika und Minijobs und allgemein die praktischen Arbeiten bereiteten mir immer viel mehr Spaß als die trockene Theorie in der Schule.

Da ich mich sehr für Bücher und Zeitschriften interessiere und auch in meiner Freizeit gerne selber schreibe, entschied ich mich für den Ausbildungsberuf der Medienkauffrau Digital und Print. Hier freue ich mich insbesondere auf die Arbeit in der Redaktion, aber ich bin auch gespannt auf alle anderen Abteilungen im Verlag, die ich während meiner Ausbildungszeit kennenlernen werde. Momentan arbeite ich noch an einem E-Learning-Projekt, das den Kollegen eine Übersicht über alle Produkte der Schlüterschen bieten soll.

Ansonsten schaue ich gerne Serien, treffe mich mit Freunden und bin am liebsten in warmen Ländern im Meer beim Schwimmen oder Windsurfen.