Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Dietrich - Strafrechtskanzlei in Berlin-Kreuzberg Karte
(030) 6 09 85 74 13
Route
E-Mail
Reservieren1
Angebot1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Dietrich - Strafrechtskanzlei

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 12:3013:30 - 18:00
Dienstag 09:00 - 12:3013:30 - 18:00
Mittwoch 09:00 - 12:3013:30 - 18:00
Donnerstag 09:00 - 12:3013:30 - 18:00
Freitag 09:00 - 12:3013:30 - 18:00
Besprechungstermine sind auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

Beschreibung

Anwalt für Strafrecht Berlin

Rechtsanwalt Dietrich ist Fachanwalt für Strafrecht. Er ist spezialisiert in der Strafverteidigung. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Rechtsanwalt Dietrich zählen das allgemeine Strafrecht, das Verkehrsstrafrecht und das Drogenstrafrecht.

allgemeines Strafrecht

Zum allgemeinen Strafrecht zählen die Strafvorschriften aus dem Strafgesetzbuch (StGB), insbesondere der Diebstahl (§ 242 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Körperverletzung (§ 223 StGB), räuberischer Diebstahl (§ 252 StGB), fahrlässige Körperverletzung (§ 229 StGB), kinderpornografische Schriften (§ 184b StGB), Beleidigung (§ 185 StGB), Mord (§ 211 StGB), Totschlag (§ 212 StGB), Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (§ 113 StGB).

Verkehrsstrafrecht

Rechtsanwalt Dietrich übernimmt die Verteidigung zum Beispiel bei Unfallflucht oder Fahrerflucht (§ 142 StGB), der Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis oder dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Drogenstrafrecht - Verstoß gegen das BtMG

Zum Drogenstrafrecht gehören die Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG). Verstöße sind z. B. der Handel mit Drogen, der Besitz von Btm, der Anbau von Drogen (z. B. Cannabisplantage), die Einfuhr von Drogen.

Wiederaufnahmeverfahren und Gnadengesuche

Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit von Rechtsanwalt Dietrich ist das Wiederaufnahmerecht und Gnadenanträge. Rechtsanwalt Dietrich berät Sie, ob es sinnvoll ist, eine drohende Strafvollstreckung z. B. durch einen Antrag auf Wiederaufnahme in Strafsachen oder ein Gnadengesuch / Gnadenantrag zu verhindern.

Kostenfreies Kontaktgespräch mit Rechtsanwalt Dietrich

Wenn Sie beschuldigt werden, eine Straftat begangen zu haben, können Sie unter den angegebenen Kontaktdaten einen unverbindlichen Besprechungstermin mit Rechtsanwalt Dietrich vereinbaren. In diesem wird Rechtsanwalt Dietrich Sie über Ihre rechtliche Stellung im Strafverfahren und mögliche Verteidigungsziele aufklären.

Zahlungsmittel

  • Rechnung

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt 2 Quellen

5.0
5.0

(basierend auf 264 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(19 Bewertungen)

anwalt_de

(245 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal Fm Pb Fm Pb 09.07.2019

    Der sehr angenehme Erstkontakt heute abend war sehr aufschlußreich und professionell. Sollte ich in der Angelegenheit weiteren juristischen Rat benötigen werde ich Herrn Dietrich sicherlich wieder konsultieren.

  • 5.0
    via Golocal Lulle 05.07.2019

    Familie Büttner bedankt sich herzlich für die hervorragende Arbeit. Dieser Anwalt ist bedingungslos weiter zu empfehlen.

  • 5.0
    via Golocal PierreBe 06.03.2019

    Vielen Dank Herr Dietrich für das wohl bestmögliche Ergebnis, was rauszuholen war. Man fühlt sich gut, mit einem Anwalt wie Ihnen an der Seite. Tolle Kanzlei, sehr schnelle Termine. Alles in allem: 5 von 5!

  • 5.0
    via Golocal Mike Wegner 01.03.2019

    Gute Beratung und schnelle Hilfe, sehr zu empfehlen.

  • 5.0
    via Golocal kaiosterlehner 30.11.2017

    Herr Dietrich überzeugt durch seine offene und herzliche Art die ihn mit Verbindung seiner absolut professionellen herangehensweise gegenüber den staatlichen Behörden zu einem Strafrechtsanwalt macht ,den man mit Überzeugung weiterempfehlen kann. Er verspricht einem nichts ,was er eventuell nicht einhalten könnte. Das Verfahren wurde dank Herrn Dietrichs motivierten Einsatz eingestellt. Dankeschön!!!

  • 5.0
    via Golocal Teodora w 04.08.2017

    Herr Dietrich ist die beste Strafrechts Anwalt.

  • 5.0
    via Golocal wolfgr74 14.07.2017

    Herr Dietrich hat in der Vergangenheit bereits mehrmals meine strafrechtlichen Probleme lösen können. Beim letzten Mal ging es um eine Fahrerflucht, die mir unzutreffend vorgehalten wurde. Ich schätze an Herrn Dietrich, dass man sich auf das, was er sagt, verlassen kann. Seine Art mit Menschen umzugehen, finde ich jedesmal beindruckend. Immer wenn ich das Büro von Herrn Dietrich verlassen habe, fühlte ich mich gleich besser und mit den Resultaten war ich immer mehr als zufrieden. Zum Beispiel konnte das Verfahren wegen Fahreflucht nach der Intervention von Herrn Dietrich nicht mehr gegen mich aufrecht erhalten bleiben. Dafür danke ich Herrn Dietrich hier an dieser Stelle. Ihr W.G.

  • 5.0
    via Golocal Gora 20.03.2017

    Herr Dietrich ist ein freundlicher und kompetenter Anwalt, der einen nicht im Stich lässt. Mir wurde durch Herrn Dietrich bereits öfters geholfen. Er bewertet Menschen nicht danach, was sie gemacht haben.

  • 5.0
    via Golocal nama78 08.02.2017

    Herr Dietrich konnte meinem Mann helfen. Ich dachte zuerst nicht, dass ein Anwalt nötig sei. Doch zeigte sich in dem Vorgehen der Polizei, dass sich Herr Dietrich sehr gut im Strafrecht auskennt. Wenn man keine Ahnung hat, macht man einfach Dinge, die sich später als falsch herausstellen. Durch Herrn Dietrich konnten wir viele dieser Fehler vermeiden. Leider macht Herr Dietrich nur Strafrecht, so dass er nicht unser Familienanwalt werden wird. Trotzdem würde ich mich zukünftig wieder an Herrn Dietrich wenden, wenn es Probleme mit der Polizei gibt. Auch empfehle ich Herrn Dietrich nun in meinem Bekanntenkreis weiter.

  • 5.0
    via Golocal baer82 30.01.2017

    Super Hilfe im Verkehrsstrafrecht. Mir hat Herr Dietrich bereits wiederholt bei Konflikten im Straßenverkehr geholfen. Nach einer Verkehrsunfallflucht hat mich Herr Dietrich abermals vor einer Verurteilung gerettet. Wenn man viel mit dem Auto verkehrt, sollte man einen Anwalt kennen, an den man sich wenden kann. Für mich ist dies ohne Frage Herr Dietrich aus der Strafrechtskanzlei.

  • 5.0
    via Golocal hasenohr3334 14.01.2017

    Herr Dietrich hat mich in meinem Verfahren sehr gut vertreten. Ich war zunächst sehr geschockt, als ich Post von der Polizei bekam. Herr Dietrich hat es erreicht, dass ich keine schlaflosen Nächte mehr habe. Mein Verfahren wurde eingestellt, ohne dass ich zum Gericht musste. Deshalb bin ich Herrn Dietrich sehr dankbar. In der Zukunft hoffe ich, dass ich keinen Strafanwalt mer benötige.

  • 5.0
    via Golocal tobias.fueter 19.11.2016

    Ich kann Herrn Dietrich als Strafverteidiger nur empfehlen. Herr Dietrich hat mich kompetent verteidigt und mir meine Strafsache gut erklärt. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden und deshalb bekommt Herr Dietrich von mir fünf Sterne.

  • 5.0
    via Golocal KBerlin 25.05.2016

    Nach einer Anschreibe der Polizei habe ich mich erstmal überfordert gefüllt... dies kann schnell heftig werden, besonders wenn man die Sprache nicht perfekt kann! Nach Empfehlung bin ich zu Herrn Dietrich gekommen und habe damit die perfekte Entscheidung getroffen. Nach einem ersten Gespräch habe ich mich vertreten lassen. Die Kanzlei hat sich um alles gekümmert und mich natürlich bis zum ende des Prozesses informiert. Das hat sich schnell und positiv erledigt: für Strafrecht empfehle ich Herrn Dietrich weiter!

  • 5.0
    via Golocal DarthVader 16.05.2016

    Habe hier gleich amnTag nach meinem Anruf einen extra Termin am Abend bekommen. Die Sekretärin konnte mich zwar nicht direkt verbinden, aber Herr Dietrich hat mich schnell zurückgerufen. Herr Dietrich erklärte mir, dass er Tagsüber viel in Verhandlungen ist und daher Mandantengespräche oft abends führt. Herr Dietrich hat meinen Fall gut vertreten, es ging um eine grundlose Anschuldigung.. Vor Gericht hat Herr Dietrich alle Register gezogen und einen klaren Freispruch erreicht! Ich bin sehr zufrieden und werde Herrn Dietrich jederzeit weiterempfehlen!

  • 5.0
    via Golocal K. H. 26.04.2016

    Die Vertretung durch Herrn Dietrich konnte nicht besser sein. Er ist auf seinem Gebiet und Einsatz absolut empfehlenswert und ich würde ihn wieder wählen. Er ist zudem ein sehr netter und freundlicher Anwalt, mit dem man gut reden kann und man sich gut aufgehoben fühlt. Die Atmosphäre war sehr angenehm in der Kanzlei.

  • 5.0
    via Golocal regina.marschke 31.03.2016

    Die Strafrechtskanzlei ist mir bei der Recherche nach einem guten Strafverteidiger aus mehreren Gründen aufgefallen, die in Kombination miteinander zu einer vorzüglichen Wahl geführt haben. Erstens: Ich habe bewußt nach einem FACHANWALT für Strafrecht gesucht. Zweitens: Ich habe nach einem Rechtsanwalt gesucht, bei dem sich "jugendliche Frische" mit guter Berufserfahrung paart. Drittens: Die Anwaltskanzlei hat ihren Sitz mittendrin im quirligen Kreuzberg, in einem Kiez, das mitunter sehr straftatbelastetet ist. Sie ist von daher mit vielen dunklen Seiten menschlichen Daseins konfrontiert, was den Erfahrungsschatz der Kanzlei unbedingt bereichert. Viertens: Die Kanzlei ist verkehrstechnisch genial erschlossen. Man muß sie nicht suchen; sie springt schon auf der Straße ins Auge. Fünftens: Rechtsanwalt Dietrich hat einen inhaltsvollen, "knackig" ausgeführten Internetauftritt, der für einen Suchenden viel Auskunft gibt, ohne überfrachtet zu sein. Sechstens: (Eigentlich erstens) Rechtsanwalt Dietrich hat eine beeindruckende Vita mit unverkennbarem Berliner Charme. Im persönlichen Gespräch habe ich ihn hochkonzentriert, strukturiert und Optimismus gebend erlebt. Seine Mandantschaft ist ihm wichtig nicht nur als StrafrechtsFALL. Er erschließt unglaublich schnell, klar und präzise die "menschlichen" Hintergründe, die zu einer tatsächlichen oder vermeintlichen Straftat geführt haben. Hut ab! Zusammenfassend: Fachanwalt-Wissen gepaart mit Engagement, Esprit und realem Optimismus

  • 5.0
    via Golocal plan.a 27.03.2016

    Herr Rechtsanwalt Dietrich ist absolut empfehlenswert. Obwohl man ja bei einer Strafrechtsangelegenheit sich bewusst ist - und auch sein sollte - dass man etwas unrechtes getan hat, geht er mit der Sache an sich sehr sachlich um. Die Beratung war sehr gut, Herr Dietrich hat nie irgendetwas versprochen, aber von Anfang an auch das Gefühl vermittelt, dass er ein Profi ist und man sich in guten Händen befindet. Auch die Betreuung während des Verfahrens war immer gut und die Rückmeldung zum Status des Verfahrens war auch während seines Urlaubs durch seine Urlaubsvertretung optimal. Herr Dietrich verfügt offensichtlich über ausgezeichnete Kontake zur Staatsanwalt und zur Justiz und hat meines Erachtens nach das Beste für mich herausgeholt. Besonders bemerkenswert finde ich auch, dass er mich umgehend, sogar an einem Feiertag vom Erfolg seiner Arbeit telefonisch informiert hat. Ich kann Herrn Rechtsanwalt Dietrich wärmstens empfehlen! Weiter so!

  • 5.0
    via Golocal Gürkan Sisman 24.08.2014

    Aufgrund von Empfehlungen, bin ich auf die Adresse von Herrn Dietrich gestoßen und habe einfach mal einen Termin vereinbart. Nach entsprechender Konversation über die Sachlage meines Falles, hatte Herr Dietrich schon ein Konzept wie man am besten vorgehen sollte. Alles war in sich schlüssig, logisch und für mich -als Laien- nachvollziehbar. Dabei wurde ich auch von Herrn Dietrich auf Details aufmerksam gemacht, auf die ich alleine nie gekommen wäre aber die letztendlich der Schlüssel zum Erfolg waren und dazu führten, dass das Verfahren nach etwas längerer Zeit eingestellt wurde. Ich kann Herrn Dietrich, als einen sehr netten, kompetenten und erfahrenen Anwalt, sehr weiterempfehlen.

  • 5.0
    via Golocal c.sch. 17.03.2012

    Bisher hatte ich noch nie etwas mit der Polizei zu tun und war deshalb geschockt, als ich einen Brief von der Polizei bekam und mir eine Straftat vorgeworfen wurde. Durch einen Freund bin ich zu Rechtsanwalt Dietrich gekommen. Man hat mir gleich am selben Abend um 20.30 Uhr noch einen Termin in der Kanzlei gegeben, worüber ich schon sehr überrascht war. Rechtsanwalt Dietrich hatte eine sehr offene Art, so dass mir gleich die Angst genommen wurde. Herr Dietrich kontaktierte dann wiederholt die Polizei und die Staatsanwaltschaft und teilte diesen mit, dass die Anschuldigungen nicht haltbar sind. Fünf Monat später bekam ich dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, die mir mitteilte, dass meine Strafsache beendet ist. Ich bin sehr erleichtert, weil ich beruflich mir keine Verurteilungen erlauben darf.

Das sagt das Web über Dietrich - Strafrechtskanzlei aus:

anwalt_de 245 5.0

Weitere Unternehmensinformationen

Erreichbarkeit

Besonderheiten:

U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof: U1, Bus M29

Branche

Rechtsanwälte: Fachanwälte für Strafrecht
Letzte Aktualisierung am 22.02.2019
Aktuelle Informationen für Dietrich - Strafrechtskanzlei wurden am 22.02.2019 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner