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rad-werk zingelmann GmbH Filiale family

Hamburger Str. 42 22926 Ahrensburg
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Die neuesten Bewertungen

  • 26.09.2021 Fit4funfrauen

    Da waren sie unsere Probleme Ein E-bike In der heutigen Zeit finden für meine grösse und auch Gewichtsklasse Ein e-Bike für meine Frau zum einkaufen und zur Arbeit fahren . Nichts leichter als das Also erstmal 2-3 große namhafte Händler aber auch kleinen vor Ort Händler besucht . Auser Gelächter und Kopfschütteln und den Hinweis ,vielleicht nächstes Jahr aber erst zum ende ,gab es nichts. Gut also warten wir eben . Durch reinen Zufall wurden wir auf das Radwerk aufmerksam. Also schnell mal anrufen. Zu meiner Verwunderung hieß es gleich zu Anfang fast entschuldigend, bitte Termin vereinbaren. Allerdings gab es den auch schon übernächsten tag. Noch kurz aufgeben was für wünsche!!!!!! und schon stand der Termin fest . Wir also etwas skeptisch hin ,und da standen Sie. Unser Jetzigen E-Bikes. Alles so wie von uns gewünscht . Es folgte ein ausführliches Beratungsgespräch durch den Inhaber . Dieses wurde auch dadurch überaus interessant, weil es hier nicht um ein verkaufen ging, es wurde zum teil sogar von kostspieligen Zubehör abgeraten ,sondern es ging tatsächlich um fachgerechte Beratung . Probefahrt ? Überhaupt kein Problem ,Lasen sie sich Zeit ,wohlgemerkt im Straßenverkehr außerhalb des Ladens. Es muss hier nicht besonders angemerkt werden ,das die Verkaufs Verhandlung ,die Bezahlung ,und auch die Übergabe ein paar Tage später völlig problemlos von statten gingen . Das eine oder andere Bonbon war auch noch dabei Vielen Dank an Herrn Zingelman und Mannschaft

  • 20.07.2021 gerd-kreutze@t-online.de

    Wir wollten 2 Räder kaufen und haben vorab ungefähre Vorstellung gemeldet. Für mich und meine Frau standen dann je 3 fertige Räder zum Test bereit. Zu jedem Rad eine Erklärung und anschließende Probefahrt — einfach perfekt. Beste Beratung und Hilfestellung, welche wir uns vorstellen können, einfach perfekt. Und Service bei Inspektion ebenfalls absolut reibungslos und freundlich, so wünsche ich mir meinen Fahradhändler - vielen Dank!!!

  • 20.07.2020 Tremsbüttel

    Beim Verkauf unserer 4 ISY- Bike verlief alles bestens !! Jetzt benötigen wir Ihren Service, ich stehe mit meinem defekten Fahrrad im Laden und hätte gern einen neuen Schlauch mit einem neuen Mantel. Das dieses nicht sofort geht war mir schon klar. Auf eine Abfuhr war ich jedoch nicht vorbereitet. Ich könnte einen Termin bekommen und das Fahrrad dann bringen. Man / Frau war nicht gewillt das Fahrrad ein paar Tage in der Werkstatt unterzubringen. Für mich sieht Service anders aus. Fahrrad wieder auf geladen und Fahrrad Runge in Bargteheide. Sehr freundlich und ich konnte das Rad gleich dort lassen, obwohl man erst in der kommenden Woche Zeit hätte.

  • 09.07.2020 Stefanie und Thomas Stefanie und Thomas

    Sehr gute kundenorientierte Beratung in entspannter Atmosphäre.

  • 29.06.2020 NIcole2906

    Hallo, ich habe mir ein E-Bike über Jobrad bei Radwerk Zingelmann gekauft! Ich bin total begeistert gewesen von der Beratung der Abwicklung bis zur Auslieferung des Fahrrads! Ein tolles Team! Sehr freundlich und gehen auf die Wünsche des Kunden ein! Das Fahrrad was ich mir gekauft habe ist einfach Spitze! Genau auf meine Wünsche abgestimmt! Ich habe mir das Kreidler VitalityEco8 für lange Stecken gekauft , einfach super!! Ich kann das Fahrrad und vor allem das Radwerk Zingelmann nur weiter empfehlen!! Dabke Birgit und Bernd

  • 23.02.2020 Andreas Hütköper Andreas Hütköper

    Ein Fahrradkauf ist hier ein Erlebnis der besonderen tollen Art nachdem wir uns zunächst schwer taten kamen wir dreimal in vier Tagen in das Geschäft jeder der uns beraten hat hat uns hervorragend bedient es war ein Vergnügen und letztlich haben wir dann eins gekauft alle Mitarbeiter sind hervorragend ausgebildet und sehr kompetent

  • 09.02.2020 Bernd Bread

    Super kompetente Beratung die sich viel Zeit für alle Fragen genommen hat und individuell auf uns eingegangen ist. Durchstrukturiertes Probefahren - während wir Probe gefahren sind, wurde parallel das nächste Bike vorbereitet - keine Wartezeit - klasse. Wir haben eine Menge Pedelecs vor Ort zum probieren für die unterschiedlichsten Ansprüche gesehen. Mit der Berartung und dem Service nach dem Kauf waren wir rundum zufrieden - kein Verkäufergeplauder sondern Fakten verständlich transportiert. Gerne wieder!

  • 17.01.2020 Florian Wessling Florian Wessling

    Kompetentes Team, jede Menge e-Bikes zur Auswahl. Ja das ist was für mich :) - Klare Weiterempfehlung!

  • 09.11.2019 Clan2

    Tolle Auswahl an Fahrrädern - auch an Pedelecs, aber hervorheben möchte ich die freundliche, kompetente, zeitnehmende Beratung. Jede Frage wurde umfangreich erklärt. Wir sind super zufrieden und kennen uns jetzt richtig gut mit unseren Pedelecs aus! Nachdem wir eine mindestens einstündige Einweisung bei der Abholung erhalten haben.

  • 07.10.2019 Andrea Bank

    Eine Wahnsinns-Auswahl an Bikes. Man steht erst einmal im Laden und denkt sich "Gott, wo soll ich anfangen?". Gott sei Dank sind die Mitarbeiter beim Radwerk kompetent und kitzeln alle Informationen, wie das zukünftige Bike genutzt werden soll, aus einem heraus. Dann wird man perfekt beraten und ist stolzer Besitzer eines neuen Bikes. Wenn ich mich heute auf mein Isy-Bike setze und fahre, grinse ich immer noch wie ein Honigkuchenpferd :-). Richtig beraten und top umgesetzt. Vielen Dank! Auch alles andere kann ich nur positiv bewerten: Reparaturzeit für mein normales Fahrrad, Inspektion, Preis-/Leistungsverhältnis etc. Also Fazit: weiter so - Daumen hoch!

  • 06.10.2019 marschall175

    Holger Steinberg Sehr freundliche kompetente Beratung, ohne Zeitdruck. Termin gemacht, Probefahrt, Rad gekauft, gutes entgegenkommen im Preis mit Zubehör.

  • 29.08.2019 Duliu

    Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Die Mitarbetierin nahm sich Zeit für die Beratung. Probefahrt problemlos möglich. Die 5 Sterne gibt es nur aus dem Grund nicht, da es ein wenig Hick-Hack mit dem JobRab gab. Dies wurde aber mittlerweile auch gelöst und sollte für die weiteren JobRad-Anwärter kein Hindernis mehr sein. Auf jeden Fall empfehlenswert.

  • 30.07.2019 Maike53

    Gestern unser erstes E-Bike gekauft! Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter, super Beratung! Testfahrt zu zweit, obwohl nur eines gekauft! Geduldig wurden alle Fragen beantwortet! So wünscht man es sich als Kunde! Heute gleich ein zweites E-Bike von gleichen Hersteller gekauft!

  • 12.07.2019 Hans001

    Habe mein Kalkhoff e-Bike zu Erstinspektion abgegeben. Dabei habe ich die aufgetretenen Fehler und Mängel aufgelistet und der Herr der das Rad entgegennahm hat sich dies notiert und darauf hingewiesen das das Rad bei einer Probefahrt getestet wir. Bei der Abholung war die Kette und der Rahmen geputzt. Das war aber auch das einzige, was bei der Inspektion sichtbar gemacht wurde. Die Aufgenommenen Fehler wurden nicht behoben und sind immer noch da. Meine nähste Inspektion und die noch offenen Reparaturen lasse ich eine Fahrradhändler/Werkstatt beheben die das auch kann. Der Service endet nach dem Kauf.

  • 09.07.2019 AAJ

    Eine Bewertung schreibt man nicht nach dem Kauf sondern erst nach der Erfahrung mit der Bearbeitung von Reklamationen. Und das bleibt von 5 nur eine "Stern" üblich. Danach werden Mängel zum Verschliss und nur gegen Rechnung behoben.

  • 23.05.2019 WolfgangFricke

    Wir haben uns kürzlich nach mehreren Probefahrten für zwei Kalkhoff-Pedelecs vom Typ Agattu 3 entschieden. Die Beratung war sehr kompetent. Unser Problem war, dass wir die Räder aufhängen wollten und das Rad vorne nicht zu schwer sein darf. Mit den gewählten Rädern und dem Akku vor der Sattelstange ist dies gut möglich. Sie sind auch kaum länger als unsere alten Hollandräder. Die Einweisung nach der Kaufentscheidung war sehr ausführlich und ließ keine Fragen offen. Die ersten Fahrten in Hamburgs Umgebung zeigten Reichweiten von ca. 150 km im ECO-Modus. Inzwischen haben wir schon ein 1-wöchige Tour an der Maas mit Gepäck hinter uns und sind von den Rädern begeistert. Auch ohne Strom lassen sie sich sehr gut fahren. Lenkereinstellungen zwischendurch wurden schnell vorgenommen. Wir freuen uns auf weitere Touren.

  • 06.05.2019 RTrester

    Super Auswahl an Rädern! Mein Mann hat das Problem das er sehr groß ist, wir waren schon in vielen Läden aber würden immer wieder vertröstet aber Rad-Werk hat die perfekte Auswahl für groß und klein! Sind sofort pfündig geworden und sehr zufrieden! Jede weiter Empfehlung wert! Wenn wir wieder ein Rad brauchen kommen wir wieder und davor zu jeder Inspektion oder jeden anderen Service! Haben uns bei allen Mitarbeitern wohl gefühlt! Einfach rund um zufrieden!

  • 03.05.2019 Mirja486R Mirja486R

    Kundenservice null, sehr arroganter, unfreundlicher Geschäftsinhaber nur auf Verkauf aber nicht Service aus. Wir haben vor 1 1/2 Jahren ein Herrenfahrrad beim Radwerk gekauft. Beim Kauf des Fahrrads freundliche kompetente Beratung. Leider hatte mein Sohn bereits nach 1 Monat einen Unfall. Fahrrad wurde dann schnell aber bereits überteuert repariert. Schon damals wurde der vereinbarte Reparaturaufwand überschritten. Kundenorientierte Freundlichkeit war da schon nicht mehr zu spüren. Ich ärgerte mich schon damals. Nun wurde meinem Sohn das Vorderrad gestohlen. Also begaben wir uns wieder in den Laden um es originalgetreu Instand setzen zu lassen. Es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt für die Originalherstellung des Vorderrads sowie ein Kostenvoranschlag für einen neuen Hinterreifen. Der Kostenvoranschlag für das Vorderrad betrug 241,91 Euro. Für das Hinterrad wurde ein Kostenvoranschlag von 50,99 Euro = Gesamt 292,99 Euro erstellt (man bedenke der damalige Kaufpreis des Fahrrads lag bei 550,00 Euro). Ich fragte gezielt, ob es sich hierbei dann auch um den letztendlich zu zahlenden Betrag handelt, da ich den Kostenvoranschlag an meine Versicherung weiterleiten wollte. Dieses wurde bejaht. Innerhalb von 2 Tagen erhielt ich den Anruf zur Abholung des Fahrrads. Bei der dann folgenden Bezahlung wurde auf einmal statt 241,91 Euro ein Betrag von 266 Euro und beim voranschlagten Betrag von 50,99 ein Betrag von 66,00 Euro verlangt. Ich machte zum Ausdruck, dass ich meiner Versicherung bereits andere Beträge genannt hätte, und ich die Mehrkosten nicht bereit bin zu zahlen. Daraufhin wurde mir gesagt, es wurden andere Schläuche etc verbaut. Diese hatte ich aber lt. Kostenvoranschlag nicht bestätigt und in Auftrag gegeben. Der Geschäftsführer Herr Zingelmann entgegnete darauf, dann bleibt das Fahrrad halt hier und wird nicht raus gegeben bzw. mit einem anderen Schlauch/Mantel versehen. Die ansonsten freundliche Mitarbeiterin an der Kasse versuchte zu vermitteln, dass das Fahrrad aber doch schon fertig wäre und der Fehler ja nicht bei der Kundin wäre. Da der Laden voll mit kauffreudiger Kundschaft war, die meinen Unmut bereits mit bekamen, erließ mir Herr Zingelmann arrogant einen Arbeitslohn von 15 Euro. Er wies die Mitarbeiterin an der Kasse in einem sehr forschen Ton daraufhin, in meine Kundenkartei zu schreiben, dass zukünftig nur noch Kostenvoranschläge ohne Gewähr und penibel genau zu machen seien. Ich entgegnete der Mitarbeiterin, dass sie das nicht bräuchte, denn ich wäre das letzte Mal in diesem Laden gewesen. Letztendlich habe ich anstatt Kostenvoranschlag 292,00 Euro immer noch 304,00 Euro gezahlt. Meiner Versicherung muss ich nun erneut die veränderten Kosten nennen.. Im Zuge dieser teuren Reparatur wurde das Fahrrad dann noch nicht einmal Verkehrssicher übergeben!! Es fehlen die lt. StVZO erforderlichen Katzenaugen/ Straßenreflektoren für das komplett erneuerte Vorderrad. Ein No Go ein Fahrrad so heraus zu geben. Vermutlich wird Herr Zingelmann in seiner Antwort auf meine Bewertung schreiben, ich hätte die Katzenaugen ja nicht mit in Auftrag gegeben. Ach ja und dann wurde ich noch freundlich darauf hingewiesen, die Kette sollte mal ein Tropfen Öl bekommen, dass war im Zuge der teuren Reparatur natürlich nicht mit inbegriffen.. Aber noch ein Hammer!!!: Zudem wurde ein komplett anderes Vorderrad als wie original gewünscht verbaut. Hinten original rot/schwarz felgen wie Rahmen. Vorne neu nun silber/schwarz. Auf Nachfrage wurde nur gesagt, war nicht anders zu erhalten. (wohl gemerkt ich habe bei Auftragserteilung auf Herstellung Originalzustand bestanden, da Versicherungsschaden!) Zudem kann ich nicht beurteilen, ob das neu verbaute Vorderrad wirklich der Qualität des Originalrads entspricht!! Fazit: Beim Kauf von Neu Rädern nett und freundlich und sicherlich auch kompetent im Fachwissen. Kundenorientiertes Verhalten bei Reparaturen / Instandsetzung sucht man hier aber vergebens. Definitv nicht empfehlenswert!

  • 09.07.2018 hanshoff

    Mein Fahrad fährt wieder - ein neues wollte ich aber dann doch nicht

  • 09.06.2018 Dagmar Willkowei Dagmar Willkowei

    Kompetente Beratung, super Service, jederzeit gerne wieder,

  • 25.04.2018 Kerstin Flügge Kerstin Flügge

    Sehr gute Beratung mit bester Analyse des Einsatzzweckes und den entsprechenden Empfehlungen. Große Auswahl, wirklich toller Service. Unsere 2 E-MTB sind perfekt für uns. Jetzt haben wir schon 3 Räder vom Radwerk Zingelmann! Empfehlenswerter Händler!

  • 24.04.2018 Hermann Kleinegesse

    Kalkhoff Pedelec Impulse 1 hat Motoraussetzer. Werkstatttermin, eingeholt Problem vorher geschildert. Ja, wir machen eine Inspektion und neue Software drauf. Aber anstatt erst einmal nach dem eigentlichen Fehler zu sehen wurde ein "angerissener" Bowdenzug der Schaltung erneuert, die Bremsbeläge vor und hinten ausgetauscht. Dann Probefahrt zur Fehlerfeststellung, Software update, Prüffahrt Fehler noch vorhanden. Empfehlung neuer Motor. ca. € 700. Da fragt man sich ob es sich bei einem 6 Jahren alten Fahrrad noch lohnt denn der Akku ist gleich alt und gibt vielleicht bald den Geist auf. Dann kann man gleich ein neues Fahrrad kaufen. Ich bemängele, dass die Reihenfolge nicht eingehalten wurde: Erst den Hauptfehler suchen und bewerten dann kann man immer noch wenn gewünscht die Reparatur der Bremsen gemacht werden oder halt nicht. (Mache ich normalerweise immer selbst). Ich habe das telefonisch dem Händler geschildert bei dem meine Schwester das Fahrrad gekauft hat. Er sagte sofort, dass wenn es Aussetzer gibt der Motor getauscht werden muss. Da helfe auch keine neue Software. Auch sei diese Reihenfolge des Vorgehen sehr ungewöhnlich. Auch im Internet findet man genügend Hinweise darauf, das bei Aussetzern fast immer der Motor getauscht werden muss und die Software - vor allem bei dem alten Impulse 1 - kaum dafür Verantwortlich sei. Die neue Software innerhalb der Inspektion wurde auch von Kalkhoff empfohlen. Nur habe ich jetzt € 145 statt € 75 gezahlt.

  • 25.03.2018 Kathrin Kruse

    Alles Bestens...sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Die Reparatur meines Rades wurde erklärt und Tipps gegeben. Kettenöl gab es gratis

  • 25.03.2018 Thomas Maas

    Top!

  • 12.03.2018 franke.Claudia

    Top...sehr kompetent und freundlich. Eine unglaubliche Auswahl der verschiedensten Räder, besonders E-Bikes. E-Bikes als Sporträder oder Tourenräder. E-Bike Workshop kostenfrei und sehr informativ....

  • 11.06.2017 Janine P.

    hat mir sehr gut gefallen..sehr freundliche Mitarbeiterin, die , obwohl das Produkt nicht dort gekauft wurde, sofort geholfen hat. Ebenfalls sehr gute Rennradberatung. Auf jeden Fall empfehlenswert. Bis 19 Uhr geöffnet, durchgehend. Eine große Auswahl

  • 27.05.2017 PiereFranke

    eine unglaubliche Auswahl, sehr netter Service, besonders die Damen kundenorientiert und freundlich.Gerne wieder

  • 27.05.2017 Britta Schmidt

    sehr empfehlenswert...

  • 13.05.2017 Bernd Klemms

    sehr empfehlenswert, für die Beratung wurde sich viel Zeit genommen, so das wir schließlich zwei E-Bikes gekauft haben. An Zubehör wurde nur das verkauft, was wirklich Sinn macht,die Lieferung erfolgte kostenfrei und zu dem Termin, den wir vereinbart hatten. Auch vor Ort bei uns wurde das Fahrrad noch weiter eingestellt, bis wir wirklich gut saßen.

  • 23.04.2017 Bettina Schicht

    Top, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.. Verkaufen nur das, was wirklich benötigt wird und raten sogar eher ab. Besser geht es nicht!

  • 22.02.2017 Ilka Schöning

    sehr kompetent...empfehlenswert

  • 10.02.2017 Mark Schneider

    endlich mal positive Erfahrungen mit einem Fahrradhändler in Ahrensburg und Umgebung gemacht..alles Top.

  • 05.02.2017 Nadine Kruechel

    Sehr gut...sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl ich das Rad nicht vom rad-werk ist

  • 31.01.2017 Simon Schm

    Top......und klasse Laden

  • 31.01.2017 Martin Kurs

    Super Service und sehr nette Mitarbeiter. Prima, weiter so!

  • 28.12.2016 Thomas Macht

    ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wir haben dort für die ganze Familie gekauft und die Räder wurden alle geliefert.Bei Rückfragen wurde umgehend beraten und geholfen. Wir werden Sie dankend weiterempfehlen!

  • 27.11.2016 Sven Müttke

    Tolles Geschäft...super und ausführliche Beratung und klasse Preis-Leistungsverhältnis inkl. kostenfreier Lieferung. Liegt wohl manchmal auch an der Art/ Benehmen des Kunden, wenn es gut läuft! Ich empfehle euch weiter. Diese Auswahl hat kein anderes Fahrradgeschäft in Ahrensburg!

  • 25.11.2016 Hein Blot

    Beim Neukauf eines Rades (über 2.000€) wurde meine Frage eines Rabattes oder Rabatt auf ein zusätzlich benötigtes Schloss mit hämischen Lachen des Chefs beantwortet! und erwähnt das die erste Inspektion nur 40€ anstatt 60€ kosten würde. Die Frage was bei der Inspektion gemacht wird, wurde mehrfach mit "alles" beantworten. Was "alles" ist konnte mir nicht beantwortet werden. Beim Abholen des Rades wurde bestätigt, dass das Rad durchgescheckt sei. War es aber nicht, Schrauben locker, Bremse nicht eingestellt, aber immerhin aufgepumpt. Jetzt weiß ich was mit "alles" gemeint ist - nichts außer aufpumpen. Ich kaufe kein Rad mehr dort und rate dringend davon ab. Die verschiedenen Sicherheitsklassen der angebotenen Schlösser konnten mir ebenfalls nicht erklärt werden.

  • 28.09.2016 Hanna Bleckstein

    Wir haben für unseren Sohn ein Fahrrad bei rad-werk family gekauft. Glücklicherweise wurden wir sehr gut beraten, so dass wir eine andere Größe gekauft haben, als wir ursprünglich dachten. Der Verkäufer lies unseren Sohn probefahren, erklärte alles geduldig und so stellte sich heraus, dass wir gleich eine Nummer größer kaufen sollten. Man hätte uns ebenso bei dem ursprüngliche Gedanken lassen und uns das kleinere Fahrrad kaufen lassen können. So wären wir dann bald wieder in die Situation gekommen, erneut zu kaufen. Aber genauso funktioniert eine gute Beratung und Kundenbindung. Nicht auf Biegen und Brechen verkaufen, sondern im Sinne des Kunden agieren. Vielen Dank dafür, wir kommen wieder!

  • 24.09.2016 MayyBecker

    Sehr gutes Fahrradgeschäft...kompetente Mitarbeiter, sehr höflich und bemüht....haben sofort Lösungen gefunden und sich bemüht

  • 12.08.2016 lembkekai

    Ich war mit der ganzen Familie Stammkunde bei Radwerk Zingelmann in Ahrensburg. Zwei Räder von uns benötigen darüber hinaus noch kompetenten Service. Nach guten, ersten Erfahrungen suche ich mir jetzt einen neuen Radhändler. Unfreundliche, arrogante Behandlung des Inhabers, Herrn Zingelmann, und seiner Mitarbeiter haben mir heute den Rest gegeben. Dabei wollte ich einfach nur mein > € 5.000 Rad zur Inspektion und ggf. Reparatur abgeben. Es war mir nicht möglich.

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