Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Röststätte Berlin in Berlin-Mitte Karte
(030) 40 50 16 50
Route
E-Mail
Reservieren1
Angebot1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Röststätte Berlin

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag 09:30 - 18:00
Sonntag 09:30 - 18:00

Beschreibung

Röststätte Berlin ist eine mehrmals prämierte Kaffeerösterei mit zwei Cafés in Berlin, einer Barista Academy und einem Online-Shop fu?r Kaffee, Baristakurse und Kaffeezubehör. Das 2018 neu eröffnete zweite Café von Röststätte Berlin liegt im Hof 1 der Hackeschen Höfe in Berlin-Mitte.

Mit Fokus auf Qualität von der Auswahl des Rohkaffees bis zum Ergebnis in der Tasse werden von Röststätte Berlin sehr hochwertige 100% Arabica-Kaffees schonend von Hand geröstet, damit sich die natu?rlichen Aromen voll entfalten können. Die Kaffees stammen aus natu?rlichem, ökologischem Anbau von sehr renommierten Farmen und Kooperativen. Die Head Barista von Röststätte Berlin Nicole Battefeld hat zuletzt mit einem Röststätte Espresso den Titel der Deutschen Barista Meisterschaften gewonnen.

In beiden Cafés werden Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen, handaufgebrühte Filterkaffees, Cold Brew, saisonale Specials oder Drinks mit dem neuen Kaffeelikör Cold Brew X serviert. Am Standort der Rösterei in der Ackerstraße kann man das modernste Kaffee-Equipment shoppen oder einen Workshop in der hauseigenen Barista Academy besuchen.

Als Händler und Röster arbeitet Röststätte mit Gastronomie und Gewerbe im Bereich Espressomaschinen, Kaffeemaschinen und Mühlen der Hersteller Victoria Arduino, Nuova Simonelli und Bunn zusammen. Die Leistungen umfassen technischen Service, Vermietungen für Events, Equipment-Trainings und professionelle Baristaschulungen. Für den Haushalt ist Röststätte Händler für Espressomaschinen des renommierten deutschen Herstellers ECM.

Anfragen im Bereich Wholesale beantworten wir direkt. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@roeststaette.com

Öffnungszeiten Rösterei und Office:

Montag - Freitag 10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr sowie Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr

REFERENZEN:

- 1. Platz Deutsche Barista Meisterschaften 2018

- Diverse Kunden im Bereich Gastronomie und Gewerbe

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.0
4.0

(basierend auf einer Bewertung)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

tripadvisor

(63 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 4.0
    via Golocal spreesurfer spreesurfer 22.02.2018

    Hallo liebe Leser!!! Diesmal war ich im Café Röststätte Berlin und das ist ein echt ganz gutes Café!!! Man kommt rein und dann kann man zwischen 3 Kaffeesorten wählen bezüglich der jeweiligen Kaffeespezialität, die man dann nimmt. Ich nahm dann erstmal einen aromatischen und leicht fruchtigen "Americano" mit Milch und Zucker dazu. Leider gibt es da nur braunen Zucker und keinen weißen Zucker!!! Und der Americano hatte auch keinen Hauch einer Crema oder so, was ich schade fand!!! Das hat mich etwas enttäuscht. Den fand ich jetzt nur so mittelgut. Dann nahm ich danach noch einen Cappuccino, und der war da echt richtig gut!!! Mit toller Crema bzw. Muster im Milchschaum und gutem kräftigen Aroma. Kein Wunder, dass 80% aller Gäste, als ich dort war, den Cappuccino tranken!!! Der so heißt, weil er nach der Farbe der Kapuzineräffchen benannt ist!!! Das Ambiente da ist so ein Mittelding zwischen Hipster und traditionell mit Kronleuchter mit geschliffenem Glas, schon hochwertig da!!! Nebenan und das ist der Clou, ist ein Ladengeschäft angeschlossen mit Espressomaschinen und dort steht eine Röstmaschine, was heißt, dass der Kaffee dort DIREKT im Laden geröstet wird, da ist man dann mitunter, so wie ich, auch live dabei!!! Und das macht das Café zu etwas ganz besonderem, auch im großen Berlin hier!!! :) Duft aus der Kaffeeröstmaschine!!! Sonst sind drinnen hinten schöne Sofas zum Sitzen und vorne eher szenemäßige Tische und Stühle. Und was mir noch gefiel war, dass da drinnen so schöne und nette Frauen Kaffee trinken!!! Hotspot zum Flirten dort!!! Vielleicht findet der spreesurfer hier ja doch noch seine große Liebe??? :) Das WC war aber allerdings eng und so la la!!! Ich gebe 4,44 Sterne!!! 5 Sterne konnte ich wegen ein paar Kleinigkeiten, die nicht ganz optimal waren noch nicht geben hier!!! :) Euer spreesurfer:) Erreichbar: Ackerstraße Ecke Torstraße, 5 Minuten Fußweg vom U-Bhf. Rosenthaler Platz. - Nach Westen gehen!!! :)

Das sagt das Web über Röststätte Berlin aus:

tripadvisor 63 4.5

Weitere Unternehmensinformationen

Individuelle Leistungsangebote:

  • Kaffeerösterei
  • Cafés
  • Shop für Kaffeezubehör und Equipment
  • Barista Academy
  • Vermietung Espressomaschinen
  • Kaffee-Lösungen für Gastronomie und Gewerbe

Branche

Kaffee
Letzte Aktualisierung am 12.06.2019
Aktuelle Informationen für Röststätte Berlin wurden am 12.06.2019 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner