Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
ALEX Erlebnisgastronomie in Berlin-Mitte Karte
(030) 2 40 47 63
Route
E-Mail
Speisekarte1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: ALEX Erlebnisgastronomie

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Speisekarte via:

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag 00:00 - 01:0009:00 - 23:59
Dienstag 00:00 - 01:0009:00 - 23:59
Mittwoch 00:00 - 01:0009:00 - 23:59
Donnerstag 00:00 - 01:0009:00 - 23:59
Freitag 00:00 - 01:0009:00 - 23:59
Samstag 00:00 - 03:0009:00 - 23:59
Sonntag 00:00 - 03:0009:00 - 23:59

Zusätzliche Informationen

  • Barrierefrei
Alle anzeigen Weniger anzeigen

Zahlungsmittel

  • Bar

Rollstuhlgerechter Ort

  • Voll Rollstuhlgerecht
  • Alle Räume sind stufenlos erreichbar.
  • Eingang stufenlos
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

3.9
3.9

(basierend auf 11 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(10 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

tripadvisor

(57 Bewertungen)

foursquare

(177 Bewertungen)

11880

(1 Bewertung)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal jana2501 jana2501 29.06.2018

    WOW! Ich war erst einmal dort und ich liebe es. Die Kellner sind sehr vorkommend und nett. Die Preise sind auch absolut im Rahmen und man bekommt das Essens selbst bei viel Kundschaft relativ zeitig. Die Auswahl hat für jeden etwas dabei, von Burgern über Salat. Von Vegan über vegetarisch bis hin zum üblichen Rindfleisch. Die Atmosphäre ist sehr locker und die Musik ist angenehm. Gerade bei schönem Wetter kann man sehr toll draußen sitzen und das Wetter genießen. Die Getränke schmecken auch sehr gut. Die Stunden vergehen wie im Flug in diesem tollem Restaurant.

  • 1.0
    via Golocal M. Phoenix 22.05.2018

    Ich war das letzte Mal sehr enttäuscht. Das Eis ist wirklich nicht zu empfehlen. Meine Mutti und ich waren in den letzten Jahren öfters mal dort Eis essen und es war richtig gut. Doch dieses Jahr war das Eis eine Katastrophe. Die Früchte waren nicht frisch. Der Eisbecher war zu klein und es hat auch nicht frisch bzw. nicht gut geschmeckt. Zudem sitzen dort auch viele Raucher überall, so dass man nichts von der frischen Luft hat. Es hat einfach nur nach Zigarettenqualm gestunken. Trotz umsetzen war es nicht mölglich in Ruhe ein Eis zu essen. Ich hatte es der Kellnerin als sie kassieren wollte gesagt, doch die hat sich leider gar nicht dafür interessiert ob das Eis gut war oder ob wir einen guten Platz haben... Sie meinte das Eis war frisch und das ändert sich jedes Jahr... Sie hatte wirklich kein Verständnis und ich glaube auch nicht, dass sie die Info weiter gegeben hat... :-( :-(

  • 1.0
    via Golocal Ein golocal Nutzer 22.05.2018

    Ich war das letzte Mal sehr enttäuscht. Das Eis ist wirklich nicht zu empfehlen. Meine Mutti und ich waren in den letzten Jahren öfters mal dort Eis essen und es war richtig gut. Doch dieses Jahr war das Eis eine Katastrophe. Die Früchte waren nicht frisch. Der Eisbecher war zu klein und es hat auch nicht frisch bzw. nicht gut geschmeckt. Zudem sitzen dort auch viele Raucher überall, so dass man nichts von der frischen Luft hat. Es hat einfach nur nach Zigarettenqualm gestunken. Trotz umsetzen war es nicht mölglich in Ruhe ein Eis zu essen. Ich hatte es der Kellnerin als sie kassieren wollte gesagt, doch die hat sich leider gar nicht dafür interessiert ob das Eis gut war oder ob wir einen guten Platz haben... Sie meinte das Eis war frisch und das ändert sich jedes Jahr... Sie hatte wirklich kein Verständnis und ich glaube auch nicht, dass sie die Info weiter gegeben hat... :-( :-(

  • 5.0
    via Golocal Bea Kipp 01.06.2016

    Berlin ist immer eine Reise wert...Ich liebe Berlin!

  • 4.0
    via Golocal KaterRina KaterRina 18.05.2016

    Das Alex am Alex liegt, wer hätte es gedacht, am Alex (Alexanderplatz) und damit mitten im Herzen Berlins. Doch damit nicht genug, es liegt auch noch am, unterm und beim Fernsehturm und ist daher der Anlaufpunkt für viele Hungrige, Durstige und Cocktaillustige. Und Touristen. Hatte ich schon Touristen erwähnt….? An einem berühmt-berüchtigten Abend bin ich nach obligatorischer Touri-Tingel-Tour mit Freunden hier gelandet. Der sich anbahnende Karaoke-Party-Abend war da noch nicht zu ahnen. Zur ersten Runde gab‘s ein Bier. Der Service war eher gediegen langsam, das Alex brechend voll. Beides korreliert nicht so gut und das Bier dauerte ein wenig länger. Die Zeit war aber noch angemessen und wir hatten alle nicht das Gefühl, dass der Hopfen erst noch ausgesät und das Bier noch gebraut werden muss. Nach dem Bier stiegen wir auf Cocktails um. Für KaterRina gab’s CaipiRinha, der zwar auch ein wenig dauerte, aber sehr lecker war. In der Studentenstadt, in der ich vorher gewohnt habe, waren die Mischungen in den einschlägigen Kneipen ein wenig solider, was die Menge Cachaca im Caipi angeht, aber ganz homöopathisch war die Menge hier dann doch nicht. Nach CaipiRinha Nummer 2 wurde die Welt ein bisschen flauschiger, der Humor flacher und das Niveau ging Limbo tanzen. Ungefähr zu dieser Zeit bahnte sich der Karaoke-Spaß an und ich hatte meinen Decknamen des Abends bekommen und hieß fortan Kathleen. Zumindest hatte das der soeben neu benannte Rico-Rocco zusammen mit dem frisch umgetaufen Maik-Uwe so beschlossen. Dann musste es wohl so sein… Im späteren Verlauf des Abends wagte sich eine ganz gut beduselte CaipiRina… äh KaterRina… äh… Kathleen zusammen mit den zwangsdoppelbenamten Herren auf Bühne und sang eine Höllenversion von Doris Days Que Sera schief und krumm in ein Mikrofon. Sollte es in der Nähe Fledermäuse gegeben haben, waren sie danach alle tot oder desorientiert. Von mir bekommt das Alex vier Sterne, der letzte Stern geht leider für den etwas trägen Service flöten. Ansonsten waren der Abend und auch die Location selbst top. Ich würde ja sagen, dass ich gerne wiederkomme, aber dann könnte sich womöglich jemand an meine Horrorgesangseinlage erinnern… Meine Wiederkehr ist dann am vorherigen Exodus aller Fledermäuse zu erkennen. Und jetzt noch zum gemeinsam Üben: Ich war im Alex am Alex unterm Alex beim Alex. Nach dem zweiten Caipi wird das bestimmt sehr unterhaltsam ;)

  • 5.0
    via Golocal escasu escasu 13.09.2015

    Das ALEX unter dem Berliner Fernsehturm ist DIE Adresse für einen gemütlichen Brunch mit Freunden oder Familie, insbesondere sonntags. Montags bis samstags ist Brunch 9-12 Uhr (7,90 €), Sonn- und Feiertags 9-14.30 (11,50 €). Das Buffet verteilt sich über die ganze Bar, gefühlte 50 Meter, mit einer absolut unglaublichen Auswahl. Für absolut jeden ist etwas dabei: Wurst, Käse, Salate, Fisch, Rührei, gekochte Eier, Bratkartoffeln, Würstchen, Obst, Müsli, Joghurt, Brot, Brötchen, Croissants, und noch viel mehr. Der Service ist super und in den gemütlichen Sofas und Sesseln fühlt man sich fast wie zu Hause. Absolut empfehlenswert und immer wieder gerne!

  • 5.0
    via Golocal Ttimmi Ttimmi 12.09.2015

    Das Original dieser Kette direkt am Alex! Kann ich nur empfehlen, das Essen gibt es dort zu sehr aktzeptablen Preisen und vor allem die Wartezeit ist minimal, Getränke kommen innerhalb weniger Minuten. Plätze sind ausreichend vorhanden, und wenn man einmal warten muss, dann nur ganz kurz.

  • 5.0
    via Golocal Der_Bewerter_86 Der_Bewerter_86 14.08.2015

    Die ALEX-Kette ist seit langem mein Favorit für gutes Essen und tollen Service. Auch in Berlin direkt unter dem Fernsehturm wurde ich nicht enttäuscht. Wir hatten einen leckeren Burger - 1a Qualität und die Portion war auch sehr reichlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wie in allen ALEX-Restaurants topp und der Service auch in diesem Restaurant super. Freundliche und echt gut gelaunte Bedienungen. Tolles Restaurant mit super schönem Außenbereich! Ist definitiv ein Besuch wert!

  • 4.0
    via Golocal b.o.fan b.o.fan 29.11.2013

    Ich war nun schon einige Male Gast im ALEX am Alexanderplatz in Berlin. Location Die Örtlichkeit ist recht groß. Die Möbelierung entspricht dem Standart. Man sieht aber, dass die Möbel bereits einige Tage(Jahre?) benutzt werden. Jedes ALEX in Deutschland ist ähnlich eingerichtet. Ein Außenbereich mit Tischen und Stühlen ist auch eingerichtet. Bedienungen Die Kellner und Kellnerinnen sind meist sehr nett und höflich. Leider kann es sein, dass die Zeiten bis man bedient wird, etwas länger sind. Das kommt meist vor, wenn die Gaststätte etwas voller ist. Essen Jeden Tag kann man dort Brunchen gehen. Die Produkte sind meist frisch und lecker. Beim Bruch kann man u.A. verschiedene Brötchen (z.B. Croissants, Schrippen, etc.), Brote wählen. Verschiedene Aufstriche (Marmelade, Nutella), Rührei (natur, mit Tomate), Bacon, Nürnberger Wüstchen, kleine Bouletten, Jogurts, etc sind im Angebot. Man kann trotzdem a la Cart essen. Das Angebot ist aber überschaubar! Lecker sind die Burger (z.B. der Alex Classic Cheeseburger). Getränke Die Getränkeauswahl ist SEHR groß. Die Getränke sind auch sehr lecker! Toiletten Meist sind die Toiletten recht sauber! Aber die besten Jahre haben die auch schon hinter sich. Oft steht eine Toiletten-Frau oder Toiletten-Mann vor dem WC. Dieser hält es sauber

  • 4.0
    via Golocal AndreaN 24.03.2010

    Freundliche Servicekräfte, Preis-/Leistungshältnis ist okay.

  • 4.0
    via 11880 01.01.2008

    Sehr klasse Gaststätte am Alexanderplatz. Sehr leckeres Essen, sehr groß und eine nette Bedienung......

Das sagt das Web über ALEX Erlebnisgastronomie aus:

tripadvisor 57 3.5 foursquare 177 2.8

Branche

Gaststätten: Erlebnisgastronomie
Ähnliche Anbieter
1 Transaktion über externe Partner