Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Bürgeramt Steglitz in Berlin-Steglitz Karte
Route
E-Mail
Reservieren1
Angebot1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Bürgeramt Steglitz

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Rathaus Steglitz im Sommer 2018.:)
Rathaus Steglitz im Sommer 2018.:) (diese Information stammt von GoLocal)
Das Rathaus um 1910.
Das Rathaus um 1910. (diese Information stammt von GoLocal)
Die Rathausuhr!!! :)
Die Rathausuhr!!! :) (diese Information stammt von GoLocal)
Der Thurm.
Der Thurm. (diese Information stammt von GoLocal)
Die Fenster da.
Die Fenster da. (diese Information stammt von GoLocal)
Das Rathaus mit dem Shoppingcenter "Das Schloss" links und rechts.
Das Rathaus mit dem Shoppingcenter "Das Schloss" links und rechts. (diese Information stammt von GoLocal)
Die Spitze auf dem Thurme. :)
Die Spitze auf dem Thurme. :) (diese Information stammt von GoLocal)
Blick von Südwesten aus.
Blick von Südwesten aus. (diese Information stammt von GoLocal)
Restaurant dort.
Restaurant dort. (diese Information stammt von GoLocal)
Tafel "Wandervogel" dort.
Tafel "Wandervogel" dort. (diese Information stammt von GoLocal)
Moderne, futuristische Telefonkabine dort innen!!! ;)
Moderne, futuristische Telefonkabine dort innen!!! ;) (diese Information stammt von GoLocal)
Innengewölbe.
Innengewölbe. (diese Information stammt von GoLocal)
Fensterbild im Rathaus.
Fensterbild im Rathaus. (diese Information stammt von GoLocal)
Steglitzer "Wappentafeln" dort.
Steglitzer "Wappentafeln" dort. (diese Information stammt von GoLocal)
Handwerkswappen.
Handwerkswappen. (diese Information stammt von GoLocal)
Chronik mit Bildern von Steglitz.
Chronik mit Bildern von Steglitz. (diese Information stammt von GoLocal)
Steglitzer Wappen.
Steglitzer Wappen. (diese Information stammt von GoLocal)
Holzschnitzereien.
Holzschnitzereien. (diese Information stammt von GoLocal)
Schönes Treppenhaus.
Schönes Treppenhaus. (diese Information stammt von GoLocal)
Altes Rathaus Berlin-Steglitz
Altes Rathaus Berlin-Steglitz (diese Information stammt von GoLocal)

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Helfen Sie mit

Unterstützen Sie mit Ihrem Wissen

Sie wissen, dass Bürgeramt Steglitz einen Lieferservice oder Produkte zum Mitnehmen anbietet? Eine Onlinebestellung oder telefonische Bestellung möglich ist? Hat Bürgeramt Steglitz noch geöffnet?

Zeigen Sie Initiative und teilen Sie Ihr Wissen.

#NeueWegeFinden – eine Initiative von Gelbe Seiten

Von NutzerInnen aktualisiert

Lieferservice

Zum Mitnehmen

Telefonische Bestellung / Beratung

Online Bestellung / Beratung

Geänderte Öffnungszeiten

#NeueWegeFinden – eine Initiative von Gelbe Seiten

Teilen Sie Ihr Wissen!

Teilen Sie Ihr Wissen!

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen  Email verschicken Link kopieren

In nur 5 Schritten

Gibt es jetzt auch zusätzliche Services?

Schritt: 1/5

Haben sich die Öffungszeiten geändert?

Schritt: 2/5

Schritt: 3/5

Schritt: 4/5

maximal 280 Zeichen

Schritt: 5/5

Danke!

Sie haben dazu beigetragen, dass Kunden und lokale Anbieter sich besser finden können.

Teilen Sie Ihr Wissen!

Teilen Sie Ihr Wissen!

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Email verschicken Link kopieren

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 15:00
Dienstag 10:00 - 14:0015:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 14:00
Donnerstag 10:00 - 14:0015:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 13:00
nur mit Termin

Zusätzliche Informationen

  • Barrierefrei
Alle anzeigen Weniger anzeigen

Zahlungsmittel

  • electronic cash

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.0
4.0

(basierend auf einer Bewertung)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(1 Bewertung)

Die neuesten Bewertungen

  • 4.0
    via Golocal spreesurfer spreesurfer 31.08.2018

    Hallo liebe Leser!!! "Rathaus Steglitz, Endstation, bitte alle aussteigen!!!" ;) So hört es sich an, wenn man wie ich mit der U-Bahn-Linie U9 dort ankommt, doch die mesiten Menschen, die dort ankommen, gehen gar nicht in das Rathaus, sondern stiegn dort um oder gehen zum Shoppen oder zum ... (reimt sich auf Shoppen), wenn sie ein Date haben, oder steigen dort um!!! Ich ging aber WIRKLICH mal rein in das Rathaus und fand diese historische Rathaus im Stile der backsteinernen Neo-Gotik, welches 1898 erbaut wurde, recht schön. Es ist zwar etwas klein, und daher gebe ich auch "nur" 4 Sterne, aber es hat Stil. Man beachte die schönen Treppengeländer dort und die aufwendigen Gewölbedecken. Dazu findet man ein schönes Fensterbild in bunt, das schon etwas an ein buntes Kirchenfenster erinnert. Vorne ist ein Pförtner und wenn man die Treppen raufgeht und den Elevator benutzt, gelangt man oben in der Etage III zum Bürgeramt. Und ich hätte dort bestimmt noch ne Wartenummer bekommen, denn der Warteraum war nur halb gefüllt, und es gab auch noch Nummern am Automat!!! Man kann dem Bürgerämterchaos also irgendwo in Berlin, wie in Stegltiz hier, doch noch entkommen!!! Gut erreichbar ist es auch, denn dort im Umfeld fahren Busse, die U-Bhan und die S-Bahn!!!! Parkplätze wird man da im Umfeld sicher auch finden. Man findet dort eine Tafel auf der man die vielen Steglitzer Handwerkswappen sehen kann, sowie die Bezirkschronik. Diese Tafel, besteht aus mehreren aufklappbaren "Seiten", durchblättern lohnt sich!!! Steglitz war vor 1920 eine eigenständige Gemeinde, am muss schon von einer "Stadt" sprechen!!! Von 1920 bis 2000 war es ein Bezirk Belrins und er ist es auch noch heute, jedoch heißt er seit 2000 "Steglitz-Zehlendorf", denn er wurde mit dem Bezirk Zehlendorf vereint bzw. zusammengelegt. Der Südwesten Berlins ist überwiegend ein Gebiet dort mit hoher Kaufkraft und viel Wohlstand, wobei es auch dort im Bezirk Problemkieze gibt, wie die sogenannte "Thermometersiedlung", deren Straßen nach Celsius und Co, benannt sind!!! Die Schlossstraße in Berlin-Steglitz, die 4 Einkaufscenter hat, zählt zu den TOP 10 der erfolgreichtsen Einkaufsstraßen in ganz Deutschland!!! Das Rathaus selber ist vom Einkaufszentrum "Das Schloss" links und rechts eingebaut worden. Der Foodcourt des Zentrums dort befindet sich direkt überdacht im neu erschaffenen Rathaushof. Unten im Rtahaus ist derzeit das Restaurant "Peter Pane" ein Burgerrestaurant gehobener Klasse!!!! Ebenfalls unten im Rathaus ist ein Zugang zur U-Bahn, der aber baubedingt zur Zeit geschlossen ist!!!! Im Rathaus wurde die Jugendbewegung "Der Wandervogel" gegründet, die erste in Deutschland überhaupt!!!! Bemerkswert schön ist auch der dekorative Rathausturm mit seiner doch recht hübschen Uhr vorne!!!! Ich gebe dem Backsteinrathaus 4 Sterne. Besonderheit sicher noch: Das Telefon unten dort, das noch Original aus den 80ern stammt!!! :) Euer spreesurfer.:) STEGLITZ!!!! ;)

Branche

Bürgerämter
Ähnliche Anbieter
  • Bürgeramt Lichtenrade
    2
    (1)
    Briesingstr. • 12307 Berlin-Lichtenrade
  • Mobiles Bürgeramt Lichtenberg im Stadtteilzentrum Ikarus
    Wandlitzstr. • 10318 Berlin-Karlshorst
  • Bürgeramt Tegel
    Berliner Str. • 13507 Berlin-Tegel
Letzte Aktualisierung am 14.02.2020
Aktuelle Informationen für Bürgeramt Steglitz wurden am 14.02.2020 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner