Wir verwenden Cookies, um Leistungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Litfaß in Karlsruhe-Innenstadt-Ost Karte
(0721) 69 34 87
Route
E-Mail
Termin1
Speisekarte1
Sie können diesem Empfänger (s.u.) eine Mitteilung schicken. Füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf 'Versenden'.
Empfänger: Litfaß

Noch 500 Zeichen übrig
Ein Service Ihrer Gelbe Seiten Verlage
Termin via:
Speisekarte via:

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

i

Diese Information stammt von Golocal. Wenn Sie annehmen, dass diese Information nicht zutrifft, können Sie den Inhalt hier melden

Montag 10:00 - 23:59
Dienstag 10:00 - 23:59
Mittwoch 10:00 - 23:59
Donnerstag 10:00 - 23:59
Freitag 10:00 - 23:59
Samstag 00:00 - 01:0010:00 - 23:59
Sonntag 00:00 - 01:0010:00 - 23:59

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.0
4.0

(basierend auf 7 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(7 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

foursquare

(59 Bewertungen)

tripadvisor

(121 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal dancingwoman dancingwoman 22.11.2013

    finde das litfaß gut, das essen hat mir bisher immer geschmeckt. die bedienungen sind relativ schnell, freundlich, nett und hilfsbereit. zumindest die die uns bedient hatte. allerdings war ich bis jetzt nur im sommer da, wenn man draußen sitzen kann. empfehlenswert ist das litfaß in jedem fall.

  • 3.0
    via Golocal Gomez Gomez 22.11.2013

    Das Litfaß ist eine gute Anlaufstelle für leckere, deftige Hausmannskost. Das Essen schmeckt immer sehr gut und ist auch zügig da. Am liebsten komme ich aber im Sommer her, wenn man sich draußen in den Biergarten/Terrasse in die Sonne setzten kann. Zum frühstücken ist es auch sehr gut geeignet. Wenn man im Sommer am Litfaß vorbeiläuft sieht man, dass es eigentlich immer sehr gut besucht ist. Zu den Bedienungen muss ich sagen, das es mal so mal so ist/war. Bei der Bestellung sind sie immer sehr nett und freundlich. Das Essen bringen sie wie oben schon gesagt immer recht schnell. Allerdings habe ich beim bezahlen schon erlebt, dass die Bedienung lieber eine Zigarette geraucht und sich mit jemandem unterhalten hat, anstatt uns abzukassieren. Natürlich hatte ich zuvor gesagt das wir bitte bezahlen möchten. Das finde ich persönlich echt unter aller Sau!

  • 4.0
    via Golocal C0art C0art 15.11.2013

    Gemütliche Kneipe direkt in der Innenstadt, im Sommer mit der Möglichkeit, draußen zu sitzen. Gute Kneipenküche mit sehr anständigen Preisen und wirklich großen Portionen. Ich konnte das Gyros geniessen und kann es nur empfehlen, ok ein kleiner Kritikpunkt war der Krautsalat. Die Getränkepreise halten sich im üblichen Rahmen, die Bedienungen sind nett, schnell und freundlich. Fazit: Kann man hingehen, muss man aber nicht unbedingt.

  • 4.0
    via Golocal Blattlaus Blattlaus 17.03.2013

    Litfaß ist ein Lokal für Alt und Jung. In der Nähe der Uni gelegen, bietet es mit seiner urigen Einrichtung das passende Ambiente. Es gibt eine Tageskarte bis 17 Uhr mit wechselnden günstigen Mittagessen. Gourmet Menüs sind es keine, aber geschmacklich und optisch sehr zufriedenstellend. Rustikale Holztische und Stühle und eine große Theke machen die Einrichtung aus. Hübsche junge Damen bedienen freundlich und kompetent. Ältere Herren, die ein Bierchen trinken, Freundinnen zum Kaffeeklatsch, Familien mit Kindern, Studenten bilden ein buntes Publikum. Die letzte Woche gab es Schinkennudeln nach Großmutterart, Cordon bleu mit Pommes, Nudeln mit Hackfleischsoße und Käse überbacken auf der Tageskarte. Hatte meine Söhne eingeladen,die sehr gerne, der hübschen Bedienungen wegen , hier einkehren. Es hat uns allen gut geschmeckt. Bier gibt es von der bekannten Karlsruher Brauerei Höpfner. Auch die Nähe zur Fußgängerzone und trotzdem ruhige Lage, Sommers mit Außenbewirtung machen das Lokal zu einem beliebten Treffpunkt.

  • 3.0
    via Golocal macmac1235 06.10.2012

    Das Litfaß serviert "gut bürgerliches". Ordentliche Portionen zu fairen Preisen nach dem Motto "futtern wie bei Muttern". Lecker aber natürlich nichts besonderes. Im Sommer kann man gut draußen sitzen und ein Bierchen in der Sonne genießen. Es gibt auch immer eine kleine Mittagstischkarte wo man doch immer was findet und wo die Preise dann sehr fair sind.

  • 5.0
    via Golocal MarcusK MarcusK 06.03.2012

    Logbuch der Enterprize, Sternzeit 06032012, Commander Kirk: Haben gerade diesen Eintrag entdeckt .. das schreit nach Ergänzung: Das Litfaß in der Karlsruher Innenstadt. Gerade jetzt, wo´s endlich wieder Sommer wird (ja ja, ich weiß, die Temperaturen sind wieder gefallen) ein unendlich wichtiger Tipp! Der Biergarten liegt zwar Richtung Süden (also zur Sonne) aber durch die Enge der Zähringer Straße und die Bäume - sowie die engen Gassen der nahen Kirche ist es dort auch im Hochsommer angenehm kühl. Aber gerade Vormittags oder Abends scheint die Sonne durch die Ost-Westausrichtung der Zähringerstraße hübsch rein. Drum bietet es sich natürlich auch zum Frühstück oder Brunch an - ab 10 Uhr kann man zuschlagen (Frühstück bis 11:30) .. und bis 1 Uhr nachts bleiben, wenn man möchte. Drinnen wir draußen uriges Mobiliar völlig im Widerspruch zu den netten Bedienungen. Das Essen passt aber sehr gut zum Ambiente. Ich mag dort die leckeren Salate: Wurstsalat, Maultaschensalat, .. deftiges badisches, schwäbisches (oder?) .. Dazu ein leckeres Hoepfner Bräu (Karlsruher Biersorte) ...hm.. Hier mal die heutige (6.3.12) Tageskarte: Spaghetti mit Hackfleisch-Tomaten Sößle - 5,40 Euro Reispfanne "China" mit Putenstreifen und China Gemüse - 5,90 Euro Hähnchenbrust vom Grill mit Tomaten-Oliven Sößle und Rosmarinkartoffeln - 6,40 Euro Schweinebraten mit deftiger Hefeweizensoße und Knödeln - 6,90 Euro Tagesschnitzel: 1 pan. Schweineschnitzel mit Pommes u. Soße - 5,30 Euro Daneben gibt es natürlich eine Karte mit immer verfügbaren Standardgerichten. Die Portionen sind dabei sehr ausreichend und - zugegeben - liegen auch etwas schwer im Magen. Eine anschließende Siesta bietet sich an. Das Publikum ist natürlich reichlich studentisch - gerade der Mittagstisch bietet sich natürlich für Studenten der nahen Hochschule an. Außerdem kann man gut im Schatten bei vernünftige Getränkeversorgung gemeinsam büffeln :-) Auch nach einem Einkaufsbummel auf der Kaiserstraße ist es selbstverständlich einen Besuch wert - und wegen der verkehrsarmen Lage (Fußgängerzone! .. abseits der Tram-Schienen) und durch die Abgeschlossenheit durch die umgebenden Gebäude kann man auch kleine Kinder ein wenig laufen lassen ("Kann ich aufstehen???") und hat sie gut im Blick während man seinen Kaffee schlürft .. Wir verlassen jetzt wieder die Umlaufbahn dieses schönen Fleckchens .. aber wir sind sicher: Scotty muss uns im Sommer wieder runterbeamen.. Kirk Ende!

1 Bewertungen ohne Text

4.0

Das sagt das Web über Litfaß aus:

foursquare 59 3.8 tripadvisor 121 4.0

Weitere Unternehmensinformationen

Allg. Firmeninformationen:

Ausstattung, Tagungstechnik:
- Außensitzplätze
- Frühstück

Branche

Gaststätten und Restaurants

Stichwort

Restaurants, sonstige
Ähnliche Anbieter
  • Logo von DA PAOLINO GBR Ristorante
    DA PAOLINO GBR Ristorante
    5
    (46)
    Wichernstr. 5 • 76185 Karlsruhe-Mühlburg
  • Logo von Besitos Karlsruhe
    Besitos Karlsruhe
    4
    (8)
    Karl-Friedrich-Str. • 76133 Karlsruhe-Innenstadt-Ost
  • Gaststätte Pyramide Melad Zuher Alarab
Letzte Aktualisierung am 10.08.2019
Aktuelle Informationen für Litfaß wurden am 10.08.2019 eingefügt. Wenn Sie helfen möchten, die Firmeninformationen auf gelbeseiten.de auf dem aktuellen Stand zu halten, nutzen Sie einfach die Funktion
1 Transaktion über externe Partner