• Meinen Standort verwenden
Gratis anrufen
E-Mail
Route
Termin
Ihre gewünschte Verbindung:

Lorenzen H., Ites E. Dr.med., Sylvester S. U., Gläscher J., Rehkopf E. Dr. med.

0541 35 85 60

Und so funktioniert es:

Geben Sie links Ihre Rufnummer incl. Vorwahl ein und klicken Sie auf "Anrufen". Es wird zunächst eine Verbindung zu Ihrer Rufnummer hergestellt. Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen.

Hinweis:

Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.

Termin via:
  • Reserviermich
Osnabrück
Osnabrück
Lorenzen H., Ites E. Dr.med., Sylvester S. U., Gläscher J., Rehkopf E. Dr. med.
Möserstr. 52-54, 49074 Osnabrück-Innenstadt
0541 3 58 56-33

Öffnungszeiten

Montag 08:00 – 13:0014:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 13:0014:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 13:00
Donnerstag 08:00 – 13:0014:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 13:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Feiertage geschlossen
Service nach Geschäftsschluss: Mittwoch Nachmittag nach Vereinbarung - Alle Termine nach Vereinbarung

Über das Unternehmen

- weitere Telefonzeiten:
Mo-Do: 8-17:30, Fr. 8-13:15
- Rezeptbestellungen und Terminabsagen bitte unter der Tel.-Nr. 0541-3585644 auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Rezepte können am nächsten Tag abgeholt werden.

Neurologie: Die Neurologie ist die Lehre von Erkrankungen, die das Gehirn und das Rückenmark (zentrales Nervensystem) oder das Nervengewebe außerhalb von Gehirn und Rückenmark betreffen (peripheres Nervensystem). Hinzu kommen Erkrankungen der hirnversorgenden Schlagadern und der Muskulatur. Mögliche Störungen können durch Entzündungen, Durchblutungs- und Stoffwechselstörungen oder Verletzung entstanden sein. Psychiatrie: Psychiatrie bedeutet wörtlich übersetzt "Seelenheilkunde". Der Begriff setzt sich zusammen aus den griechischen Wörtern "Psyche" - "Seele" und "iatrós" - "Arzt". Ein Psychiater untersucht und behandelt krankhafte Veränderungen und Störungen der Gefühle, des Denkens, der Stimmung, des Gedächtnisses, des Erlebens und des Verhaltens bei Erwachsenen. Die Anzeichen für eine psychiatrische Erkrankung können vielfältig sein, zum Beispiel Angstzustände, Schlaflosigkeit, Antriebsschwäche, Zwangsverhalten, Wahrnehmungsstörungen, aber auch anhaltende Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörung. Auch Gutachtenaufträge werden an speziell reservierten Terminen zügig bearbeitet, so dass je nach Fristsetzung der Auftraggeber und Umfang des Gutachtens, zwischen 3 und 28 Tagen üblich sind. Eine Begutachtung kann durchaus 4 Stunden dauern. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, Zeit und ggf. Speisen einzuplanen. Bei uns ist es selbstverständlich möglich, ein Glas Wasser zu bekommen und eine behindertengerechte Toilette zu benutzen.

Wir nehmen uns die Zeit für Sie.

Gutachten: In der Praxis werden von allen Praxispartnern medizinische Begutachtungen durchgeführt, die auf dem Gebiet der Neurologie und Psychiatrie sowie Psychotherapie liegen. Die Ärzte Herr Lorenzen, Dr. Ites und Herr Sylvester sind Mitg lieder der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaftliche Begutachtung e.V. (DGNB)*.

Bewertungen

Daten aus 2 Quellen
3,5 von 5
9 Bewertungen
Bewertung schreiben
In Gesamtnote eingerechnet
2.7
golocal (6)
5.0
docinsider (3)
Nicht in Gesamtnote aufgeführt
4.0
aerztede (1)
2.9
sanego (9)
2.0
jameda (35)
  • 09.03.2023

    Ich bin seit 25 Jahren in Behandlung bei Herrn Lorenzen. Bezüglich meiner Krankheit (Multiple ...

  • 04.03.2023
    5.0
    Golocal
    INInIngeK.

    Seit über 16 Jahren bin ich Patientin bei Herrn Lorenzen und kann überhaupt nicht diese negativen Bewertungen nachvollziehen! Diese lange Zeit spricht ja wohl für sich und auch für den mich behandeln......

    Mehr lesen
  • 29.06.2019
    1.0
    Golocal
    elena9

    Vermute meine Diagnose wurde verschweigt, kann nicht glauben dass Herr Doktor keine me/cfs kennt

  • 05.06.2018
    1.0
    Golocal
    Max147

    Bin schon bei vielen Neurologen gewesen aufgrund eines Arbeitsunfalles, aber in dieser Praxis kennt man, meiner Meinung nach bei bestimmten Patienten, nur Standarterkrankungen. Es lag ihm ein Bericht ......

    Mehr lesen
  • 13.06.2014
    1.0
    Golocal
    ludger-61

    Achtung ! Praxis erstellt Gutachten die nur dem Auftraggeber dienlich sind ! z.B. Rententräger.

  • 13.11.2013
    4.0
    Golocal
    Joernmc

    Bin war drei Jahren bei Herrn Dr. Ites gewesen, da Arzt ist sehr nett und mir alles genau erklärt ein richtig guter Arzt. Dort würde ich jeder Zeit wieder hingehen.

  • 08.10.2013
    4.0
    Golocal
    mroe

    Ich bin seit fast 2 Jahren Patientin in dieser Praxis und fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind immer nett und freundlich.

  • 19.09.2012

    Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent

  • 19.09.2012

    Kein Text

Weitere Unternehmensinformationen

Erreichbarkeit
Besonderheiten:
Anfahrt siehe http://www.neurologie-osnabrueck.de/Praxis.html
Unsere Praxis befindet sich unweit des Osnabrücker Hauptbahnhofes und liegt sehr zentral in Nähe der Innenstadt, in der Möserstraße 52-54. Die Praxis ist barrierefrei.

Häufige Fragen

Es ist sehr einfach Kontakt mit Lorenzen H., Ites E. Dr.med., Sylvester S. U., Gläscher J., Rehkopf E. Dr. med. aufzunehmen. Einfach die passenden Kontaktmöglichkeiten wie Adresse oder Mail in unserem Kontaktdaten-Bereich auswählen. Hier finden Sie alle Kontaktdaten.
Ärzte: Fachärzte für Neurologie
Alzheimer, Angstzustände, Burn Out, ct, Demenz, Depression, EEG, EEg, Epilepsie, Gefäßsonografie, Halluzinationen, Hirnparenchymsonographie, Konzentrationsstörung, Kopfschmerzen, Lichttherapie, MRT, Muskelsonografie, Nervenheilkunde, Nervensonografie, Nervenverletzungen, Neurologie an der Hase, Panikattacken, Parkinson, Persönlichkeitsstörungen, Phobien, Repetitive Magnetstimulation, RLS, Schizophrenie, Schlafstörungen, Schlaganfall, Schmerz, Schmerzsyndrome, Schwindel, Sonografie, Suchterkrankungen, Vergesslichkeit, Wahnvorstellungen, Zwänge, Zwangsverhalten
Transaktion über externe Partner
Schreiben Sie uns

Ihre Daten sind sicher! Durch eine SSL-verschlüsselte, sichere Übertragung.
Email-versendet

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

*Illustration by storyset.com

Filtern nach
Sterne
Datum
Bewertungen
close_icon