Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Geschäfte, Hotels und Sehenswertes: Gelbe Seiten in Viersen

Mit dem Branchenbuch Viersen am Niederrhein entdecken

Viersen liegt am östlichen Rand des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen am Niederrhein und gehört dem Regierungsbezirk Düsseldorf an. Derzeit leben rund 75.000 Einwohner in der Stadt, die sich auf die Stadtteile Alt-Viersen, Dülken, Süchteln und Boisheim, die bis zu ihrem Anschluss selbstständige Städte waren, aufteilen. Die nächsten großen Städte rund um Viersen sind Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld und das niederländische Venlo. Wichtige Einrichtungen der Stadt sowie Hotels und Pensionen lassen sich mit dem Branchenbuch Gelbe Seiten ausfindig machen.
Im Stadtgebiet befindet sich eine große Anzahl wichtiger Baudenkmäler, die von der Geschichte der Stadt zeugen. Hierzu zählen beispielsweise der Bismarckturm, die Festhalle und die Pfarrkirche von Süchteln. Verkehrstechnisch ist Viersen sehr gut mit den umliegenden Städten und Regionen vernetzt. Hierzu stehen ein großer Busbahnhof für den öffentlichen Nahverkehr sowie der Bahnhof für die regionale Anbindung zur Verfügung. Weitere Angebote, wie beispielsweise Taxiunternehmen, können im Telefonbuch Gelbe Seiten nachgeschlagen werden.
Weiterlesen


Unterhaltung verbergen
Shopping
Für ausgedehnte Shoppingtouren in Viersen stehen mehrere interessante Gebiete zur Verfügung. Der Remigiusplatz in Alt-Viersen gehört mit dazu: zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants bieten Besuchern ein entspanntes Shoppingerlebnis mit genügend Möglichkeiten für eine Stärkung zwischendurch. Davon ausgehend befinden sich die meisten Geschäfte in der Hauptstraße. Hier finden Sie Buchhandlungen, Reisebüros, Modegeschäfte, Drogeriemärkte, Sportartikel, Optiker und Spielwaren sowie Apotheken und Banken. Hinzu kommen noch diverse Verbraucher- und Fachmärkte in den Randgebieten und Vororten der Stadt.
Museen und Theater
Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten rund um Viersen gehört die sogenannte Narrenmühle: Hierbei handelt es sich um eine Bockwindmühle, die das Wahrzeichen des Stadtteils Dülken darstellt. Der Legende nach soll in dieser Mühle noch kein einziges Korn gemahlen worden sein. Heute befindet sich darin die Narrenakademie, welche auch das Narrenmuseum unterhält. Die Stadt verfügt zudem über eine bedeutende Skulpturensammlung im Park der städtischen Galerie sowie ein Heimatmuseum.
Nightlife
Viersen bietet nachtaktiven Menschen eine Reihe an Bars, Bistros, Restaurants und Clubs. Einmal im Jahr findet in Alt-Viersen auch ein internationales Jazzfestival statt. Ausgetragen wird es in der örtlichen Festhalle. Vor allem für Kneipenfreunde dürfte das seit 30 Jahren regelmäßig durchgeführte Kneipenfestival interessant sein. Unter dem Motto "Watt jeht?" wird in den zahlreichen Kneipen der Viersener Innenstadt Livemusik geboten. Hinzu kommt noch die Open-Air-Musikveranstaltung "Eier mit Speck Festival", die immer im Sommer an drei Tagen zahlreiche Besucher anlockt.

Aktuellste Bewertungen in Viersen


A & V Flodder%'s

(4 von 5)

- Kann ich nur empfehlen!

Mehr Info...

Adelmobile

(5 von 5)

- Der Händler hat auch, obwohl dass nicht zu seinen Aufgaben gehörte, auf eigene Kosten KFZ-Teile zugeschickt, die wir neu haben wollten. Der Händler hat mir nicht dass Gefühl...

Mehr Info...

- Ganz tolle Buchhandlung mir sehr guter Beratung und Unterstützung beim Finden. Zuvorkommender Service und irgendwie auch richtig gemütlich dort mit den ganzen Büchern. Einfach ...

Mehr Info... » Weitere Bewertungen in Viersen anzeigen
Branchen in Viersen:
Auto & Verkehr Viersen anzeigen
Bauen & Renovieren Viersen anzeigen
Behörden & Verbände Viersen anzeigen
Bildung & Wissenschaft Viersen anzeigen
Computer & Elektronik Viersen anzeigen
Dienstleistungen Viersen anzeigen
Einkaufen & Bestellen Viersen anzeigen
Freizeit & Reisen Viersen anzeigen
Geld & Recht Viersen anzeigen
Gesundheit & Wellness Viersen anzeigen
Hotels & Gastronomie Viersen anzeigen
Kultur & Veranstaltungen Viersen anzeigen
Natur & Umwelt Viersen anzeigen
Unternehmensbedarf Viersen anzeigen
Werbung & Medien Viersen anzeigen
Wohnen & Einrichten Viersen anzeigen
* Buchung über externe Partner