Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Strahlentherapie - Hoffnung für Patienten

Heilung oder Verzögerung zahlreicher Krankheiten mit Hilfe der Strahlentherapie

Die Anwendung von so genannter ionisierender Strahlung (Strahlentherapie) zur Heilung und Verzögerung von Krankheiten konnte in den letzten Jahren stetig verbessert werden. Nebenwirkungen, die noch vor einigen Jahren häufig auftretende Risiken beim Einsatz der Strahlentherapie darstellten, können heute dank modernster Methoden weitgehend reduziert werden. Hier spielt die Aufklärung der Patienten eine große Rolle, um bestehende Ängste abzubauen. Insbesondere im Bereich der Krebstherapie eröffnen sich mit dieser
Therapieform für viele Patienten große Chancen, denn Tumorzellen sterben durch die gezielte Bestrahlung ab, während das umliegende gesunde Gewebe geschont werden kann. Aber auch bei vielen gutartigen Erkrankungen wie chronischen Gelenkerkrankungen oder entzündlichen Veränderungen erzielt man mit der Strahlentherapie erstaunliche Erfolge. Gut ausgebildete Fachärzte, die über ein breites medizinisch-physikalisches Hintergrundwissen verfügen, können die Patienten an vielen Standorten, den so genannten Strahlentherapiezentren optimal behandeln und betreuen.
Weiterlesen

1 Buchung über externe Partner