Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Schimmel - das alltägliche Leid mit den Pilzsporen

Schimmel erfolgreich bekämpfen dank effizienter Mittel

Seine Verbreitung lässt sich oft nicht vermeiden, sei es im natürlichen Prozess bei verderblichen Waren wie Lebensmitteln, oder bei klimatischen Bedingungen wie in feuchten Räumen. Schimmel tritt überall auf, meist fühlt er sich in feuchter Umgebung am wohlsten. Um seine Verbreitung rechtzeitig einzudämmen, bedarf es neben ständigem Lüften und ausreichend Raumpflege oft auch dem Einsatz von Mitteln zur dauerhaften Bekämpfung. Gerade in Räumen wie Bädern lassen sich die Bedingungen kaum abstellen, die Feuchtigkeit ist durch
Baden und Duschen ständig zugegen. Hier reichen oft schon einfache Mittel, um die Schimmelbildung in Fugen, Ritzen und Silikondichtungen zu verhindern. Schwieriger wird es in Räumen, wie im Keller, wo sich die Feuchtigkeit im gesamten Mauerwerk sammeln und langsam austreten kann. Hier findet man oft großflächige Schimmelansammlungen, wobei hier auch gesundheitliche Risiken bestehen können. Für solche hartnäckigen Fälle haben wir die richtigen Fachleute zur Hand, die Ihnen bei der dauerhaften Entfernung behilflich sind.
Weiterlesen